neue Rational Küche mit Miele-Geräten

Dieses Thema im Forum "Küchenplanung im Planungs-Board" wurde erstellt von Mira, 17. Apr. 2009.

  1. Mira

    Mira Mitglied

    Seit:
    17. Apr. 2009
    Beiträge:
    3

    Hallo!
    Ich wollte einmal anfragen ob ihr Anregungen / Verbesserungen für unsere Küchenplanung habt (Rational "Cult" in Eiche bianco). Die Planung kommt von uns selbst und hat vielleicht ein paar Fehler die wir nicht sehen. Das Küchenstudio sagte, dass alles so umgesetzt werden kann wie wir es uns vorstellen und hat es in den PC übernommen. Alle Geräte kommen aus dem Hause Miele. Als Arbeitsplatte und Rückwand wurde Granit eingeplant. Die Spüle kommt von Systemceram.
    Danke für eure Hilfe!
     

    Anhänge:

  2. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    13.150
    AW: neue Rational Küche mit Miele-Geräten

    Hallo Mira,

    mir gefällt es. Geradlinig, modern, saubere Linienführung.
    Aus meiner Sicht könnten die Geräte im Hochschrankblock für deine Körpergrösse ein Raster höher plaziert werden.

    Auch über die Produktwahl müssen wir nicht sprechen. Ebenfalls schick und hochwertig. *top*

    Den Grundriss habe ich aufgrund der noch vorhandenen Händleradresse gelöscht. Lade ihn bitte nochmals modifiziert hoch.
    Muss ja nicht jeder sehen, wo ihr herkommt und dass Claudia S. beim gleichen Händler kauft.;-)
     
  3. Mira

    Mira Mitglied

    Seit:
    17. Apr. 2009
    Beiträge:
    3
    AW: neue Rational Küche mit Miele-Geräten

    Die Geräte hatten wir so niedrig angesetzt, da der Kompaktbackofen über dem richtigen Backofen nur nach vorne und nicht nach rechts oder links zu öffnen ist. Man muss also aufpassen dass man sich an der vorstehenden Tür nicht beim rausholen die Unterarme verbrennt.
     
  4. gekas

    gekas Mitglied

    Seit:
    20. Jan. 2009
    Beiträge:
    131
    AW: neue Rational Küche mit Miele-Geräten

    Hallo Mira,

    mir gefällt die Planung auch.
    Die Einbaugeräte würde ich höher setzen.
    Ich bin genauso gross wie Du und habe keinerlei Probleme.
    Probiere es doch nochmal aus.

    Die Hängeschränke über dem Kochfeld finde ich etwas
    hoch, bzw hätten sie mir zu wenig Abstand zum
    Kochfeld.

    Gekas
     
  5. Mira

    Mira Mitglied

    Seit:
    17. Apr. 2009
    Beiträge:
    3
    AW: neue Rational Küche mit Miele-Geräten

    Für mich könnten die Geräte eventuell wirklich etwas höher aber meine Frau (160) muss auch dran kommen. Auch wenn sie weniger als ich in der Küche hantiert...
    Die Hängeschränke haben 60cm Abstand zum Kochfeld. Ist das zu gering? Welchen Abstand braucht man?
     
  6. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    13.150
    AW: neue Rational Küche mit Miele-Geräten

    Die Nische ist aber nicht 60cm hoch gezeichnet.
    92 cm Arbeitshöhe
    48cm Nische
    78cm Hänger
    Hochschrank ist 218cm hoch. So sieht die Grafik aus.

    Sollten die Oberschränke nur 65cm hoch sein, hättest du eine 61cm hohe Nische.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - neue Rational Küche Forum Datum
Rational Küche mit neuen Schubkästen Küchenmöbel 2. Dez. 2014
Neue Küche in 70er Bungalow - schwieriger Grundriss Küchenplanung im Planungs-Board Sonntag um 16:45 Uhr
L-Küche mit Halbinsel - oder endlich eine neue Küche Küchenplanung im Planungs-Board 12. Nov. 2017
Neue Küche in Dachwohnung Küchenplanung im Planungs-Board 11. Nov. 2017
Drillingspapa braucht Hilfe: (Wohn-)Küche im neuen EFH Küchenplanung im Planungs-Board 10. Nov. 2017
Familienküche im neuen Haus Küchenplanung im Planungs-Board 7. Nov. 2017
Nobilia "neue Auszüge ab 2018" Küchenmöbel 31. Okt. 2017
Eine neue Küche in Planung, Küchenplanung im Planungs-Board 27. Okt. 2017