Fertig mit Bildern Neue Küchen in unseren entstehenden Traumhaus

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Neue Küchen in unseren entstehenden Traumhaus

Das geht wirklich alles fix:top:
 

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
AW: Neue Küchen in unseren entstehenden Traumhaus

Vielen Dank, Robeck, für die Antwort u Fotos. Schön für mich zu sehen, wie Fertigteilgarage aussieht, denn wir werden auch solche nehmen, weil die günstiger ist als Rohbaugsrage. Deine ist direkt am Haus gebaut u ich nehme an, mit direktem Seitenzugsng ins Haus, was im Winter sehr bequem ist. Unsere hat der neue Architekt mit uns entschieden, dass mehr Licht u Fenster wichtiger ist und er plante dann unsere Doppelgarage abgekoppelt vom Haus u dafür hat er noch eine Terrassentür zwischen unseren Küchenzeilen geplant, hauptsächlich als Verbindung zu Gerage, als Nebeneingang für die Familie (Besucher benutzen Haupteingang).

Viel Erfolg und Spass weiterhin bei Bau!
VG, H-C
 

Robeck

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
80
AW: Neue Küchen in unseren entstehenden Traumhaus

Hi,

ja die Garage ist direkt an das Haus gebaut. Wir wollten dringend den Eingang direkt ins Haus. Allerdings haben wir keinerleiLichtproblem, da wir eh sehr große Fensterflächen haben.

Schönen Sonntag noch

Robert
 

Robeck

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
80
AW: Neue Küchen in unseren entstehenden Traumhaus

Einen wunderschönen guten Abend ;D,

nach langen Geplänkel um mein Haus habe ich mal wieder eine Frage zur Küche.

Unnnnnd zwar zur Beleuchtung der Arbeitsplatte . Ich habe (oder hätte schon gerne eine Novy Highline, aber Martin findet mich ja offensichtlich nicht als würdig genug um bei Ihn zu bestellen :knuppel::stocksauer::-\)..........

Spass (oder auch nicht) beiseite....jetzt meine Frage:

Reicht ein Strahler rechts neben der Novy und zwei links neben der DAH, oder sollte ich mehr einplanen????

Robert
 

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
AW: Neue Küchen in unseren entstehenden Traumhaus

Bei uns sind 2 Lichte, jeweils links u rechts des Baldachins vom guten Schreiner geplant. Die Novy soll doch problemlos mit LED beleuchtet werden können, nur per Lämchenaustausch.

LG, H-C
 
Zuletzt bearbeitet:

Robeck

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
80
AW: Neue Küchen in unseren entstehenden Traumhaus

Hi H-C,

ja natürlich kann ich die Lampen der Novy gegen LED´s tauschen.

Ich kann nur leider nicht schätzen, wie viele Strahler ich sonst noch brauche.

Robert

P.S. Wie schauts eigentlich mit euren Bau aus???
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Neue Küchen in unseren entstehenden Traumhaus

Ich habe bislang sogar nur Novy -Beleuchtung:
982_dscn3601-1336247910.jpg


Die Abhängung ist vorbereitet, dort nochmal Möbeleinbaustrahler einzubauen (es gibt noch einen Stromanschluß dafür in der Abdeckung) ... aber, ich habe es noch nicht als nötig erachtet. Hauptarbeiten mache ich allerdings auch an der Halbinsel, die extra T5-Einbauleuchten in der Decke hat.

Kochzeile .. nach rechts ca. 55 cm, nach links ca. 100 cm
 

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
AW: Neue Küchen in unseren entstehenden Traumhaus

Vielen Dank, Robeck, für die Nachfrage. :-) M it dem jetzigen Team geht es jetzt endlich voran und die zukünftigen Nachbarn sind damit auch glücklicher. Rohbau wird, je nach Wetter, noch vor Weihnachten fertig und dann fängt der Innenausbau nach und nach an. Wir sind auf die Wärmepumpe als Heiztechnik gespannt, aber konkreteren Plan haben wir erst nach dem wir einen Heizungsbauers ausgesucht haben. Wir hatten Stress mit dem neuen Bauträger aber das Geschäftsverhältnis ist friedlich, einvernehmlich und ordentlich aufgelöst. Er hatte wohl nicht mehr genug Kapazität, unser Projekt zu Ende zu führen, nachdem sein Bauleiter= Architekt u Geschäftspartner schwer erkrank wurde und wir davon erst am Ende davon richtig mitbekamen. Wir vermissen bei der Arbeit den neuen Architekt sehr, weil er echt gut vernünftig war und unsere Wünsche sofort mit viel Erfahrung nachvollziehen und sinnvoll umsetzen konnte. Aber so ist das Leben manchmal...

Viel Erfolg noch bei Eurem Bau und dass Ihr am Ende alle Eurer Wünsche drin umsetzen könnt!
VG, H-C
 

Robeck

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
80
AW: Neue Küchen in unseren entstehenden Traumhaus

Hi Kerstin,

danke für das Foto mit der Beleuchtung. Da muss ich dringend lichttechnisch nachrüsten, da meine Zeile doch ein ganzes Stück breiter ist. Dank LED´s ist das ja heutzutage nicht mehr schlimm (Stromverbrauch)

@H-C,

dann ist ja alles gut und es wird :top:
 

Weis28

Mitglied

Beiträge
1.138
Wohnort
Niedersachsen
AW: Neue Küchen in unseren entstehenden Traumhaus

Hi Robert,

wir haben in unserer 4 Quadratmeter großen Abhängung über dem "Bermudadreieck" noch 3 dimmbare Strahler (Halogen, 35 Watt) und normalerweise braucht man nicht die komplette Beleuchtung. Wenn alles angeschaltet ist, ist es aber sehr schön hell.

image.jpg

Viele Grüße
Silke
 

Robeck

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
80
AW: Neue Küchen in unseren entstehenden Traumhaus

Hi Silke,

danke für das Bild. Bei Dir ist die beleuchtung ja sehr kompakt. Bei mir wären die Strahler ja auf gute 4m verteilt.

Robert
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Neue Küchen in unseren entstehenden Traumhaus

Ich würde rechts und links der Haube ca. im Abstand 60 bis 70 cm Leuchten setzen. Wenn möglich in 2 Stromkreisen, damit man sie getrennt schalten kann. Volle Beleuchtung, wenn es ans Arbeiten geht, kleine Beleuchtung fürs Ambiente.

Sieh dir mein Bild nochmal an ... nach ca. 60 cm wird "dunkler"
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.981
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
AW: Neue Küchen in unseren entstehenden Traumhaus

Falls das auch eine Alternative sein sollte: die Highline (dann jedoch umbenannt) wird es auch komplett ohne Leuchten geben. Dann kann man einheitlich ringsrum beleuchten.
 

Robeck

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
80
AW: Neue Küchen in unseren entstehenden Traumhaus

Hi,

danke für die Info.

Wie heist die haube dann?

Robert
 

Robeck

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
80
AW: Neue Küchen in unseren entstehenden Traumhaus

@moebelprofis,

okay jetzt ist das "Geheimnis" ja raus. Die Haube heißt Pureline und schaut fast so aus wie die Highline. Für mich wäre der Vorteil in der werksseitig verbauten LED-Beleuchtung.

Gibt's sonst noch nennenswerte Unterschiede?

@alle anderen,

jetzt geht's bald weiter. Nächste Woche kommt der Estrich......dann geht's Schlag auf Schlag
 

Robeck

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
80
AW: Neue Küchen in unseren entstehenden Traumhaus

Servus die Damen und Herren,

jetzt kommt schön langsam die "heisse" Phase :dance:

Heute war der Ausmessmensch von ASMO da und ich habe bald mein letztes Gespräch mit dem :kfb:

Jetzt habe ich noch eine Frage zur Montage der Dunstabzugshaube.

Da ich ja leider von unserem "prominenten" Forenhändler keine DAH bekommen habe, habe ich heute eine Novy Pureline 6840 mit LED gekauft (€1709,00 :top:)

Die Umluftbox von Novy 10505X ist bereits vorhanden.

Die Montagesituation sieht so aus, dass die Umluftbox ca 2,5-3m neben der DAH im Trockenbau montiert wird.

Was brauche ich noch an Zubehör?

Ich habe mir folgendes aus dem Novy-Programm ausgesucht:

- 300.007 Schalldämpfer 1.000mm Anschluss 150mm
- 37.151 Aluminium Flexrohr 3.000 mm Durchmesser 150mm

Brauche ich nicht noch irgentwelche Verbinder/Rohrschellen zur Befestigung?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Robert
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Neue Küchen in unseren entstehenden Traumhaus

Stell deine Frage nochmal ins Unterforum für Dunstabzughauben. Ich glaub hier im Planungsthread lesen nicht so viele Spezialisten mit.
 

Robeck

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
80
AW: Neue Küchen in unseren entstehenden Traumhaus

Hi Tara,

danke für den Tipp. Allerdings habe ich mir jetzt meine Montageteile selbst ausgesucht. Ob die passen....ich werde sehen.

Übrigends ich habe heute die Küche endgültig bestellt.

Da zwischen der Unterschrift und jetzt einiges "suboptimal" gelaufen ist, habe ich noch eine Kleinigkeit rausgehandelt.....statt dem Neff Kochfeld bekommen ich jetzt ein Gaggenau Vollflächeninduktionsfeld (CX480 111, Aussteller, unbenutzt, absoluter Neuzustand) ohne Aufpreis :dance:

Ich freu mich total, da der Normalpreis für dieses Kochfeld ja ziemlich :w00t: ist...

Auf alle Fälle wird die Küche jetzt so Anfang bis Mitte April geliefert.

Robert
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Neue Küchen in unseren entstehenden Traumhaus

cool:top: werde neidisch:-[

Bis April ist es ja nicht mehr lang...suupi....schon wieder eine neue Küche:dance:
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben