Neue Unterschränke nachbestellen - Farbe nicht mehr verfügbar

chrisr34000

Mitglied

Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich hatte mir vor ein paar Jahren eine Impuls 2200 im Studio bestellt. Mittlerweile bin ich in eine größere Wohnung umgezogen und würde gerne die Küche um drei Unterschränke erweitern. Die Küche ist komplett an einer Wand (Wandzeile) angebracht und ich würde gerne die neuen Unterschränke an der gegenüberliegend Wand aufbauen. Das Problem ist, dass der Hersteller die Farbe (Zwetschge-Nussbaum) für die Schrankkorpusse und die Arbeitsplatte nicht mehr im Sortiment hat. Die Farbe für die Fronten (magnolien-weiß) ist noch verfügbar.

Ich frage mich nun was ich am besten machen sollte:

1) Sollte ich mich bei einem anderen Hersteller umschauen und mich auf der Suche nach Schränken und einer Arbeitsplatte in einem ähnlichen (vielleicht fast identischen) Farbton machen? Wie stehen meine Chancen, dass ich farblich alles gut "treffe" (Korpus, Front, Arbeitsplatte) und es gut mit meiner alten Küche harmoniert (z. B. das keine Farbunterschiede auffallen)? Könnte ich vielleicht bei Impuls Griffe bestellen und diese an Schränken von anderen Herstellern anbringen? Ist die Bohrweite meistens gleich?

2) Ist es evt. doch ratsamer bei einem Impuls-Händler zu bestellen und eine andere Farbe zu wählen? Ich bin mir nicht sicher ob das so gut aussieht.

Vielleicht kennt ihr die Situation und könnt ein paar Empfehlungen aussprechen.

Vielen Dank vorab!
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
Wie wär's für die neuen Schränke mit Magnolie Korpus zur Magnolie Front?
Und beide APL neu und gleich, zB Sandsteinfarben oder dunkelgrau?
 

chrisr34000

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
Die Idee mit der APL ist gut, allerdings ist der Sockel und der Korpus meiner alten Küche immer noch in einer anderen Farbe, die vielleicht nicht so gut mit der neuen APL harmoniert.
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.354
Wohnort
Berlin
Kannst du ein Bild der Situation machen? Vielleicht könnte man den äußersten Korpus ja passend verkleiden - Sockel tauschen sich leicht aus.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
Deswegen machte ich Vorschläge, die mit dem alten Korpus uns dem neuen Korpus harmonieren könnten.
Musst halt schauen, was es so gibt an Farben.
Sockelleiste ist schnell ausgetauscht in Magnolia.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben