Neue Login-Bridge,

Dieses Thema im Forum "Feedback zum Forum" wurde erstellt von Michael, 2. Okt. 2008.

1. Michael

Michael Admin

Seit:
    1. Jan. 1998

Guten Morgen,

heute Nacht wurde im Küchen-Forum eine neue, angeblich verbesserte, Bridge installiert.
    Bitte wendet euch bei Login-Problemen jeglicher Art mit Beiträgen in diesem Thread.

Falls der Login von der Startseite unter www.kuechen-forum.de scheitern sollte, liegt es daran, dass mir unterwegs knapp 300 Mitglieder flötengegangen sind. :rolleyes: Meldet euch dann bitte direkt hier im Forum an. Hier klappt es.
    Ich suche jetzt mal nach den verlorenen Schäfchen.....:knuppel:

2. racer

racer Team

Seit:
    1. März 2008
    AW: Neue Login-Bridge,

Hallo Michael,

seit einigen Tagen habe ich das Phänomen, dass ich mir zwar anmelden kann, soll heißen, ich sehe unter "Neue Beiträge" die Beiträge, die sich seit meinem letzten Login verändert haben, dennoch werde ich nicht als eingelogtes Mitglied angezeigt. Ich sehe also weder, wer sonst noch "eingeloggt" ist, noch verändert sich das Login Fenster... (hier steht auch nach der Anmeldung noch bei Benutzername und das verschlüßelte Kennwort mit dem Button "Anmelden"...

bin ein wenig Ratlos ???

mfg

Racer

3. Michael

Michael Admin

Seit:
    1. Jan. 1998

Tja, damit gehörst du genau zu den 300, die mir flöten gegangen sind. :-\

Du bist zwar noch als Mitglied im Forum gelistet, aber in der CMS-Datenbank futsch. Wenn du dich direkt im Forum einloggst, müsste es so lange funktionieren bis du wieder auf die KF Startseite gehst.

Werde dich im CMS neu anlegen und hoffen, dass nicht noch mehr aktive betroffen sind. Ich hatte die Hoffnung es würde primär Passive Mitglieder betreffen.

4. KerstinB

KerstinB Administratorin Admin

Seit:
    14. Feb. 2008

Hallo Michael,
    ich leider auch :'(:'(:'( ... ich hoffe, Rettung naht ;-) *top*

VG
    Kerstin

5. Michael

Michael Admin

Seit:
    1. Jan. 1998

Hallo Kerstin,

sorry, aber das ist jetzt der Oberhammer. :knuppel:

Das Syncronisationsscript für die neue Bridge zum CMS hat 300 Einträge unterschlagen. Nach jedem erneuten Durchlauf werden die User-IDs um 1000 erhöht, so dass ich aus Sicherheitsgründen nicht mehr daran rumfummeln möchte.

Das bedeutet: Jeder, der sich nicht mehr auf der Startseite einloggen kann, ist davon betroffen. Er kann sich zwar im Forum anmelden, wird aber beim Wechsel auf die Startseite dort nicht eingeloggt.

Fazit:
    Alle mit dem Fehler müssen sich hier kurz melden und ich werde ihn dann von Hand erneut in die Datenbank eintragen. (Das sind zum Glück nur drei Tabellen)

Einen entsprechenden Hinweis werde ich noch einbauen.

Aber du, liebe Kerstin, bist wieder "drin".;-)

Dass es so kurz vorm Urlaub nochmal hektisch wird, war eigentlich nicht geplant.*stocksauer*

6. KerstinB

Seit:
    14. Feb. 2008

Michael :goodjob::goodjob: .. ich bin wieder da, auch auf der Startseite *2daumenhoch*
    Habe schon gelesen, dass du Freitag in die Sonne startest. Erhol dich gut und genieße die Sonne.

VG
    Kerstin

7. Michael

Michael Admin

Seit:
    1. Jan. 1998

Dankeschön.
    Ihr passt mir zwischenzeitlich auf das Forum auf, ok?

Werde mir natürlich sofort ein türkisches Internet-Cafe suchen und mich ab und zu mal blicken lassen. Aber nur zur Übermittlung der aktuellen Ortstemperaturen. :cool:

8. KerstinB

Seit:
    14. Feb. 2008

Dann melde dich mal nur, wenn die Temperatur unter 15° ist ;-)

VG
    Kerstin

9. Michael

Michael Admin

Seit:
    1. Jan. 1998

Also nachts!?*sleep*

Die Seite wird geladen...