Status offen Neue Wohnung - Neue Küche - Hilfe

sergej82

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
18
nach Rücksprache mit der schöneren hälfte kommt 2zeilige Lösung nicht in Frage, ja sicher schöne Küche aber von Wohnzimmer bleib nichts übrig :-). Somit wieder zurück zur L Form oder nur 1 Zeile an der langen Wand und parallel dazu den Tisch hinstellen. Dann hätten wir wieder mehr Raum für Wohnzi und man kann eine gescheite Wohnlandschaft ins obere rechte Eck hinstellen. Schauen wir mal was im Küchenstudio rauskommt.
 

sergej82

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
18
eher die Richtung

upload_2017-10-19_9-52-54.png
 

Anhänge

  • upload_2017-10-19_9-52-36.png
    upload_2017-10-19_9-52-36.png
    50,8 KB · Aufrufe: 116

sergej82

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
18
hmm das vorherige doch etwas zu wenig vielleicht wieder L (Qual der Wahl)
upload_2017-10-19_14-5-12.png
 

sergej82

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
18
upload_2017-10-19_15-7-37.png


bzw mit regal als einstieg
upload_2017-10-19_15-8-25.png


jetzt wird es konkreter, da die Planung meinen Vorstellungen am besten entspricht und der Raum nicht durch die Küche alleine erdrückt wird. den Tisch könnte man bei Bedarf verschieben.
Was sagen die Experten, können wir so beauftragen ??
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.281
Nein, so würde ich das nicht machen, der Raum ist schlecht ausgenutzt und die Möbel alle auf eine Seite. Schau Dir doch nochmal Kerstins Vorschläge mit Deiner Frau an, die waren sehr durchdacht.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.698
Und sei bitte so gut und richte ALLE Grundrissansichten immer entsprechend der Eingangsplanung aus. Jetzt hast du es um 180° gedreht und schon sieht man den Raum wieder anders.

Ich würde mir das überlegen. Die Wohnung kauft ihr einmal. Was ist denn an dem zusätzlichen Strang Wasser/Abwasser für die Spüle VOR Verlegung des Estrichs so teuer? Welches Angebot habt ihr denn da?

Zum Vergleich:
sergej82_20170927_kb2_12b_aufsicht-jpg.251334

sergej82_20170927_kb2_12b_grundriss2-jpg.251335


Dann eure Idee:
upload_2017-10-18_15-50-13-png.253125


Geht gar nicht, sieht aus wie Möbelhalde ;-). Die Tiefe von 100 cm bei der Insel ist von Inselrückseite gar nicht gut zu nutzen. Deshalb hatte ich ja die Trennwand vorgeschlagen, die letztendlich nach planunten auch etwas mehr Platz läßt.

sergej82_20171019_EigPlan.jpg


Das sind knapp 6 m Sofa bis TV, eine heutzutage eher zu große Entfernung.
 

sergej82

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
18
liebe Damen vielen dank für euer Feedback. zwei Sachen würde ich zu Kerstins vorschlag ergänzen und euch um euere Meinung bitten. zum einen diese säule (wasseranschluss), die will ich ja irgendwie umgehen und zum zweiten könnte man das Sofa-Fernseher Thema etwas verbessern, was hält ihr von folgendem Vorschlag:
upload_2017-10-20_14-47-25.png


oder
upload_2017-10-20_14-47-59.png



die kücheninsel würde noch etwas an die wand eingerückt werden, somit breite 2,4m analog der hinteren zeile. somit umgehe ich komplett die säule und würde oberschränke(2 geschlossene sowie ein offener) die höhe wäre ca. insg. 2,08m (bezogen auf die OS und Kühl HS) noch aufhängen.
 

Anhänge

  • upload_2017-10-20_14-39-33.png
    upload_2017-10-20_14-39-33.png
    512,2 KB · Aufrufe: 114
  • upload_2017-10-20_14-41-35.png
    upload_2017-10-20_14-41-35.png
    950,4 KB · Aufrufe: 114

isabella

Mitglied

Beiträge
19.281
Der TV ist immer so weit weg vom Sofa... bei einen einigermaßen modernes Teil rechnet man mit einer Größenordnung von 2,5xBilddiagonale
Bei 2 sitzt man auf dem Sofa und schaut direkt in die Küche rein.

Bei Kerstins Planung könnte man das Mäuerchen hinter der Halbinsel als Stellwand für den TV nutzen und den Sofa dann planunten platzieren.

Es gab vor nicht allzulanger Zeit hier im Forum eine Küche, in der die Rückwand der Kücheninsel so verwendet wurde... wenn ich nur wusste, wie ich das Bild wieder finde...
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben