Neuen Dunstabzug ohne Umbau

Gregor81

Mitglied

Beiträge
41
Hallo zusammen, überlege unseren alten Dunstabzug gegen einen modernerer stromsparenden zu ersetzen. Aktuell besitze ich einen (haltet euch fest)…..

Imperial Werk
Typ: KIH 556/1


Ansicht lauft das Ding noch, ist aber unfassbar laut wenn es Aachen auf Stufe 2 ist.

Habe gelesen das imperial jetzt zu Miele gehört, würde deswegen auch, falls ich was neues zulege die gleiche Qualität wollen.

Kann mir einer sagen ob ich hier was modernes reinbaten kann, ohne Umbauten vorzunehmen?

Danke für eure Hilfe
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.980
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Imperial baut (bzw. Miele unter der Marke Imperial) seit 2006 keine Geräte mehr. Also hat vermutlich keiner mehr die Type im Kopf ;-)
Liefere mal mehr Details + Bilder.
 

Gregor81

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
41
Hi, anbei paar Fotos, die Filter Platten sind gerade beim sauber machen, deswegen fehlen sie.
16533FC5-06B0-4149-94F4-B35643C0B5F3.jpeg
 

Anhänge

  • 3984AE07-5E23-4B88-B175-BBE6C7BD9ADD.jpeg
    3984AE07-5E23-4B88-B175-BBE6C7BD9ADD.jpeg
    81,7 KB · Aufrufe: 103
  • F3A60E5C-6515-4471-9882-2374223B4032.jpeg
    F3A60E5C-6515-4471-9882-2374223B4032.jpeg
    81,2 KB · Aufrufe: 103
  • C3F13941-75E3-4F97-B899-1BFEEE1A78A7.jpeg
    C3F13941-75E3-4F97-B899-1BFEEE1A78A7.jpeg
    117,9 KB · Aufrufe: 101

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.980
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Das ist ein Lüfterbaustein, den kannst du mit jedem maßlich passendem Lüfterbaustein ersetzen. Nur der Durchmesser der Abluftbohrung wird nicht mehr passen, den musst du auf 150 erweitern.
 

Gregor81

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
41
Ok danke, dann werde ich mal herumschauen ob es was von Miele gibt, wobei das Ding halt echt noch made in germany ist…. Irgendwie auch schade drum
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.980
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Klar, gibts von so ziemlich jedem Hersteller, die Frage ist nur mit welchem Außenmaß (damit es den alten Ausschnitt abdeckt).
 

racer

Team
Beiträge
7.296
Wohnort
Münster
vom Lüfter her, werden die heutigen Modelle nicht wesentllich stromsparender sein, aber von der Beleuchtung her, ist natürlich jede Menge drin... :rofl:

nein im Ernst, Lüfterbaustein bekommt Du "wie Sand am Meer" in ausreichend guter Qualität..

wie groß ist der Küchenraum (Qubikmeter, also Länge x Breite x Höhe) ?

welchen Durchmesser hat das Rohr nach draußen und

welches Auschnittmaß hat der jetzige Lüfterbaustein in der Unterplatte der Verkleidung ?

am besten du vermaßt auch gleich die Grundfläche Deiner Unterplatte der Verkleidung, dann könnte man mal schauen, was von den größeren Modellen hinein passen könnte ..

mfg
Racer
 

racer

Team
Beiträge
7.296
Wohnort
Münster
wenn das Ding laut ist ? schon mal geprüft, ob der Luftauslass nach draußen noch frei ist ?

mfg
Racer
 

Gregor81

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
41
Hm das checke ich mal die Tage aus ob da was dicht ist, und dann messe ich mal
Alles nach
 

racer

Team
Beiträge
7.296
Wohnort
Münster
kann am Ende natürlich auch daran liegen, dass der Motor verfettet ist..

mfg
Racer
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben