Fertiggestellte Küche Neue offenere Küche

doppelkeks

Premium
Beiträge
1.701
Wohnort
Sachsen
AW: Neue offenere Küche

Schau auch vielleicht selber mal ins Elektrogeschäft und guck dir die Kühlschränke mal an. Maßband am besten gleich mitnehmen, da kann man immer sofort für Tatsachen sorgen (seit wir Küche planen, hab ich immer ein 5m Rollmaß einstecken) ;-)
Und denk eben auch an besondere Anlässe, eben z.B. die Erdbeertorte im Sommer, die Weihnachtsgans oder Ente im Winter. Das vergisst man im restlichen Jahr relativ schnell und steht dann ggf. vor einem Problem, wenn der Weihnachtsbraten nicht in den TK passt.
 

träumerle

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
170
Wohnort
Nideggen
AW: Neue offenere Küche

Hallo ihr Lieben,

so, nach einigen Überlegungen und viel Lesen auf diesen Seiten, sowie guten Ratschlägen z.B. SBS oder intregierte Kühlelemente ;D nun meine neuen Ideen zu meiner Küche :-)
Spüle jetzt doch an der Fenster und den Block dann auch etwas höher gezogen - konnte ich schon länger bei meiner Schwester testen - den beim Spülen geht es ja wieder in die Tiefe (Becken).
Vollintregierte Kühleinheiten - ja ich glaube ihr habt mich da überzeugt - und dann aber etwas von der Wand ab wegen der Höhe, und nah am Kochgeschehen!
Insel an die Wand und Herd dann schön mit viel Arbeits- und Abstellfläche daneben:top:
So wäre die Küche in einen aktiven Teil - der an der Fenster - und einen mehr Aufbewahrungsteil gegliedert. Finde ich gar nicht so schlecht.

Jetzt bin ich gespannt auf eure Meinungen

bis dann :-[
 

Anhänge

  • Neu1.KPL
    4,1 KB · Aufrufe: 188
  • Neu1.POS
    7,7 KB · Aufrufe: 172
  • Neu.jpg
    Neu.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 206

doppelkeks

Premium
Beiträge
1.701
Wohnort
Sachsen
AW: Neue offenere Küche

Finde ich wirklich sehr gelungen. :2daumenhoch:
Die Aufteilung in Aktiv (Kochen, Vorbereiten, Spülen) und Aufbewahren + Backofen ist wirklich sehr nett. Ich denke, in dieser Küche kann man toll arbeiten.

Und Glückwunsch zum integrierten KS :top:
 

träumerle

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
170
Wohnort
Nideggen
AW: Neue offenere Küche

@doppelkeks

danke für die netten Worte :rose::rose::rose:

Ich dachte schon mein Plan wird sofort zerrissen :rolleyes:
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Neue offenere Küche

Wenn Du uns noch den Alno -Grundriss gönnst, können wir die Abstände und Schrankgrössen einschätzen ;-)

Soweit schauts mal ganz gut aus ;-)
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Neue offenere Küche

ich les hier zwar immer nur still mit, aber auch von mir Glückwunsch zum jetzigen Stand.
es wird
Samy
 

träumerle

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
170
Wohnort
Nideggen
AW: Neue offenere Küche

Ja super -ich hatte nicht erwartet das es doch ganz gut ankommt ;D

hier noch der Alnoplan :-)
 

Anhänge

  • neu1.JPG
    neu1.JPG
    51,9 KB · Aufrufe: 326

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Neue offenere Küche

Wenn zum Wohnzimmer rüber keine Tür ist, dann ist das prima; wenn da eine Türe ist, dann ist es etwas knapp.

Von den Barhockern würde ich nicht zuviele kaufen ... die brauchen sonst nur Platz im Keller :tounge:
 

träumerle

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
170
Wohnort
Nideggen
AW: Neue offenere Küche

@nice-nofret

Nein zum Wohnzimmer sind keine Türen - alle in dem Plan angegebenen Türen sind offene Durchbrüche ;-)
und mit den Barhockern bin ich auch noch unschlüssig ob nun 2 oder 3 - denn Keller hab ich ja keinen :tounge:
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Neue offenere Küche

;D Na dann...

Was ist das für ein schmales Schränkchen auf der Inselrückseite? (könnte teuer werden)
 

träumerle

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
170
Wohnort
Nideggen
AW: Neue offenere Küche

Das schmale Schränkchen hab ich dort eingebaut um Platz für eben den dritten umstrittenen Barhocker unterzubringen ;D

Bin mir auch noch unsicher bei den Seitenschränken wegen den Geräten. Muß mal schauen wie es finanziell auskommt - den Micro wollte ich hinter einer Lifttür verschwinden lassen und dann halt einen BO und einen kombinierten DG - wie hier ja immer empfohlen wird - aber mal schauen, wie ich es in den Schränken anordnen kann.
Vielleicht habt ihr da ja professionelle Vorschläge ;-)
 

doppelkeks

Premium
Beiträge
1.701
Wohnort
Sachsen
AW: Neue offenere Küche

Wer soll denn in der Küche alles sitzen? Vielleicht reichen ja zwei Hocker.
 

träumerle

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
170
Wohnort
Nideggen
AW: Neue offenere Küche

Ja, im Prinzip glaube ich reicht das wirlich - spare leiber am Hocker als sonst wo :tounge:
Noch wohnt mein 20jähriger Sohn ja noch zu Hause - aber wie lange noch? Seine Arbeitszeiten sind stark unterschiedlich! Und mein Mann ist Schichtarbeiter - d.h. selten sind wir alle da und wenn dann ab ins Esszimmer ;D
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.626
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Neue offenere Küche

Da geb ich Doppelkeks Recht. 2 Hocker reichen und dann lieber einen vernünftigen Unterschrank da noch hin.

LG
Sabine
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.091
Wohnort
78628 Rottweil
AW: Neue offenere Küche

Träumerle, hast du schon Neues zu berichten, mal neugierig fragen;-)
 

träumerle

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
170
Wohnort
Nideggen
AW: Neue offenere Küche

Hallo Sigi,

danke für deine liebe Anfrage und Interesse.

Ich habe in den letzten Wochen das Internet durchforstet - im Bezug auf die Elektrogeräte - jetzt weiß ich in ungefähr was ich gerne hätte und fahre morgen mal einige Küchenstudios ab :cool:
Schränke habe ich bis jetzt mal gelassen wie ich es in der letzten Planung angegeben hab. Gefällt mir bis jetzt immer noch gut und wenn ich so hier rumlaufe kann ich es mir schon gut vorstellen. muß jetzt mal sehen wie es mit meinem Finanzplan hinkommt - da hab ich Bedenken :-[:-[:-[.
Melde mich später auf jeden Fall hier bei euch!

Lieben Gruß
 

träumerle

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
170
Wohnort
Nideggen
AW: Neue offenere Küche

Hallo liebes Forum,

habe ja versprochen mich zu melden um euch auf dem Laufenden zu halten. ;-)

Ich war am Wochenende in einigen Küchenstudios unterwegs und bin nun um einige Sachen schlauer und anderes läßt mich Schwierigkeiten erwarten.
Mein letzter hier geposteter Küchenplan ist bis jetzt immer noch der wo ich das Gefühl habe - ja super, das paßt - bis auf ein paar Kleinigkeiten :top:
In einem Küchenstudio stand eine Insel mit fast genau meinen Massen und auch mit einer Granit-Arbeitsplatte - hat mich echt umgehauen - jetzt habe ich eine reale Vorstellung. Und ich weiß daß ich auch gerne Granit hätte - aber - ich glaube da wird mir schnell das Geld knapp :(. Zudem finde ich Lackfronten sehr schön -Glas auch aber das wird devenitiv zu teuer sein.
Dann habe ich mich auch noch in eine Keramikspüle - die Centra90 von systemceran - verliebt!
Meine Stauraumplanung hat ergeben - KEIN SCHRANK ZUVIEL :top:

teile euch demnächst mal meine Gerätewünsche mit und dann geht es auch mit den Schränken - welche, wie groß oder wie kombiniert - ans Eingemachte

Gute Nacht (ich träum ja doch nur wieder von Schränken und E-Geräten)
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Neue offenere Küche

Ja, bei der Planung:
52064d1308686738-neue-offenere-kueche-neu1.jpg


kann das Arbeiten in der Küche dann schon richtig Spaß machen :cool:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben