Status offen Neue Wohnküche in offenem Wohnbereich mit einigen festgelegten Parametern

Breezy

Mitglied
Beiträge
866
Vielleicht ist das eine Möglichkeit:

cats.jpg
- planunten 1 - 2 Hochschränke, je nach Platz
- angedockt an den Wandausleger eine Insel
- planrechts ggf. Hochschränke+ Spüle/Geschirrspüler

Ich schaffe es leider nicht, den Grundriss in Alno abzubilden. Vielleicht erbarmt sich ja noch jemand.
 

Nice-nofret

Moderatorin
Moderator
Beiträge
21.387
Wohnort
Schweiz
Tja ok - jetzt weiss ich, warum Du uns den Grundriss erst jetzt zeigst - der Raumtausch spring einen geradezu an :-)

An der langen Wand zu Bad2 die Spülenzeile, Wand zu Bad1 die Seitenschränke und in der Mitte eine Insel - planoben Richtung Fenster dann der Esstisch :-) wäre einfach perfekt!

Im neuen WoZi den komischen Wandstummel weg und man hat ein Klasse WoZi mit gemütlicher Lese oder Arbeitsecke...

Was kostet 1x Bodenbelag wechseln?
 

pari79

Mitglied
Beiträge
1.261
So wie ich das sehe, waren das ja mal zwei Wohnungen. Und im Jetzt-Wohnzimmer könnten sogar die alten Anschlüsse der WHG 9 vorhanden sein.

Vorteil eines Raumtausches wäre übrigens auch, dass du deine Einkäufe von der Wohnungstür nicht mehr einmal ums Karree durch Wohn- und Esszimmer schleppst.

Und falls der "Aufwand" abschreckt noch als Argument: Die HS-Wand an der 2,50-Wand, wie Eingangs von dir angedacht, ginge auch nicht ganz so einfach. Du kannst nicht einfach Kühli und Ofen an nicht extra abgesicherte Steckdosen hängen.
 

Mela

Premium
Beiträge
7.524
@anelbe,

leider ist der Grundriss immer noch nicht ausreichend. Könntest du bitte, ohne Verbesserung der Zahlen, den Grundriss erneut einstellen, mit folgenden Zahlen:
- Länge der Küchenwand planrechts
- komplette Vermassung der planoberen Wand - Fenstermaße und Wände,
- planlinks, Maße der Wände und des Durchbruchs
- wie ist der Winkel
- Türbreite
 

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
52.461
@anelbe ... was ist denn mit der 250 cm Wand? Gibt es da die Möglichkeit, eine abgesicherte Steckdose für den Backofen zu haben?

Und dann noch die 360 cm Wand .. wo genau ist der Wasseranschluß?

Die 107 cm Wand ist wirkich 107 cm? Wieviel Blende ist denn da aktuell links vom Kühlschrank, geht die Kühlschranktür da aktuell im rechten Winkel voll auf?

Folienfront hast du ja schon erkannt. Rahmenfronten in Holz/Lack sind halt meist recht teuer, weswegen da immer noch gerne die Folienfronten angeboten werden. Seid ihr auf Rahmenfront fixiert?
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben