Neue oder alte Küche -Umzug-

Kuechelino

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
13
Jap. Deine Planung ist glaube ich optimal.

Ich muss mal schauen, ob man für die alte Küche noch Ersatzteile bekommt. Für die Wandschränke ist das kein Problem.
 

russini

Mitglied

Beiträge
4.180
Du hast nicht verraten von welchem Hersteller ist und das Alter der Küche.

Meine Planung ist sicherlich nicht die Optimale,lediglich optimal für die vorhandene Küche. Hier gibt's auch ein Unterforum,da erkennen die Fachleute anhand von Bilder was das für Küche ist und was für Beschläge, gibt sicherlich auch Tipps für Erweiterungen.
Auszüge Schubladen bekommt man im Internet, sicherlich auch Füße, Sockel . Lediglich die Fronten muss man schauen wo man passende bekommt. Evtl. auch in Kontrastfarbe was passendes finden.


Willst du komplett neue Küche, dann kann man sicherlich etwas optimaler planen, aber deine Begrenzung links und die kurze Wand rechts schränken die Planungen ein.

Wenn die alte Küche noch ganz gut ist und die neue Mietwohnung nicht für ewig sein soll,dann wäre mir es das Geld nicht wert neue zu kaufen. Dann alte verwenden und Insel auf Rollen investieren, paar Schübe.
 

Kuechelino

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
13
Leider weiss ich nicht von welchem Hersteller die ist. Alter würde ich auf 10 Jahre schätzen.

Bin vor einem neuen Problem.

Die alte Küche hat 70 Unterschänke (Höhe). Die GSP XL sind so um die 80. Die kriegt man somit nicht drunter oder?
 

Anhänge

  • 20160830_201014.jpg
    20160830_201014.jpg
    86,9 KB · Aufrufe: 215
  • 20160830_201026.jpg
    20160830_201026.jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 195

russini

Mitglied

Beiträge
4.180
Gibt es auch größere Bilder? Von der gesamten Küche? Auch von der jetzigen Spülmaschine?

70er Korpus hat glaube ich Nolte . Ist die Küche noch verbaut? Bei uns klebte der Herstellerzettel an der Rückseite der Unterschränke. Vielleicht ist was innen?
Bei höheren Arbeitsfläche hatte man halt hohen Sockel zum 70er Korpus verbaut.

XXL GS muss glaube ich 86,5 cm unter der Arbeitsplatte zu Verfügung haben. Die alte Front würde zum neuen XXL GS vermutlich nicht passen, da könnte man aber eine aus Edelstahl oder andere besorgen, sieht man halt den Unterschied etwas. Oder nimmst Standarthöhe passend zu der alten GS-Front.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben