1. Sie befinden sich im Planungs-Board des Küchen-Forum.

Aufgrund der großen Nachfrage und unserem Bemühen, jedem bestmöglich gerecht zu werden, ist es unbedingt erforderlich dieses Thema vor der Eröffnung eines neuen Planungsthreads zu lesen und sich an alle darin enthaltenen Anweisungen zu halten.
    Durch die hohe Anzahl der erforderlichen Rückfragen unsererseits geht der Planungsfluss verloren. Das kostet Zeit, und die steht jedem hier aktiven Planer nur begrenzt zur Verfügung.
    Wie man mit dem Alno-Planer umgeht, Bilder/Grundriss anhängt und welche Planungsdateien erforderlich sind, erfahren Sie hier...
    Wichtig! Bitte unbedingt zu den Planungsbildern auch den vermaßten Grundriss (Heizung, Wandvorsprünge usw) mit hochladen.

neue Rational Küche mit Miele-Geräten

Dieses Thema im Forum "Küchenplanung im Planungs-Board" wurde erstellt von Mira, 17. Apr. 2009.

1. Mira

Mira Mitglied

Seit:
    17. Apr. 2009

Hallo!
    Ich wollte einmal anfragen ob ihr Anregungen / Verbesserungen für unsere Küchenplanung habt (Rational "Cult" in Eiche bianco). Die Planung kommt von uns selbst und hat vielleicht ein paar Fehler die wir nicht sehen. Das Küchenstudio sagte, dass alles so umgesetzt werden kann wie wir es uns vorstellen und hat es in den PC übernommen. Alle Geräte kommen aus dem Hause Miele. Als Arbeitsplatte und Rückwand wurde Granit eingeplant. Die Spüle kommt von Systemceram.
    Danke für eure Hilfe!

Anhänge:

2. Michael

Michael Admin

Seit:
    1. Jan. 1998
    AW: neue Rational Küche mit Miele-Geräten

Hallo Mira,

mir gefällt es. Geradlinig, modern, saubere Linienführung.
    Aus meiner Sicht könnten die Geräte im Hochschrankblock für deine Körpergrösse ein Raster höher plaziert werden.

Auch über die Produktwahl müssen wir nicht sprechen. Ebenfalls schick und hochwertig. *top*

Den Grundriss habe ich aufgrund der noch vorhandenen Händleradresse gelöscht. Lade ihn bitte nochmals modifiziert hoch.
    Muss ja nicht jeder sehen, wo ihr herkommt und dass Claudia S. beim gleichen Händler kauft.;-)

3. Mira

Mira Mitglied

Seit:
    17. Apr. 2009

Die Geräte hatten wir so niedrig angesetzt, da der Kompaktbackofen über dem richtigen Backofen nur nach vorne und nicht nach rechts oder links zu öffnen ist. Man muss also aufpassen dass man sich an der vorstehenden Tür nicht beim rausholen die Unterarme verbrennt.

4. gekas

gekas Mitglied

Seit:
    20. Jan. 2009

Hallo Mira,

mir gefällt die Planung auch.
    Die Einbaugeräte würde ich höher setzen.
    Ich bin genauso gross wie Du und habe keinerlei Probleme.
    Probiere es doch nochmal aus.

Die Hängeschränke über dem Kochfeld finde ich etwas
    hoch, bzw hätten sie mir zu wenig Abstand zum
    Kochfeld.

Gekas

5. Mira

Mira Mitglied

Seit:
    17. Apr. 2009

Für mich könnten die Geräte eventuell wirklich etwas höher aber meine Frau (160) muss auch dran kommen. Auch wenn sie weniger als ich in der Küche hantiert...
    Die Hängeschränke haben 60cm Abstand zum Kochfeld. Ist das zu gering? Welchen Abstand braucht man?

6. Michael

Michael Admin

Seit:
    1. Jan. 1998

Die Nische ist aber nicht 60cm hoch gezeichnet.
    92 cm Arbeitshöhe
    48cm Nische
    78cm Hänger
    Hochschrank ist 218cm hoch. So sieht die Grafik aus.

Sollten die Oberschränke nur 65cm hoch sein, hättest du eine 61cm hohe Nische.

Die Seite wird geladen...