Unbeendet Neue offene Küche von Ikea

Dieentebertram

Mitglied

Beiträge
1.353
was sind denn raum 3 und 4 ? und was ist für den platz unter dem vorsprung in raum 1 rechts geplant ? schreibtisch?
und die kleine L-wand die die küche nach links abgrenzen soll, ist die nur geplant, gewünscht, oder pflicht ? soll die deckenhoch werden?
 

Philly

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
28
Steht doch oben ... Raum4 ist der Flur, natürlich auch offen, wusste nur nicht anders zu zeichnen mit dem Tool. Dort ist auch die Eingangstür. Raum 3 ist ein ehemaliger Abstellraum, ist nun das ein großes Gäste-WC.

Ja, die Ummauerung um die Küche ist unsererseits geplant. Aktuell besteht sie nich nicht. Und nein, Küche soll offen bleiben ... entsprechend wollen wir auf eine Höhe von ca. + 15cm gegenüber der Höhe der APL.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
Fenster habt ihr wohl keine ?
Sorry,aber wir sind hier bei Beitrag 22 und es sind leider immer noch nicht alle Informationen verfügbar.
Kopier doch einfach den Architektengrundriss und trag die Maße entsprechend ein.
Das ist viel aussagekräftiger.
LG Bibbi
 

NochEinName

Mitglied

Beiträge
147
Das Fwenster ist wahrscheinlich, das, was aussieht wie eine Tür.
Der Grundriss soll alle Informationen enthalten, also Position des Fensters in der Wand usw. Niemand möchte sich den Plan ausdrucken und dann alles ausmessen, sofern er maßstabsgertreu ist. Ebenso ist es zu mühsam, wenn sich jeder die schon gegeben Infos in allen Beiträgen zusammensuchen muss.
 

Philly

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
28
Wenn es einen Architektengrundriss geben würde, gäbe es nichts einfacheres, als diesen hier bereit zu stellen. Gibts aber nicht, da hier im Haus vom Vorbesitzer alles aufgerissen wurde. Deswegen habe ich alles nötige ausgemessen und versucht so gut wie möglich in den obigen Grundriss zu zeigen. Hätte man sich die ersten 2-3 Fotos angeschaut, hätte man erkennen können, dass ein Fenster installiert ist ...

Ich kann gerne nochmal alles zusammentragen, aus dem was ich schon geschrieben habe.

Grüße
 

NochEinName

Mitglied

Beiträge
147
Und bitte in den Grundriss eintragen, also dort Abstand Ecke - Fenster, Fensterbreite etc. einzeichnen.
Können die Anschlüsse sollständig beliebig bereitgestellt werden, oder kommen nur gewisse Bereiche infrage....
Das ist nicht böse gemeint, für eine gute Planung sind sämtliche Informationen (auf einem Blick) notwendig.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
Anbei wie gewünscht der Grundriss:

kdqgis92.jpg


Eingangstür und Gäste-WC habe ich mal grob eingezeichnet.

Bei der Trennung zwischen Raum1 und Raum2 soll eine Stufe kennzeichnen. Hinter der Küche ist der Essbereich. Stufe tiefer das Wohnzimmer ...

Ist das ok so?

LG
Mal ausnahmsweise zitiert.

Leider kann ich überhaupt nicht erkennen, wo hier was ist. Z. B. der Eingang? Wo ist die Küche oben rechts die 306 cm Wand und links bei den 270 cm soll neben einer Stufe der Esstisch stehen, und dass alles in Raum 1? Vielleicht mal ein Foto vom Raum?

Irgendwie ist doch diese Küchenplanung noch nicht richtig fertig.

Dunstabzug mit Abluft oder Umluft? Wenn Abluft, wo ist das Abluftloch? Wo genau ist der Wasseranschluß ... sprich, wieviel cm von bis aus der oberen rechten Ecke entfernt.

Leider hast du ja auch die Checkliste bezüglich deines Kochverhaltens nicht ausgefüllt. Na ja .. wird wohl dann eher nichts mit ein paar Tipps für die Küchenplanung, wobei mir da schon noch etwas einfallen würde, was insgesamt den Raum viel großzügiger erscheinen liesse. Dazu bräuchte ich aber auch Maße von Raum 4 mit Übergang zu Raum 1 (Haustürbreite). Ein paar Fotos, @Philly, wären wirklich hilfreich.

Aktuell schaffst du dir in einem relativ kleinem Bereich einen noch kleineren Bereich und kastelst alles schön ab. Es entsteht eher ein Möbellager.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
Na ja, ich hatte gerade den Gerätethread gelesen, diesen hier bis dato noch nicht. Ich gebe ja nicht gleich auf, wenn ich der Meinung bin, man kann es besser machen ;-)
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben