Neue Waschmaschine, was haltet Ihr davon?

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Neue Waschmaschine, was haltet Ihr davon?

:w00t:

Alle Waschmaschinen sind gut, wenn Miele drauf steht. Insbesondere deren Schontrommel ist was feines. Die schont die Wäsche wirklich.
 

ulla

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Neue Waschmaschine, was haltet Ihr davon?

Oh, Martin, Du klingst wie ein Verkäufer ;D

Ich hatte so eine Antwort schon befürchtet ;-)

Ja, verstehe, die Spezialisten wollen nur das Beste.... Trotzdem danke für Dein Feedback :-)

Mich wundert nur, dass eine so unbekannte Marke so viele positive Bewertungen in Amazon erhält. Ich habe meinem Mann sozusagen nichts mehr entgegenzusetzen. Es sei denn, Ihr wisst noch etwas...
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.626
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Neue Waschmaschine, was haltet Ihr davon?

Ich oute mich mal. Als unsere Wama endgültig ihren Geist aufgab und wir dank Thorstens Arbeitslosigkeit schnell ne Neue brauchten und unserer Reserven fast erschöpft waren hab ich auch ne Beko gekauft. So ähnlich wie die die du verlinkt hast.
Sie wäscht besser als mein neues Gerät, die hohe Schleuderzahl ist auch toll und sie hat mich bis jetzt noch nicht enttäuscht.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Neue Waschmaschine, was haltet Ihr davon?

Wenn Du viel Bügelwäsche hast, dann kann ich V-Zug empfehlen - die mit dem Dampfglätten - das spart enorm viel Zeit beim Bügeln.
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Neue Waschmaschine, was haltet Ihr davon?

Es sind aber nicht nur gute Rezessionen dabei, der KD soll z.B laut einer Rezession, schlecht sein. ;-) ;D
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.626
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Neue Waschmaschine, was haltet Ihr davon?

Ich hab den KD bis jetzt noch nicht gebraucht. Meine lief immer einwandfrei. ;-)

LG
Sabine
 

ulla

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Neue Waschmaschine, was haltet Ihr davon?

Sabine, wie lange habt Ihr die Maschine schon? Und was ist mit den Plastikteilen, wirkt das nicht alles sehr wackelig und billig? Bei dem Preis?
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Neue Waschmaschine, was haltet Ihr davon?

Unsere vorige Miele hat nach 18 Jahren einen Platzverweis wegen Sauferei bekommen und anschließend noch mehrere Jahre im Reitverein Pferdedecken gewaschen.

Unsere jetzige Miele ist 13 Jahre alt und wäscht und wäscht und...
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.626
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Neue Waschmaschine, was haltet Ihr davon?

Also gekauft haben wir die als Thorsten noch arbeitslos war. Und jetzt arbeitet er ja schon seit 20 Monaten wieder. Also den einzig "billigeren" Eindruck erweckt das Waschmittelfach wenn man es anfasst. Aber es ist um einiges besser zu reinigen als bei meiner neuen Maschine.

LG
Sabine
 

Hemerocallis

Mitglied

Beiträge
180
AW: Neue Waschmaschine, was haltet Ihr davon?

von der Schontrommel der Miele bin ich enttäuscht, ich hab sie seit April und die Mehrkosten waren es mir wert, ich wolllte keine Shirths mehr stopfen müssen. und jetzt: die kleine Löcher in den T-shirts hab ich nach wie vor, und angeblich sollen die von angekratzen Trommeln der neuen Maschine gewesen sein. grummel
Ansonsten ist die Miele schon deutlich leiser und auch individueller als meine neue Bosch es war, aber die durfte auch 20. GEb. feiern, bevor sie ihren Geist aufgab.

Beko kann ich nix zu sagen ;-)
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.810
Wohnort
München
AW: Neue Waschmaschine, was haltet Ihr davon?

Meine erste WaMa war auch eine Miele ; sie wurde gute zwanzig Jahre alt. Meine zweite und jetzige WaMa ist wieder eine Miele und läuft jetzt seit ungefähr fünf Jahren, und du kennst die Größe meines Haushalts. ;-)

Zu Deutsch: Beko kenne ich nicht.
Aber für die kleine Küche meiner Mama haben wir vor circa sieben oder acht Jahren eine kleine WaMa von Candy gekauft, die seither in dem 1 - 2 Personenhaushalt anstandslos ihren Dienst tut.

Wie oben schon gesagt wurde: bei den billigeren mag der Kundendienst nicht so schnell/kulant/verfügbar sein. Und manche Bauteile sind wohl eher aus Plastik statt Metall usw.
Aber solange die Maschine geht, ist sie wahrscheinlich anständig.
 

Sousou

Mitglied

Beiträge
96
AW: Neue Waschmaschine, was haltet Ihr davon?

Meine Schwiegermutter und ich haben uns vor einigen Jahren eine Beko -Waschmaschine gekauft. Kaufargument war für uns der Preis. Bei ihr läuft die Maschine fast jeden Tag, ich benutze sie nur während unseres Urlaubs. Ich meine zwar, dass die Maschine im Vergleich zu meiner Siemens hier nicht so sauber wäscht und die Wäsche auch ziemlich zerknittert wird. Allerdings handelt es sich auch um kein High-Tech-Modell.

Beko kommt meines Wissens aus der Türkei und stellt alles mögliche her, z. B. auch Fernseher. Wenn der Preis stimmt und die Maschine gute Bewertungen hat, warum denn nicht!?
 

Hexe

AW: Neue Waschmaschine, was haltet Ihr davon?

Meine erste Wama war eine Constructa , die hielt über 20 Jahre. Danach gabs dann eine billige - hielt immerhin auch noch 7 Jahre. Letztes Jahr habe ich mir wieder eine Contructa gekauft und bin super zufrieden mit dem Teil. Lag auch so um die Euro 400,00, hat allerdings nur 1400 Umdrehungen, finde die Wäsche aber auch so trocken genug und sie hat ein Superkurzprogramm von nur 15 Minuten zum Auffrischen. Bin mir da nicht sicher, aber gehören die nicht auch zur BSH Gruppe?
Viel Glück bei der Auswahl.
LG Hexe
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben