Neuer Ikea Küchenplaner

Moira

Mitglied

Beiträge
212
Es gibt endlich einen neuen Planer für Ikea Küchen. :dance:
Leider noch nicht in Deutschland und erstmal nur als Pilotprojekt, aber immerhin.
Ich habe vorhin Mal ein bisschen damit rumgespielt und noch stürzt er mir ständig ab, wenn ich an dem Punkt komme auch Möbel in den Raum stellen zu wollen, aber die Möglichkeiten den Raum anzulegen sind schon Mal deutlich besser als beim alten Planer.

Hier der Link.

EDIT
Der Planer stürzt bei mir übrigens nur ab, wenn ich ein Kochfeldschrank hinzufügen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:

aendy

Mitglied

Beiträge
2
Hatte gestern ein Telefonat mit einem Küchenspezi von Ikea . Der neue Küchenplaner soll Mitte/ Ende August freigeschaltet werden. Auf der Homepage ist ja aktuell noch der Link zum "alten" Planer.
 

Trygg2807

Mitglied

Beiträge
553
Um das hier nochmal auszugraben.. den Jubel kann ich nicht ganz nachvollziehen. Kann mir jemand sagen, wie man in dem neuen Planer ähnlich genaue Eingaben machen kann wie im alten? Für das Wasser bekomme ich nur Vorschläge irgendwo im Raum, die dann aber nicht übernommen werden. Wenn man um jeden Zentimeter schachern muss, ist ja gerade der Witz des Planers, dass er einem sagt, ob etwas so stehen kann. Diese schematische Ansicht fehlt doch aber völlig....
Toll ist auch, dass der Planer einen dazu aufruft, die Küche größer zu machen, damit er eine Planung machen kann. Sehr sinnvoll, ich zieh dann mal um...
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.332
Wohnort
Berlin
@Trygg2807 Der neue Planer ist ziemlich ätzend und alles dauert viel länger damit, daher mach ich zum Beispiel auch keine Planungen mehr für andere. :rolleyes: Über IKEA Österreich konnte man zumindest vor zwei Wochen noch den alten nutzen, probier das mal aus: https://kitchenplanner.ikea.com/de/...XnNifiPnsCIKqalCX0C8StFW8Lismj9hnTmk52K-SSz0Y

Das wäre aber nur für deine eigene Planung, du kannst daraus nicht bestellen - aber mit dem aus gedruckten Plan dann zu IKEA gehen.

Alternativ mal den Alno -Planer probieren?
 

Trygg2807

Mitglied

Beiträge
553
Das ist ja Mist. Ich hatte gehofft, nur zu doof zu sein. War jetzt gar nicht akut eine konkrete Planung, ich hatte nur eine schöne Inspiration gesehen und wollte mal testen, wie das optisch wäre und ob es bei mir in der Nische überhaupt "wirken" würde.
Warum muss eigentlich bei Ikea immer alles verschlimmbessert werden? :hand-woman:
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.332
Wohnort
Berlin
Du kannst dir sonst ja was anderes als optischen Wasseranschluss setzen, falls das hilft?
 
Beiträge
70
@Trygg2807 Der neue Planer ist ziemlich ätzend und alles dauert viel länger damit, daher mach ich zum Beispiel auch keine Planungen mehr für andere. :rolleyes: Über IKEA Österreich konnte man zumindest vor zwei Wochen noch den alten nutzen, probier das mal aus: https://kitchenplanner.ikea.com/de/...XnNifiPnsCIKqalCX0C8StFW8Lismj9hnTmk52K-SSz0Y

Das wäre aber nur für deine eigene Planung, du kannst daraus nicht bestellen - aber mit dem aus gedruckten Plan dann zu IKEA gehen.

Alternativ mal den Alno -Planer probieren?
Ganz herzlichen Dank für den Link zum alten Ikea Planer! :muscle:

Mit dem neuen Planer ist alles mühsamer. Schubladengrößen lassen sich scheinbar auch nicht mehr ändern.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben