Fertiggestellte Küche Neue offenere Küche

Elke Heldt

Premium
Beiträge
891
Wohnort
Rheinland Pfalz
AW: Neue offenere Küche

Sieht doch gut aus. Bist Du denn auch zufrieden?
Den Preis finde ich angemessen bis günstig, verglichen mit dem, was ich vor 8 Jahren hinblättern musste.
 

träumerle

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
170
Wohnort
Nideggen
AW: Neue offenere Küche

@ Elke

Danke - ja bin zufrieden mit dem :kfb: und der Küche - wenn wir eigentlich auch nicht so viel ausgeben wollten! Aber zu viele Kompromisse möchte ich auch nicht machen, denn dann ist es nicht mehr meine Küche :-[.
Das einzige Problem sind halt die Aufteilung der Auszüge und das Steckdosenproblem in der Insel!
 

Elke Heldt

Premium
Beiträge
891
Wohnort
Rheinland Pfalz
AW: Neue offenere Küche

Kann man nicht ein paar Steckdosen unterhalb des Kochfeldes anbringen, statt Schublade dann eine Blende?
Oder einige an die Wand planrechts und einige unter den Sitzplatz an die Unterschränke planlinks?
 

träumerle

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
170
Wohnort
Nideggen
AW: Neue offenere Küche

@ Elke
Steckdose unter der Arbeitsplatte am Sitzplatz wäre ja noch eine Idee - muß ich drüber nachdenken.:-\ An die Wand kommen in jedem Fall welche, aber ich brauchte halt auch noch welche vorne - sonst hänge ich ja mit den Kabeln immer über dem Kochfeld und das ist beim Kochen doof :-X
 

Elke Heldt

Premium
Beiträge
891
Wohnort
Rheinland Pfalz
AW: Neue offenere Küche

Wie wäre es mit einer versenkbaren Steckdose auf der Arbeitsplatte ?
 

Anhänge

  • Port.jpg
    Port.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 334

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Neue offenere Küche

Steckdose: unter der APL in der Wange


Versenken ist weniger Günstig, als Du denkst - da muss der Auszug tiefengekürzt werden .... der Mechanismus muss ja untergebracht werden ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Elke Heldt

Premium
Beiträge
891
Wohnort
Rheinland Pfalz
AW: Neue offenere Küche

Da gebe ich Euch recht, Deine Lösung, Vanessa, ist gut
 

träumerle

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
170
Wohnort
Nideggen
AW: Neue offenere Küche

Oh, ja das wäre doch die Lösung ;-) unter der APL in der Wange! Danke da bin ich nicht drauf gekommen.
Aber mich würde noch euer Urteil zu den Auszügen interessieren - Welche Höhen soll ich nehmen ??????
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Neue offenere Küche

.. die niedrigen reichen meisten völlig. Miss mal Deinen Plunder - der ist niedriger als Du denkst (war zumindest bei mir so :foehn:)
 

träumerle

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
170
Wohnort
Nideggen
AW: Neue offenere Küche

ja ich denke das ich auch noch mal meinen :kfb: anrufen werde und er mir die genauen Innenhöhen durchgibt - dann kann ich richtig planen!
 

träumerle

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
170
Wohnort
Nideggen
AW: Neue offenere Küche

Ja auch ich hab es getan - ich habe unterschrieben :2daumenhoch:

So das wäre geschafft! Gestern habe ich die Auftragsbestätigung über eine Häcker Systemat unterschrieben :-) Ihr denkt jetzt bestimmt - warum denn plötzlich eine Häcker?!
Laßt mich mal erzählen. Eigentlich hatte ich ja ein recht gutes Angebot von dieser Allmilmö -Küche mit Acrylfront. Dann machte Mitte Oktober im Nachbarort ein neues Küchenstudio auf - waren vorher 20 Jahre in Aachen und Umgebung tätig - und der Besitzter kommt hier aus der Region und wollte näher an den Wohnort ziehen! Also hab ich gedacht geh da auch mal hin, dann haste 5 Angebote, und die möchten ja bestimmt hier mit gutem Willen einsteigen ;-). Kurz gesagt war ich sofort von der guten, netten Art des :kfb: begeistert - nachdem ich meinen Plan vorgelegt habe, er diesen als sehr gut durchdacht, gelobt hat DANK EUCH , hab ich mir ein Angebot von einer Häcker Systemat in Lack weiß machen lassen! Der :kfb: verstand auch meine Wünsche bezüglich der Einkofferung u.s.w. besser. Das Angebot fanden wir dann angemessen und nach einigen kleinen Änderungen ist es jetzt unter Dach und Fach!
Ich bin happy hab ich doch fast alles so wie gewünscht!
Nach Fastnacht fallen dann hier die Mauern - hoffentlich geht da alles gut :rolleyes:
Und hier ein paar Bilder
 

Anhänge

  • IMG_0002.jpg
    IMG_0002.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 270
  • IMG_0003.jpg
    IMG_0003.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 252
  • IMG_0004.jpg
    IMG_0004.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 243
  • IMG_0005.jpg
    IMG_0005.jpg
    40,3 KB · Aufrufe: 472

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
AW: Neue offenere Küche

Na denn, herzlichen Glückwunsch. Ist schon erleichternd, mal eine Entscheidung getroffen zu haben.

Was mir jedoch auffällt, du hast im Hauptarbeitsbereich zwischen Spüle und Kochfeld praktisch keine Schubladen ... oder ist auf Spülenseite eine Innenschublade vorgesehen? Trotzdem wären es mir zu wenige. Auf Kochfeldseite würde ich aus den beiden 2-2-2-Unterschränken 1-1-2-2-Unterschränke machen:
65853d1324488398-neue-offenere-kueche-img_0005.jpg



Ich habe gerade meine umgebaute Küche eingeräumt und habe die mittlerweile 590 cm Schubladen alle sinnvoll nutzen können. Allein für Bestecke, Servierbesteck, Kochbesteck, Küchenhelfer und Messer sind es 270 cm.
 

träumerle

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
170
Wohnort
Nideggen
AW: Neue offenere Küche

@ Kerstin

auf der Spülenseite habe ich keine Schubladen - im 80ziger oben den Müll unten Getränke und unter der Spüle unten im 39 auch Getränkekisten, daneben Spülmaschine - auf der Herdseite ist unter dem Induktionsfeld eine Schublade die etwas tiefer ist als eine normale - also kein normaler 26 tiefer Auszug oben -da täuscht die Blende. Und rechts daneben ist die erste Schublade stillgelegt wegen Steckdosen und darunter eine normale Schublade. Ganz links kommen die Gewürze in den oberen Auszug, welchen ich mir so besser einteilen kann wegen den verschiedenen Größen und Höhen meiner ganzen Gewürzdosen :-[
Und auf der anderen Seite habe ich dann ja auch noch in der Insel eine 90ziger und ein 60ziger Schblade und im Hochschrankbereich noch mal 3 60ziger. Ich hab mir das durchgeplant und so gewählt - hoffe es richtig gemacht zu haben :rolleyes:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
AW: Neue offenere Küche

Mir würde das nicht gefallen.

Wie muss ich mir das mit den Steckdosen vorstellen?

Überlege nochmal deine Arbeitsabläufe.

Sachen wie Kochbesteck etc. haben sicherlich Platz unter dem Kochfeld.

Was ist mit Messern, kleinen Reiben, Kartoffelschälern, Juliennereißer, etc. sprich mit einem Schubladeninhalt wie hier:
-

Was ist mit Besteck, z. B. Probierlöffel etc.?

Gewürze hätten links vom Kochfeld evtl. auch noch im ersten Auszug von Raster 1-1-2-2, also nach den beiden Schubladen.

Auch so Sachen wie Folien usw. brauche ich oft im Arbeitsbereich und würde nicht gerne erst um eine Insel herumlaufen müssen.
 

träumerle

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
170
Wohnort
Nideggen
AW: Neue offenere Küche

@ Kerstin

die Steckdosen werden in die obere Blende eingearbeitet. Ich hatte ja erst geplant die Steckdosen vorne auf die Wange der Insel zu machen - aber mit meiner überstehenden APL ist das mir zu schlecht zu handhaben - und so habe ich bei den beiden äußeren 60zigern Schränken jetzt in der oberen Schubladenblende meine Steckdosen. Zudem werden die vorderen Schränke oben gekürzt da dort eine Verstärkung - 2cm Platte - unter meine Granit APL kommt. Mein Kochbesteck und Besteck etc. habe ich bis jetzt in 2 60ziger Auszügen, und mit einmal 60 und 90 habe ich da ja jetzt auch mehr Platz.

Aber ich werde deine Anregungen noch mal überdenken ;-)
 

träumerle

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
170
Wohnort
Nideggen
AW: Neue offenere Küche

Hab mir das mit den Schubladen zu Herzen genommen und eben mit meinem :kfb: telefoniert - er ändert den linken 60ziger Schrank in 1-1-2-2 um :top:
Dann habe ich 7 x 6ocm Schubladen und 2x 90cm -das müßte reichen :tounge::tounge::tounge:
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Neue offenere Küche

:clap::kiss:


sehr gut! Deine Küchenplanung ging ja auch über einige Versuche - aber der jetzige Entwurf ist wirklich gut durchdacht und gelungen.

Ich freue mich schon auf die Bau-Bilder und die fertiggestellte Küche :kiss::kiss:
 

träumerle

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
170
Wohnort
Nideggen
AW: Neue offenere Küche

Danke :kiss:

Ja ich werde ab Baubeginn alles hier dokumentieren und zum Schluß dann auch die fertige Küche :dance:
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Neue offenere Küche

Das wird sicherlich auch in "real" ganz toll :kiss:

Freue mich jetzt schon auf die Bilder!!!!!!
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben