Neue Preise ab Ende April?

Parodia

Mitglied

Beiträge
388
Ergänzung: Ich musste 2,5 Wochen auf den Aufmaßtermin warten (Krankheit, viele Neubestellungen etc.)
 

Boy

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
19
Ja schon, aber in der Liste von US68_KFB steht für Schüller 1.6. und das Datum sollte doch für alle Händler gleich sein oder?
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.320
muss nicht.
Unter Umständen hat die Großfläche andere Termine .
Unser Verband handelt als Grossabnehmer auch eigene Fristen für uns aus.
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.320
Und die Interna gehen den Kunden eigentlich schonmal gar nichts an.
Jeder Händler ist frei in seiner Preisgestaltung sowie auch der Kunde frei in seinen Entscheidungen ist.
Wenn Dein KFB dir sagt bis dann und dann ... dann ist das so.
Der bekommt das von oben diktiert und setzt es um.
kannst Du akzeptieren oder lasse es.
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.320
Edit

In grösseren Häusern wird das Planungssystem umgestellt zum Zeitpunkt X.
Da kann sich KFB Meyer nicht einfach mal seine Termine wünschen.
 

Pinguin22

Mitglied

Beiträge
8
Hallo liebes Küchenforum,
ich wäre für eine Antwort sehr dankbar, falls mir jemand weiterhelfen kann. Da es zum Thema passt, hier im alten Threat.

Kommt die nächste Preiserhöhung bei Nobilia zum 01. September 2022? Stimmt diese Information?

Liebe Grüße und einen schönen Tag!
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.365
Wohnort
Bamberg
Es trudeln täglich Preiserhöhungen durch die Lieferanten rein. Nobilia hat ja erst zum 01.05. um 7% erhöht. Warum also nicht nochmal zum 01.09.?

Küchenmeile ist ab 17.09.22, danach kommen sowieso alle neuen Möbelkataloge für 2023 und natürlich auch Preiserhöhungen.

Das Motto der Woche lautet: "Nie wieder wird die Küche so günstig wie heute"
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.967
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
nein, zum 1.9. gibt es keine Preiserhöhung von Nobilia . Die Kollektion 2022 bleibt bis Auslieferung 31.12.2022 preisgleich.
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.365
Wohnort
Bamberg
Wobei die Nobilia Verkaufhandbücher in den letzten Jahren immer ab dem 01.10. Gültigkeit hatten. Man kann also davon ausgehen, dass auch ab dem 1.10.22 das neue VHB für 2023 gilt.
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
Ich bin mal gespannt welcher (Mainstream) Hersteller sich überhaupt noch "traut" die Preise anzuheben...

Interessante Zeiten stehen uns wohl noch bevor:-)
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
Naja, ob sie müßen oder nicht, sei mal dahingestellt.
Zur Zeit brechen die Verkaufszahlen für Küchen bis 10000.-€ ein.

Allein die Lieferzeiten beim Mainstream sind wieder auf "Normal". Lieferzeiten 3 - 5 Wochen.
Also, es wird sich was bewegen. Ich glaube nicht das es noch teurer wird. Aber gut, man hat ja keine Glaskugel zur Hand.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben