Neuer Anlauf unter neuen Vorraussetzungen :-)

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.769
Und sind schweineteuer.

Wie neu ist denn euer Bosch Kühlschrank?

Denkbar wäre ja auch, den zu verkaufen und dann neu den ICBN 3366 und dazu dann noch einen weiteren Kühl/TK-Schrank, entweder auch von Liebherr oder jedem beliebigem anderen Hersteller.

Hätte dann so eine Art "Frenchdoor" - Charakter. Kühlen alles in bequemer Höhe.
 

Muckelina

Mitglied

Beiträge
836
Hi,
also ich liebe ja die Variante HS Wand - Insel. Aktuell würde mir in Deiner Planung Abstellfläche für Toaster / Kaffeemaschine fehlen. Unsere Maße sind recht ähnlich, wäre so eine Aufteilung bei Euch denkbar? Nur spiegelverkehrt.
Maße sind zu 80% korrekt, gab noch kleinere Änderungen.
LG,
Muckelina
 

Anhänge

  • MUCKGR.JPG
    MUCKGR.JPG
    127,1 KB · Aufrufe: 120

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.769
Könnte man gut machen ... zumindest die Hochschrankwand. Wenn man auf grifflos und die Trockenbauunterteilung dazwischen verzichtet, dürften es ca. 450 cm Hochschrankwand sein. Links ist nämlich der Essplatz angedacht und da wäre der Rolloschrank dort gleich ganz praktisch.

Die Insel dann halt nach links wie bisher.
 

PA-Peter

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
51
Hi,

an dem Aufteilungskonzept arbeite ich noch. Danke für Deinen Plan, Muckelina. Rollo-Schrank bekomme ich bei meiner Frau nicht durch. Daher die Idee, Kaffeemaschine & Toaster nebst dem ganzen Zubehör rechts hinter einer der Türen auf einem Tableau verschwinden zu lassen. Eine Brotmaschine wollte ich auch noch unter dem BO in ner Schublade einbauen.
GSP unter Backofen dürfte nicht so cool werden, weil ich ja einen "normalen" BO mit 60er Höhe geplant habe. Dies würde bedeuten, dass die GSP dann allerhöchstens auf 100-105cm Oberkante kommt - das dürfte dann zu tief sein, oder?
Ich hatte jetzt zunächst mal das komplette Porzellan unter BO und DGC geplant. Zwei 3er Auszüge dafür sollten eigentlich ausreichend sein. Das wäre damit auch direkt neben dem GSP und gegenüber vom Herd. Einzig die Kombi Porzellan vom Schrank in Wärmeschublade packen dürfte etwas doof werden. Oder liege ich mit dem Ansatz vollkommen falsch?

Und @Muckelina Deine Küche ist schon ein sehr tolles Vorbild!

Wegen dem Eisschrank hat sich dann doch was getan:
a) ich könnte über einen sehr guten Freund in Holland kaufen oder
b) ich kaufe die Kombi SBS 70I4 - da ist der Wunsch-TK mit drin
B bedeutet, ich müsste den Bosch verkaufen - und dafür bekomme ich vermutlich nicht mehr allzuviel bei Ebay :-(
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
Späte Antwort, es ist halt Ferienzeit:

3er Auszüge (Innenhöhe circa 32/34cm) sind für normales Porzellan viel zu hoch, selbst in 2er Auszügen wirst du oben Luft über deinen Tellerstapeln haben. Kaffeetassen haben oft sogar in der zweiten Schublade einer 1-1-2-2 Aufteilung eines Unterschrankes Platz.

Und ob der Platz unter dem Backofen so praktisch für Geschirr ist? 60cm Schrankbreite haben circa 52cm nutzbare Innenbreite. Und Innenauszüge sind jedes Mal zwei Handgriffe mit vollständig zu öffnender Schranktür, lästig für Dinge, die man oft braucht!
Ein breiterer Unterschrank ist da flexibler zu bestücken. Das Besteck wird doch sowieso in einer oberen Unterschrankschublade sein? Da sind Teller und Tassen direkt drunter doch deutlich praktischer beim Tischdecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben