Neue Kücheninsel bei vorhandener Küche

Lorchen

Mitglied

Beiträge
1
Hallo community,

ich hoffe, ich bin hier richtig und dass Ihr mir weiterhelfen könnt.

Ich habe 2006 eine Wellmannküche gekauft. Leider ist bei meiner einfachen Kücheninsel (keine Elektro- oder Wasseranschlüsse) der Standfuss rausgebrochen. Aus diesem Grund wollte ich mir eine neue Insel, nun mit 2 Schubladenunterschränken (Stauraum!) anschaffen. Bedauerlicherweise ist die Ausführung der Frontfarbe creme und der Sockelfarbe (einschl. Arbeitsplatte ) Buche Vinessa samtmatt nicht mehr verfügbar. Die Kücheninsel hat eine Länge von 170 cm, Breite/Tiefe von 65 cm und Höhe mit 92 cm. Aktuell 1 Schubladenunterschrank mit 3 Schubladen (90 x 60 x 88 cm). Ich habe in der Breite die Möglichkeit bis zu 10 cm erweitern, in der Länge gut 30-40 cm. Links ist die Küchenzeile mit Ober- und Unterschränken 3,6 m lang, rechts 2,1 m (kann gerne auch Bauzeichnungen und Fotos hierzu hochladen).

Heute habe ich es endlich geschafft ein Küchenstudio in Lübeck aufzusuchen (leider kann ich das nicht mit meinem Mann zusammen, da wir beide entgegengesetzt im Schichtsystem arbeiten und unsere Tochter betreut ein muß). Hier hat man mir, nach Vergleich der Front- und Sockelfarben, eine weitestgehend passende Variante von der Firma Bauformat herausgesucht (Frontfarbe 179 Magnolie, Arbeitsplatte Rheinbuche; Sockelfarbe leider nur in Magnolie). Der Preis sollte für 2 Schubladenunterschränke, Sockelleiste und Arbeitsplatte ca. 2200€ betragen, hierbei jedoch eine Tages(?)aufbaupauschale von 720€.

1. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, mit anderen Firmen die vergleichbare Farben anbieten. Alternativ kann ich mir auch eine ganz andere Farbe als Eye-Catcher vorstellen, würde aber die Standardvariante bevorzugen.

2. Ist es üblich, dass für das simple Hinstellen von 2 Schränken und dem Auflegen und Anschrauben der Arbeitsplatte und dem Anbringen der Sockelleiste eine Tagesaufbaupauschale berechnet wird. Vor 3 Jahren habe ich mir 2 Apothekerschränke im Baumarkt zusätzlich gekauft, hier wurde pro Stunde abgerechnet (dieser vertreibt aber keine Küchen mehr). Ich denke, dass dieser Aufbau nach 2 Stunden incl. Frühstück erledigt sein sollte. Ggf. traue ich mir auch selbst zu, das aufzubauen. Ich frage mich, womit ich die Monteure dann die anderen 5,5-6 Stunden beschäftigen soll. Scherz beiseite, ich finde dass dies unangemessen ist, die Monteure sollen natürlich vernünftig bezahlt werden, aber doch nicht mit einem Tagespauschalsatz oder ist das so üblich?

3. Vielleicht könnt Ihr mir sonst auch noch ein Küchenstudio im Umkreis von Lübeck empfehlen.

Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen, falls Ihr mehr Angaben braucht, schicke ich diese gern.

LG und Danke im voraus!
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben