neue Kühl-Gefrierkombi von Neff ist so laut wie Waschmaschine

330anja

Mitglied

Beiträge
58
Hallo zusammen,

meine neue Küche und damit auch die Kühl-Gefrierkombi K8345X0 wurden letzte Woche eingebaut. Als die Monteure weg waren hab ich noch gedacht, die Nachbarin in der Wohnung über mir hat ihre Waschmaschine laufen. Leider hielt sich das Geräusch hartnäckig und irgendwann habe ich festgestellt, dass es mein neuer Kühlschrank ist. Dass die NoFrost-Technik zeitweise zu Geräuschen führen kann ist mir bewusst und das habe ich wegen anderen Vorteilen dieses Modells auch in Kauf genommen, dass dieser Kühlschrank aber permanent "Waschmaschinen-Geräusche" macht irritiert mich allerdings sehr. Es sind auch definitiv keine Vibrationsgeräusche sondern sie kommen eindeutig vom Motor. Der KFB hat mir nur lapidar mitgeteilt, das wären normale Betriebsgeräusche...

Hat jemand Erfahrung mit diesem Modell und kann mir weiterhelfen?

Vielen Dank!
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
17.076
Wohnort
München
Auf der verlinkten Seite ist der Geräuschpegel mit 41dB angegeben. Bei den vergleichbaren NoFrost Liebherr Geräten finde ich 37 oder 38 dB. Hmmmm.
Die Daten für eine besonders leise Bosch-Waschmaschine sind 47dB beim Waschen und 71dB beim Schleudern. Ist schon mehr.
 

Nörgli

Mitglied

Beiträge
5.865
Wohnort
Berlin
Wir haben No Frost mit 39 DB und ich bin regelmäßig genervt vom Brummen des Kompressors. 41 DB muss dann ja noch krasser sein.
 

mozart

Spezialist
Beiträge
3.411
Wohnort
Wiesbaden
Hi,
nur mal nebenbei-wurde der Kühler direkt in Betrieb genommen oder stand er vorher über Nacht aufrecht in der Wohnung? So sollte es sein.

Ich würde ein paar Tage abwarten und dann ggf. den KD kommen lassen. Wie laut laut ist, können wir hier im Forum einfach nicht klären.

Fotos von der Küche, wir warten schon, gelle?
:-)
 

330anja

Mitglied

Beiträge
58
Hi,
die "Ruhezeiten" wurden eingehalten und ich warte nun schon eine knappe Woche, dass der Kühli leiser wird (-;. Besorg mir vielleicht doch mal ein Meßgerät.
Fotos gibt es sobald die Dekton-APL drauf ist und die falschen und fehlenden Teile nachgeliefert werden.
 

Ähnliche Beiträge


Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Blanco Spülen

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Blanco News

Oben