Neue offene Küche für EFH (bislang Eigenplanung)

Herta

Mitglied

Beiträge
317
Unser Handtuchschränkchen ist 15 cm breit.
Bei eurer aktuellen Planung habt ihr sehr viele 3rastrige Auszüge. Hier verschenkt ihr viel Stauraum, denn erfahrungsgemäß braucht man nicht so viele. Hingegen sind Schubladen Stauraumwunder. Ich möchte keine meiner Schubladen missen, allerdings reicht mir eine innenliegende. Hier werdet ihr die Zugeständnisse an die Optik noch verfluchen. Hinsichtlich des Dampfgarers: habt ihr euch schon die Combi-Dampfgarer angeschaut. Da reicht auch ein Gerät.
 

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
Und auch bei den Fronten könnte man ja einiges sparen, wenn man auf Schichtstoff umschwenkt. Glas sieht sehr edel aus, das stimmt, aber es spiegelt sich ALLES darin, man sich selbst, auch morgens um 5:00 ;-), die gesamte Einrichtung, die im Ess- und Wohnbereich steht, jede Lampe, jede Kerze...
Außerdem gab es hier im Forum einige Meldungen, dass Glasfronten gerissen sind, Schichtstoff ist das deutlich robuster:cool:

Für den Kombidampfgarer (nur Dampf ist eh´ sinnlos) kann man sich ja auch schon ein Fach reservieren, ebenso den Anschluss für Festwasser vorsehen.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.278
Ich habe auch einen offenen 15er Element mit einem Handtuchhalter für die Geschirrtücher, ganz an die Wand, an Stelle einer Blende die ansonsten dort hätte hinmüssen, wg. dem Heizkörper. So wie ich es meine in Deinen Bilder gesehen zu haben, hast Du auch einen Heizkörper an der Wand rechts von der Spüle, d.h., dass Du wahrscheinlich eine ähnliche Situation wie bei mir hast:
image.jpg
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
Die Oberschränke würde ich auch weglassen.

Die Stangengriffe gefallen mir vor allem an den HS nicht. Zu der Aufteilung der Schubladen hat ja Kerstin bereits geschrieben.

Wie soll der Tisch jetzt stehen?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
Die Hochschrankwandeinteilung hat siebo doch schon von mir übernommen
full


rechts vom 40er Hochschrank ist ein Fach mit 65er Bauhöhe, wo dann parallel zum Backofen mal noch ein Heißtgerät eingesetzt werden kann.

Ich würde die Hängeschränke auch weglassen.

Isabella, da ist kein Heizkörper oder so. Und ich denke, hier macht es mehr Sinn, ein offenes 15er Element eher in der Fensterzeilenmitte oder sogar im Kochblock auf Küchenseite zu haben, da man es dann vom Essplatz/Eingang nicht so sieht.
 

siebo

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6
Wir werden aufgesetzte Griffleisten nehmen. Die Stangen sahen im ALNO -Planer am wenigsten störend aus. Heizung ist rechts keine. Alles im Fußboden. Irgendwo hätte ich schon gerne so ein 15er-Element. Mal schauen :-).
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.278
Kerstin, ja, jetzt hab' ich es auch gesehen, dass an der Wand kein Heizkörper ist - das war eine Ecke des Hochschranks... :-[ man sollte immer alles schön durchlesen...
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben