Neuer Backofen gesucht

testfahrer

Mitglied

Beiträge
45
Ich suche für den Küchenumbau einen neuen Backofen. Z. Z. haben wir einen mit Sensortasten. Der neue sollte Drehknöpfe für die Einstellungen haben. Der alte Backofen ist von gorenje . Jetzt hätten wir gerne ein Markengerät.
Was ist z. Z. den zu empfehlen?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
Was soll der Backofen denn sonst noch so können? Und, wird er hocheingebaut oder unter dem Kochfeld und soll evtl. das Kochfeld noch mit steuern?

So ein paar Infos wären halt sinnvoll ;-).
 

testfahrer

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
45
Der Backofen ist alleine, hoch eingebaut. Er braucht keine Microwelle. Backen mit Heißluft, Grillen und selbst gemachte Pizzen. Und, wenn überhaupt nur wenige Sensortasten, Ansonsten bitte mit Drehknöpfen.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
Tja, du wirst ja evtl. schon in Geschäften gewesen sein und festgestellt haben, mit Drehknöpfen ist gar nicht mehr so einfach ;-). Hast du mal auf den Internetseiten von Siemens oder Bosch oder Neff geguckt?

Drehknöpfe findet man eher noch bei Geräten, die auch in Kombination mit Kochfeldern die Bedienknöpfe fürs Kochfeld am Backofen haben. Da nennt sich der Backofen dann oft "Einbauherd" ... Mal bei Neff als Beispiel:
Einbauherde Neff
Einbaubacköfen Neff

Bei den Einbauherden hat man dann in der Bedienleiste halt die nicht benötigten Kochfeldsteuerungsknöpfe.
 

testfahrer

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
45
Einen Backofen mit unnützen Knöpfen geht gar nicht. Küppersbusch sieht gut aus. Preislich muss man am Schluss der Renovierung sehen. Bora Kochfeld ist eingebaut und funktioniert super. Arbeitsplatte wird die kommende Woche ausgemessen. Fronten warte ich noch auf ein paar Muster von Beptum.
 

testfahrer

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
45
Ja für das Bora Kochfeld hat es gereicht. Aber nur weil es aus den Ebay Kleinanzeigen stammt. Und mit ungeöffneter Originalverpackung für weniger als die Hälfte vom Listenpreis angeboten wurde. Soviel zu dem was ich mir leisten kann. Wenn ich dort einen Backofen finde werde ich wieder zuschlagen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben