Fertiggestellte Küche Neue offenere Küche

träumerle

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
170
Wohnort
Nideggen
AW: Neue offenere Küche

@ nice-nofret und kerstinB

danke - jetzt weiß ich daß ich auf dem richtigen Weg bin :-)
 

träumerle

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
170
Wohnort
Nideggen
AW: Neue offenere Küche

Hallo,

ich weiß diese Frage gehört vielleicht nicht hier rein, aber so kennt ihr den Zusammenhang!

Hilfe meine Spülmaschine hat ihre Arbeitsverhältnis mit mir fristlos gekündigt :stocksauer::(
Die neue Küche wird aber erst nächstes Jahr im Frühjahr kommen - meine ausgesuchte neue Spülmaschine wäre eine Geschirrspüler - G 5191 SCVi EcoLine - Miele & Cie. KG Deutschland - also natürlich eine vollinteregierbare. Meine jetztige war ja noch eine interegierbare, also meine Frage: Kann ich mir auch jetzt eine vollinteregierbare kaufen - geht das? - dann könnte ich die dann ja im Frühjahr auch in meiner neuen Küche wieder verbauen :-\
Ohne Spülmaschine geht nicht - nein, nein;-)
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Neue offenere Küche

natürlich kannst Du Dir jetzt schon eine Vollintegrierte kaufen. Die Frage ist nur, was machst Du mit der Frontplatte... kannst Du mit "gestückelt" und gebastelt leben, bis die neue Küche kommt? (ich könnte das .. ;D)
 

träumerle

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
170
Wohnort
Nideggen
AW: Neue offenere Küche

Oh ja -das kann ich sehr gut :tounge:
Ich glaube wir haben noch irgendwo eine Schubladenabdeckung rumliegen - werde mal sofort suchen gehen!

>Danke :clap:
 

träumerle

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
170
Wohnort
Nideggen
AW: Neue offenere Küche

Hallo,

so da bin ich wieder! Habe meinen Plan noch mal überarbeitet, kann jedoch nicht alles so darstellen wie ich möchte. Also folgende Fragen:

Wie kann ich eine einkofferung darstellen? Würde das gerne bei den 3 Hochschränken in der Dachschräge haben, da sowieso links Platz zur Wand bleibt wegen den Abflussrohren und rechts die Mauerdicke ist, welche stehen bleiben muß für den Träger!

Habe den GS jetzt mal hochgestellt und die Spüle mit einem Keramikbecken versehen - was meint ihr dazu - oder macht mir bitte Vorschläge! Vor allem - geht mein Fenster dann noch auf?

Dann noch den Deckenlüfter mit der Beleuchtung über dem induktionsfeld bzw. der Insel - wie könnte das aussehen, bekomme das leider nicht hin.

So meine Liste mit den Wunschgeräten mache ich nachher extra - ist glaube ich sonst zu viel auf einmal :rolleyes:
 

Anhänge

  • neu1.0.jpg
    neu1.0.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 179
  • neu1.2.jpg
    neu1.2.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 182
  • neu1.3.jpg
    neu1.3.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 178
  • neu1.4.jpg
    neu1.4.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 179
  • neu1.5.jpg
    neu1.5.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 175
  • Neu1.KPL
    4,1 KB · Aufrufe: 149
  • Neu1.POS
    8,4 KB · Aufrufe: 179

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Neue offenere Küche

Zum Abkoffern in Wandfarbe nimmst Du Wandstücke und passt über F4 die Teile ein.

Ansonsten kannst Du noch Arbeitsplatten , bzw. Korpusteile per F4 Zweckentfremden.

Die Spüle müsste, wenn - dann andersrum eingebaut werden, sonst fehlt die der Hantierraum. Such Dir doch mal bei z.B: Systemceram oder V&B passende Spülen raus.

Wie und ob das mit dem Fenster passt, hängt halt davon ab, wo Du dann konkret die Armatur platzierst.
 

träumerle

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
170
Wohnort
Nideggen
AW: Neue offenere Küche

Hier die Adresse von der Keramikspüle in welche ich mich verguckt habe:

wohn-freunde.de - Systemceram KeraDomo CENTRA 90 Systemceram KeraDomo CENTRA 90 in 6 Farbvarianten inkl. Excenterbettigung 4008

und meine Wunschgeräte:
Dampfgarer - DGC 5085 XL - Miele & Cie. KG Deutschland
Backofen - H 5041 BP - Miele & Cie. KG Deutschland
Siemens -Hausgeräte Deutschland - Produktsuche - Kochen und Backen - Kochfelder und Kochstellen - EH975SZ11E
Liebherr Einbau-Kühlschrank IKB 3660 - 21 (IKB3660-21) PremiumPlus Einbau-Kühlschrank Elektro-Großgeräte Kühlen & Gefrieren Kühlschränke Einbau-Kühlschränke
Neff - G 120 Integrierbarer Gefrierschrank CoolDeLuxe
NOVY - Deckenhaube High'line zum Einbau in die Kuechendecke

wie gesagt Wunschgeräte :kiss::kiss::kiss:


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Neue offenere Küche

So einen Spülstein direkt neben der hochgebauten GSP ... hmm. Ich finde da geht die Wirkung flöten.

Kann die hochgebaute GSP denn nicht mit in den 3er Block Hochschränke links von dem Spülenblock integriert werden? Was soll denn in den 3 Hochschränken untergebracht sein?

EDIT:
Die Geräte ... ich habe durch die Bank keine Einwände ;-)

GSP habe ich jetzt nicht gesehen, das sollte aber auf jeden Fall eine XXL-Maschine sein.
 

träumerle

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
170
Wohnort
Nideggen
AW: Neue offenere Küche

Hey,

in den 3 Hochschränken sind Kühlschrank - groß - , Gefrierschrank und Vorratsschrank.
Dort fände ich den GSP nicht so toll - und vor allem wüßte ich nicht wie und es ist da ja auch kein Platz. Dem Einwand, das die höhergestellte GSP neben dem Spülstein nicht aussieht, muß ich zustimmen :'(:'( war auch nur ein Versuch!
Meinen GSP kaufe ich jetzt schon - eine Miele G 5141 SCI Eco Line - da meine neue GSP mir fristlos gekündigt hat. Hatte ich aber hier im Thread auch nachgefragt ;D
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Neue offenere Küche

Sorry, dass ich nicht immer alle Threads nochmal durchlese ;-) ;-)

GSP statt des Vorratsschrankes gleich neben der Trennwand. Für die Schläuche kann im hinteren Bereich der Trennwand in Sockel ein Loch gebohrt werden. Die Schläuche können dann zum Spülenschrank geführt werden.

Würde mir generell besser gefallen, wenn rechts von der Trennwand keine Höhensprünge mehr sind.

Vorrat hast du doch noch an der Wand planunten ... oder?
 

träumerle

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
170
Wohnort
Nideggen
AW: Neue offenere Küche

Ja dort habe ich auch einen Vorratsschrank, denn ich denke das ich den Platz benötige! Und ehrlich ich weiß nicht ob es mir so gefällt :-\. Nun, sonst bleibt der GSP eben unten.
Und meinen Kaffeevollautomaten könnte ich ja dann doch oben auf die APL vom GSP stellen - dort wäre sie schön zu erreichen und das Wasser ist gleich daneben und der Müll auch :tounge:
Ich habe auch noch keinen genauen Plan wo ich den Micro rein setzte - am liebsten hinter eine Lifttür - meinen jetztigen werde ich behalten.
Wenn ihr hier andere Vorschläge für meine Schränke habt - Größe oder Art - her damit! Ich will mir bald mal die ersten Kostenvoränschläge machen lassen und da muß ich gut vorbereitet sein ;-)
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Neue offenere Küche

:rolleyes: ... wenn Du den GSP in den Vorratsschrank einbaust, dann hast Du ja den Platz wo jetzt der GSP untergebracht ist für Vorräte ... das ist ein 0-Summen-Spiel - der Platz bleibt der Gleiche, wird nur anders aufgeteilt *hüstel*
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Neue offenere Küche

Nicht ganz, Vanessa, weil ich ja nicht Schränke tauschen wollte, sondern den Bereich rechts von der Trennwand nur in Arbeitshöhe gestalten würde.
 

träumerle

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
170
Wohnort
Nideggen
AW: Neue offenere Küche

Ja den Spülenbereich in einer Arbeitshöhe denke ich sieht besser aus! Hab mir das bei meinem Planer noch mal angeschaut - wirkt ruhiger und gegliederter ;-)
Was denkt ihr denn überhaupt über meine Spülenwahl - wüder sie in eine moderne Küche mir Lackfronten passen?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Neue offenere Küche

Und, hochgebaute GSP dann links von der Trennwand?

Ich finde, dass so ein Spülstein durchaus auch bei modernen Küchen passt.
 

träumerle

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
170
Wohnort
Nideggen
AW: Neue offenere Küche

Da bin ich noch unschlüssig - kann es mir arbeitstechnisch nicht so gut vorstellen. Bis jetzt habe ich den GSP unter der Spüle rechts. Ich kann stark verschmutzte Teller ect. abspülen und gleich in den GSP einräumen.
??? Das wäre dann ja nicht so einfach, da der Weg doch weiter ist - man sich doch alles voll tropft, oder?
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.644
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Neue offenere Küche

Man spült keine Teller vor!!!! :w00t: Man streift die Essensreste mit einem Zewa ab und stellt die Teller dann in die Maschine. Wenn man vorspült kann man die Teller auch gleich ganz abwaschen.

LG
Sabine
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Neue offenere Küche

Und ich spare sogar noch das Zewa ... ich streife die Reste mit dem sowieso dreckigem Besteck in den Müll.
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.644
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Neue offenere Küche

Kerstin so mache ich es eigentlich auch. Aber den "Vorspüler" muß man doch behutsam an dreckige Teller heranführen. ;-)

LG
Sabine
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben