Fertiggestellte Küche Neue Küchenplanung - Was haltet ihr davon? Was könnte man noch optimieren

Beiträge
2.651
Herzlichen Glückwunsch! Gefällt mir sehr gut! Mit zahlreichen praktischen Ideen! Mich würden eure Erfahrungen mit dem 5 m Schlauch interessieren. Ich habe nur 2 m und der Vor- bzw. Nachlauf ist schon spürbar insbesondere bei Regelmäßiger Verwendung. Im Falle von 5 m summiert sich das ganze noch mehr. Wie empfindet ihr das? Ich finde die Technik auch laut und würde mich jederzeit wieder dafür entscheiden sie aus der Küche zu verlegen. :2daumenhoch:
 

schramlp

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
67
Herzlichen Glückwunsch! Gefällt mir sehr gut! Mit zahlreichen praktischen Ideen! Mich würden eure Erfahrungen mit dem 5 m Schlauch interessieren. Ich habe nur 2 m und der Vor- bzw. Nachlauf ist schon spürbar insbesondere bei Regelmäßiger Verwendung. Im Falle von 5 m summiert sich das ganze noch mehr. Wie empfindet ihr das? Ich finde die Technik auch laut und würde mich jederzeit wieder dafür entscheiden sie aus der Küche zu verlegen. :2daumenhoch:
schön dass sie dir gefällt, deine mag ich auch sehr und danke für die Planungstipps.
Ja das stimmt der Vorlauf bis Sprudelwasser kommt ist ein wenig doof, wenn man nur ein Glas füllen will dann warten wir immer bis Sprudel kommt uns heben dann das Glas darunter. An den Nachlauf haben wir uns gewöhnt, da kann man einfach früher stop drücken bevor das Glas voll ist und dann der Rest aus der Leitung das Glas noch voll macht. Ich habe aber auch die Leitungslänge am Grohe nur auf 2,5m eingestellt obwohl es ja eine 5m Leitung ist, das geht grad so damit es nicht später aus dem Wasserhahn blubbert und das Gas nachträglich noch entweicht. Von der Leistung her kommt auch ein bisschen weniger Wasser raus aber das geht. Im großen haben wir uns aber daran so gewöhnt und es ist gut so, besser wie das rießen Gerät und die Lautstärke von der Kühlung in der Küche zu haben.
 

schramlp

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
67
Letzte Optimierungen laufen, selbst geplottet in Taupe :-[
IMG20221220185817.jpg
IMG20221220185758.jpg
IMG20221220185732.jpg
IMG20221220185746.jpg
 

Melanie 75

Premium
Beiträge
5.112
Ich habe ja schon viele perfekt eingerichtete Schubladen hier gesehen,
aber das ist mir ganz neu.
Schaut super aus!
Und wenn Besuch beim Kochen oder Servieren hilft, ist es zudem auch praktisch. Ist in der Schulküche beispielsweise auch beschriftet.
Und optisch wirklich ein Schmankerl in Taupe :top:
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.639
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
Vielleicht hätte ich meine Cameo auch dazu benutzen sollen meinem Mann nach dem Umzug die neue Schrankaufteilung verständlich zu machen.

LG
Sabine
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.924
@schramlp,

ich hätte mal eine Bitte, wenn ihr mal wieder so richtig was auf dem Kochfeld anbratet, Muldenlüfter wie gewohnt einstellt, dass du ein paar Bilder machst, wie sich das Fett, wenn überhaupt, um das Kochfeld herum "ausbreitet". Ich habe kein Kochfeld mit Muldenlüfter und kann mir nicht vorstellen, wieviel Fett das Umfeld abbekommt. Danke.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben