Unbeendet neue Rational Küche mit Miele-Geräten

Mira

Mitglied

Beiträge
3
Hallo!
Ich wollte einmal anfragen ob ihr Anregungen / Verbesserungen für unsere Küchenplanung habt (Rational "Cult" in Eiche bianco). Die Planung kommt von uns selbst und hat vielleicht ein paar Fehler die wir nicht sehen. Das Küchenstudio sagte, dass alles so umgesetzt werden kann wie wir es uns vorstellen und hat es in den PC übernommen. Alle Geräte kommen aus dem Hause Miele . Als Arbeitsplatte und Rückwand wurde Granit eingeplant. Die Spüle kommt von Systemceram .
Danke für eure Hilfe!
 

Anhänge

  • zeile1pc.jpg
    zeile1pc.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 283
  • zeile2pc.jpg
    zeile2pc.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 289
  • zeile1.jpg
    zeile1.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 240
  • zeile2.jpg
    zeile2.jpg
    18 KB · Aufrufe: 244
  • grund.jpg
    grund.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 253

Michael

Admin
Beiträge
18.399
AW: neue Rational Küche mit Miele -Geräten

Hallo Mira,

mir gefällt es. Geradlinig, modern, saubere Linienführung.
Aus meiner Sicht könnten die Geräte im Hochschrankblock für deine Körpergrösse ein Raster höher plaziert werden.

Auch über die Produktwahl müssen wir nicht sprechen. Ebenfalls schick und hochwertig. :top:

Den Grundriss habe ich aufgrund der noch vorhandenen Händleradresse gelöscht. Lade ihn bitte nochmals modifiziert hoch.
Muss ja nicht jeder sehen, wo ihr herkommt und dass Claudia S. beim gleichen Händler kauft.;-)
 

Mira

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
AW: neue Rational Küche mit Miele -Geräten

Die Geräte hatten wir so niedrig angesetzt, da der Kompaktbackofen über dem richtigen Backofen nur nach vorne und nicht nach rechts oder links zu öffnen ist. Man muss also aufpassen dass man sich an der vorstehenden Tür nicht beim rausholen die Unterarme verbrennt.
 

gekas

Mitglied

Beiträge
125
AW: neue Rational Küche mit Miele -Geräten

Hallo Mira,

mir gefällt die Planung auch.
Die Einbaugeräte würde ich höher setzen.
Ich bin genauso gross wie Du und habe keinerlei Probleme.
Probiere es doch nochmal aus.

Die Hängeschränke über dem Kochfeld finde ich etwas
hoch, bzw hätten sie mir zu wenig Abstand zum
Kochfeld.

Gekas
 

Mira

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
AW: neue Rational Küche mit Miele -Geräten

Für mich könnten die Geräte eventuell wirklich etwas höher aber meine Frau (160) muss auch dran kommen. Auch wenn sie weniger als ich in der Küche hantiert...
Die Hängeschränke haben 60cm Abstand zum Kochfeld. Ist das zu gering? Welchen Abstand braucht man?
 

Michael

Admin
Beiträge
18.399
AW: neue Rational Küche mit Miele-Geräten

Die Nische ist aber nicht 60cm hoch gezeichnet.
92 cm Arbeitshöhe
48cm Nische
78cm Hänger
Hochschrank ist 218cm hoch. So sieht die Grafik aus.

Sollten die Oberschränke nur 65cm hoch sein, hättest du eine 61cm hohe Nische.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben