Neuer Geschirrspüler muss her

neo_85

Mitglied

Beiträge
22
Hallo,
nun hat unser 14 Jahre alter Unterbau GSP endgültig sein Ende erreicht. Der Techniker heute hat eine Reparatur aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten abgelehnt.
Jetzt muss kurzfristig ein Neuer her.
In der aktuellen Lage natürlich sehr ungünstig. Da darf man wahrscheinlich nicht so wählerisch sein. Worauf sollte man aber achten, wenn man wieder mind. 10 Jahre Spaß an dem Gerät haben möchte? Welche Preisklasse ist als solide zu bezeichnen? Ich benötige nicht das Beste. Unser jetziger ist ein Siemens SE44M558EU/73

Ist es üblich das man Lieferung/Montage und Entsorgung Altgerät kostenlos als Service dazu bekommt, oder muss man hier zusätzliche Kosten einplanen.
Ich würde gerne mit allem unter 800€ bleiben. Realistisch?
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
2.025
Wohnort
Oberfranken
Ist machbar. Die Montagekosten solltest du allerdings beim Händler deines geringsten Misstrauens erfragen. Umsonst ist es sicher nirgends, aber vielleicht im Preis enthalten.

Mediamarkt, Expert und Co. dürften alle deine Wünsche erfüllen können. Nur schnell wird es vermutlich nicht gehen. Die Regale sämtlicher Händler sind seit Monaten leer. Das betrifft alle Händler, von IKEA bis Eisenkarl.
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
5.979
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
.... und wenn die Front und der Sockel passen sollen, würde ich eher in den (Küchen-/Elektro) Fachhandel als zu Media & Co gehen ;-)
 

Apfelmus

Mitglied

Beiträge
454
Wohnort
Bayern
Ein Altgerät muss immer dann kostenlos zurückgenommen werden, wenn ein entsprechendes Neugerät derselben Geräteart gekauft wird.
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
2.025
Wohnort
Oberfranken
Wenn du los gehst, notiere dir bitte vorher alle notwenigen Maße und Angaben
Welche Geräteart? - vollintegriert, integriert oder Unterbau
Welche Bauhöhe? 81 oder 86 cm
Fronthöhe, Sockelhöhe, Höhe Unterkante Arbeitsplatte

Küchenhändler werden sich nicht unbedingt um solche Aufträge reißen. Also da spreche ich jetzt mal für mich.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
7.405
Wohnort
Ruhrgebiet
Lt der Typenbezeichnung ist es ein Unterbaugerät in Edelstahldekor.
Da gibt es keine anderen Maße.
Es passt jeder Unterbaugeschirrspüler,der aktuell lieferbar ist.
Nimm ein Handybild mit.
Die Montage ist keine "Herz-OP" und sollte jeder Händler ausführen,der das entsprechende Personal hat.
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben