Fertiggestellte Küche Neue offenere Küche

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Neue offenere Küche

Was sollte kommen? ;-) ... sieht doch alles gut durchdacht aus. Es gefällt mir z. B., dass der KFB gleich an die Linieführung gedacht hat.

Der rechte Schrank für die Mikrowelle hinter der Klappe ist doch aber auch ein 60er oder:
59771d1316770601-neue-offenere-kueche-img_0004.jpg

Sonst wird es vermutlich auch knapp mit einem passendem Gerät.

Stauraum solltest du auf jeden Fall genug haben.

Und, wenn ich das alles so einzeln sehe, dann ist das auch ganz schön viel Küche ;-)
 

träumerle

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
170
Wohnort
Nideggen
AW: Neue offenere Küche

Hallo Kerstin,

nein das ist wirklich ein 50er Hochschrank - ich übernehme meine jetztige Micro und die ist nur 45cm breit :-).
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Neue offenere Küche

Das ist doch aber ein Standgerät und die Nische in einem 50er Hochschrank dürfte ca. 46 cm breit sein. Halte ich für keine gute Idee, ein 45 cm breites Gerät, das als Standgerät konzipiert ist, so eng in eine Nische zu schieben.

EDIT:
wir reden doch vom rechten Schrank in der Ansicht ... oder? Der sieht da wie 60 cm aus.
 

träumerle

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
170
Wohnort
Nideggen
AW: Neue offenere Küche

Mmh, ja da hast du recht -sieht aus wie ein 60cm Schrank?! Eigentlich hatte ich 50cm geplant - in einem solchen steht mein Micro jetzt auch. :-\

Hast du auch eine Meinung zum Neff Deckenlüfter oder ob der Preis der Küche gerecht ist?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Neue offenere Küche

Bei dem was du erhältst, erscheint mir der Preis durchaus reell.

Wenn der Platz reicht, würde ich den Schrank als 60er wählen. Ist dann auch einfacher, wenn man die Mikrowelle mal ersetzen will. Alternativ kann dann da auch mal ein Einbaugerät hin usw.
 

träumerle

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
170
Wohnort
Nideggen
AW: Neue offenere Küche

Kerstin Danke für dein schnelle Antworten heute ;-)

Ja mit dem 60er Hochschrank werde ich mir notieren!
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.644
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Neue offenere Küche

Ein Mikrowellenstandgerät muß außerdem zu den Seiten und auch nach oben genügend Abstand haben. Bei meinem Hochschrank mit Klappfach für die Mikrowelle stand extra dabei wie groß diese nur sein darf.

LG
Sabine
 

träumerle

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
170
Wohnort
Nideggen
AW: Neue offenere Küche

Hallo,

hab da noch eine wichtige Frage - wie lange vorher habt ihr eure Kaufverträge unterschrieben?
Mein Göga meint es wäre doch schon noch lange hin bis März - wo wir beginnen wollen - würde man da besser noch warten? Oder im Zuge der allgemeinen wirtschaftlichen Lage, (alles wird immer teurer) zuschlagen wenn alles stimmt??? ???
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Neue offenere Küche

... ich lege mich nur ungern langfristig fest - bei den derzeitigen Wirtschaftsaussichten, werden sich Preiserhöhungen IMHO kaum durchsetzten lassen.
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Neue offenere Küche

Hallo Träumerle,

wir (GöGa und ich) gehen von einer hohen Inflation aus. Dies war auch der Grund, warum jetzt eine Küche.

Nur zwei Beispiele, die aber auf Grund der Umstellung von DM auf Euro zu tun haben und sicherlich nie wieder so krass ausfallen werden.

Badmöbel: Dezember angeschaut, Kataloge und Preisliste hatte ich vor mir. Bestellen wollte ich im Januar. Hier neue Preisliste 30 % Erhöhung!!!

Wandlampe: Vor Euro-Umstellung bestellt. Als ich welche nachbestellen wollen, haute es mich fast um: 50 % Aufschlag. Ich rief dann bei dem Handwerker an. Er ist ein ehrlicher Mensch und war selbst "verzweifelt" über die Teuerungsrate. Ich recherchierte dann speziel wegen den Lampen und sah, der war wirklich ehrlich, es war so teuer geworden.

DAS HATTE ABER MIT DEM EURO ZU TUN. WIRD WOHL NIE WIEDER SO WERDEN.

Aber all das hilft nichts, wenn Du nicht genau weiß, welche Schränke / Planung du hast. Ich gehe meist immer von dem Schlechten im Menschen aus und könnte mir vorstellen, alles was Du hinterher nachschiebst, werden evtl. hohe Preise veranschlagt.

War bei der Angebotseinholung für unseren Hausbau so. Eine Baufirma hatte uns die Außentreppe dann für 20.000,-- DM angeboten (Er war sich sicher, den Auftrag in der Tasche zu haben) und die andere Baufirma hat hier 10.000,-- DM als Mehrpreis angeboten. Jeweils ohne Belag / Granit.
 

littlequeen

Mitglied

Beiträge
2.659
AW: Neue offenere Küche

Wir haben im Juni unterschrieben das wir die Küche im Dezember haben wollen, naja, was soll ich sagen, bis jetzt hampeln wir immer noch rum wegen der richtigen Bestellliste, jetzt kann man entweder sagen "gut das wir so früh unterschrieben haben, so kommt trotzdem noch alles rechtzeitig" oder "wenn wir nicht so früh unterschrieben hätten würde sich das Studio auch mehr Mühe geben und wir müssten nicht solange auf die richtige Liste warten", das kann man wohl sehen wir man will, ich würde beim nächsten Mal nicht so früh unterschreiben, kann aber die Ungeduld total verstehen :-)
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Neue offenere Küche

Genau, Littlequeen, das habe ich mit meinem letzten Beitrag gemeint. Hier sehe ich die Gefahren.!!!!!
 

littlequeen

Mitglied

Beiträge
2.659
AW: Neue offenere Küche

deinen Beitrag hatte ich gar nicht gesehen Magnolia :-[ bevor ich meinen geschrieben habe
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Neue offenere Küche

Ist doch egal, ... Dein Beitrag zeigt doch die Haken (die ich mir schon gedacht habe), wenn man evtl. zu früh bestellt. Sozusagen ein hautnahes Beispiel aus der Wirklichkeit.
Du musst halt jetzt auch hoffen, dass Du bei einen ehrlichen KFB bist.

Aber geanau deshalb soll sich Träumerle auch intensiv Gedanken nun im Vorfeld machen.

Die gibt es ja auch. Ich war z.B. verwundert, dass als ich das Kochfeld im nachhinein änderte und der Internet ca. 450,-- Euro ausmachte, mein KFB einen Mehrpreis von 150,-- Euro verrechnet. (Wobei das Kochfeld von der Planung evtl. schon hoch angesetzt war) Aber ich hatte ja einen ausgiebigen Preisvergleich bei den Küchenstudios gemacht und die Endsumme war ja absolut i.O. (Preisdifferenzen von ca. 7000,-- Euro)
 

träumerle

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
170
Wohnort
Nideggen
AW: Neue offenere Küche

Danke für eure Antworten :rose:

Ich hab ja wirklich noch Zeit, aber meine Planung ist eigentlich abgeschlossen. Muß nur noch ein ngebot einholen - dann hab ich 4 vollkommen identische zum vergleich. Ich
hab mich gefragt was ich mache wenn mir ein Angebot nun sehr zusagt - auf gut Glück warten das der Preis bis zum Frühjahr bleibt, oder dann fest machen?!
Aber es kann in der Zeit ja auch noch so viel passieren :-\
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.872
Wohnort
München
AW: Neue offenere Küche

Die Profis sagen, dass die Herstellerfirmen die Preise üblicherweise zum Jahreswechsel erhöhen. Dann wäre es also ratsam bis vor Weihnachten die Planung komplett fertig zu haben, so dass noch im Dezember bestellt werden kann.

In diesem einzigen Fall hat der :kfb: also tatsächlich Recht, wenn er ab Mitte Dez. auf Unterschrift "drängt" um bestellen zu können.
 

träumerle

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
170
Wohnort
Nideggen
AW: Neue offenere Küche

Ja menorca das kann gut so sein wie du schreibst ;-)

Dann hätte ich ja ein tolles Weihnachtsgeschenk:dance:
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Neue offenere Küche

Ich würde es so machen:

Du lässt Dir unterschreiben (schriftlich) dass er an das Angebot / Preis bis z.B. 01.02.12 gebunden ist.

Bevor der Verkäufer sich nicht vollkommen sicher ist, dass er den Auftrag in der Tasche hat, machen die sehr viel (aber wie gesagt, schriftlich geben lassen)

Sollte er nicht darauf eingehen, vielleicht bis zum 31.12.12, dann hast Du Dich noch nicht "gebunden".
 

träumerle

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
170
Wohnort
Nideggen
AW: Neue offenere Küche

Hallo ihr Lieben,

habe nun ein weiteres Angebot über eine allmilmö Küche mit Acrylfront weiß hochglänzend. Die Firma allmilmö baut 6rastig - 13-26-39 - Auszüge. Mit meinen Wunschgeräten, 3cm GranitAPL und Verkofferung liegt es bei 24400€ :-[ ja immer noch viel, aber günstiger als die Nolte Küche.
allmilmö insel.jpgNur habe ich da ein Problem mit den Auszügen in der Insel - weiß nicht genau welche Höhen ich denn nun wirlich nehmen soll. Mein :kfb: hat mir auf der Kochfeldseite 13-29-39 Auszüge eingeplant - nur weil ich den Abfall rechts neben dem Kochfeld möchte und direkt unter der APL. da muß dann ja einer mit 2 Auszügen hin und so wäre es vom unteren großen Auszug eine Linie. Aber brauche ich so viele 39 Auszüge? Auf der anderen Seite habe ich dann auch 13-29-39ner Aufteilung aber ich denke da wäre drei mal 29 besser oder wie seht ihr das?
Dann hab ich auf der Insel noch ein Problem mit Steckdosen - hinten an der Wand können natürlich problemlos welche hin, aber ich brauche auch welche im vorderen Bereich ! Aber wie und wo :-\ Mein :kfb: meinte ich könnte ja eine 13 Schublade stilllegen und dort dann Steckdosen einsetzen - nur unter dem Kochfeld geht nicht würde ich dafür nicht hergeben und vorne hab ich ja den Müll. Bliebe dann nur auf der anderen Seite vorne im ersten 60ziger Schrank - aber immer mit dem Kabel da rüber??? bei einer solch teuren Küche muß es doch auch anders gehen. Vieleicht Steckdose versenkbar von oben, aber wo und wie ?????????
 

Anhänge

  • allmilmö insel 2.jpg
    allmilmö insel 2.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 209

träumerle

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
170
Wohnort
Nideggen
AW: Neue offenere Küche

Noch was..

meine Hochschrankwand mit den Backöfen hat sich nur ein wenig verändert - krieg das hier aber im Alnoplaner nicht hin :(

allmilmö Backofenseite.jpg

links wie gehabt Besenschrank, dann 2 gleiche mit unten je 3x 26 Auszüge, darüber 45er Nische für BO und dann Drehtür mit 2 Einlegeböden. Rechts auch ein 60ziger Schrank mit auch 3x26 Auszügen darüber Lifttür für Micro und dann auch Drehtür mit 2 Einlegeböden. Die denke ich ist so in Ordnund - oder?

Und so in ungefähr sieht die Spülenseite aus

allmilmö spülenseite.jpg

links 80ziger Schrank mit 2x 13 und 2x 26, dann 90ziger Spülenschrank mit 2 x2 26ziger Auszügen und rechts Spülmaschine.

Was meint ihr - bin gespannt ;-)
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben