Neuer Herd

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.215
Wohnort
Schweiz
Allgemein zu den Geräten: die kannst Du doch bei einem Umzug mitnehmen, wenn Du Dir Dein Wuschgerät gönnst.
 

Fertiggericht

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
12
Hallo zusammen,

danke für eure Antworten.

Was würde nach euren Erfahrungen folgende Leistungen von einem Handwerker circa kosten:

- Ausbau alter Backofen und Kochplatte
- Einbau neuer Backofen und Kochplatte + ggf. Vergrößerung der Ausschnitts der Arbeitsfläche um wenige cm
- Anschluss der beiden Geräte
- Mitnahme der Altgeräte


Mein Hausmeister kommt demnächst mit einem Angebot dbzgl. auf mich zu und mich interessieren vorab die ungefähren Größenordnungen der Kosten (100 EUR/200 EUR/300 EUR/... EUR).

Danke und VG
Fertiggericht
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
Warum kaufst du nicht im Fachgeschäft inklusive dieser Leistungen.?
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
Dann hast du doch viel Geld gespart und brauchst nicht auch noch mit dem Hausmeister verhandeln.
 

Fertiggericht

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
12
Es geht mir nicht ums Verhandeln, möchte gerne vorab eine marktübliche Größenordnung der Kosten wissen. Ich würde aus dem Bauch heraus auf 150-200 EUR tippen. Vielleicht gibt es hier Erfahrungswerte? :-)

VG
 

Fertiggericht

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
12
Hallo Forum,

es ist vollbracht, das gebraucht gekaufte Herdset ist eingebaut und funktioniert einwandfrei. Vielen Dank für eure Kommentare, hat mir auf jeden Fall weitergeholfen :-)


VG

Ofen.jpg
 

Fertiggericht

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
12
120 EUR für das Herdset und 180 EUR für den Einbau, in Summe also 300 EUR. Ich habe keine Ahnung ob das wenig oder viel Geld dafür ist, für mich passt es jedoch so.

VG
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben