Fertig mit Bildern Neue Küchen in unseren entstehenden Traumhaus

Robeck

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
80
AW: Neue Küchen in unseren entstehenden Traumhaus

In der Küche wird nicht gekocht, soll nur gut aussehen ;D
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.759
AW: Neue Küchen in unseren entstehenden Traumhaus

Wie ... dann bauen wir eine Pantry-Küche und du hast keinerlei Platzprobleme :cool::cool:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.759
AW: Neue Küchen in unseren entstehenden Traumhaus

So, jetzt nochmal eine Variante mit der gedrehten Insel und planlinks 2 Terrassentüren.

Die hochgestellte GSP ist ganz rechts in die Hochschrankwand gewandert. (2. Wasser/Abwasseranschluß)

Der Vorrats/Geschirrschrank zwischen Backofen und Kühlschrank ist dafür auf 45 cm Breite geschrumpft.

Jetzt mit Ullaschrank und etwas Abstand des Kochfeldes.

Die Spüle ist auf die weiterhin übertiefe Insel gewandert. Seitlich, quasi zum Kochfeld hin ist hinter dem nur 60 cm tiefem Spülenunterschrank ein offenes 15er Element für Handtuchhalter/Backblecheunterstand.

Der Sitzplatz ist so ein wenig abgeschotteter. Dadurch, dass der Raum aber nicht ganz so breit ist, wie er tief ist, ist der Abstand Tischkante zu Inselabschottung nur noch gerade die 100 cm.

Diesmal mal mit Rottönen gespielt :cool:
 

Anhänge

  • robeck_20130422_kb2_Ansicht6.jpg
    robeck_20130422_kb2_Ansicht6.jpg
    145,6 KB · Aufrufe: 224
  • robeck_20130422_kb2.KPL
    4,1 KB · Aufrufe: 127
  • robeck_20130422_kb2.POS
    18,1 KB · Aufrufe: 135
  • robeck_20130422_kb2_Ansicht1.jpg
    robeck_20130422_kb2_Ansicht1.jpg
    113,4 KB · Aufrufe: 197
  • robeck_20130422_kb2_Ansicht2.jpg
    robeck_20130422_kb2_Ansicht2.jpg
    125,3 KB · Aufrufe: 192
  • robeck_20130422_kb2_Ansicht3.jpg
    robeck_20130422_kb2_Ansicht3.jpg
    143,8 KB · Aufrufe: 201
  • robeck_20130422_kb2_Ansicht4.jpg
    robeck_20130422_kb2_Ansicht4.jpg
    146,8 KB · Aufrufe: 204
  • robeck_20130422_kb2_Ansicht5.jpg
    robeck_20130422_kb2_Ansicht5.jpg
    154 KB · Aufrufe: 211
  • robeck_20130422_kb2_Grundriss.jpg
    robeck_20130422_kb2_Grundriss.jpg
    126,7 KB · Aufrufe: 199

Robeck

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
80
AW: Neue Küchen in unseren entstehenden Traumhaus

Hi Kerstin,

danke, aber irgentwie hat sich der vorherige Entwurf in meinen Kopf gesetzt.

Ich glaube den muss ich mal mit Sam genauer diskutieren......

Wenn es der Entwurf werden sollte, dann aber mit einem anderen Kühlschrank. Der muss eingebaut sein.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.759
AW: Neue Küchen in unseren entstehenden Traumhaus

Wie, jetzt stehste nicht mehr zu deinem Stand-Alone-Kühlschrank? Ich finde ihn hier tatsächlich passend. Ich kann dir nur raten, sieh dir vorher integrierte Geräte an ... die bieten schon um einiges weniger Stauraum.

Mir gefällt Variante 1 auch besser, auch wg. der Arbeitsabläufe. Und, es ist eigentlich mehr Küche, aber doch irgendwie sogar mehr Luftigkeit.
 

Robeck

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
80
AW: Neue Küchen in unseren entstehenden Traumhaus

Die Idee von mir ist auf der rechten Seite dann eine homogene, grifflose Fläche zu bekommen. Da würde der Kühlschrank stören, von der Optik.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.759
AW: Neue Küchen in unseren entstehenden Traumhaus

Na ja, Backöfen sind auch nicht grifflos :cool:, aber es geht natürlich problemlos ein integrierter Kühlschrank. Man muss dann auch noch vertikale Griffabstandsleisten einplanen. Siehe dir mal Muckelinas Küche an .. in der Hochschrankwand eine Mischung aus grifflos mit vertikalen Griffleisten und aufgesetzten Griffen (GSP, TK-Schrank)

Wg. Stauraum auch die Küchenzeile mit den aufgesetzten Griffen, weil sich so die Rasterung 1-1-2-2 nutzen lässt.
 

Robeck

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
80
AW: Neue Küchen in unseren entstehenden Traumhaus

Auch eine schöne Küche. Aber auch ein gutes Beispiel für meine vorherige Aussage. Stell Dir mal vor in der hinteren Schrankwand wäre ein sichtbarer Kühlschrank - nicht schön!
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.759
AW: Neue Küchen in unseren entstehenden Traumhaus

Du bist doch mit dem Stand-Alone dahergekommen :cool: .. ich habe nur versucht ihn halbwegs gut unterzubringen. ;-)

Also, jetzt integriert. Sollen wir das mal in der Checkliste anpassen?
 

Robeck

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
80
AW: Neue Küchen in unseren entstehenden Traumhaus

Jaja, ich bin damit hergekommen :( Allerdings doch nur weil der Kühlschrank vorhanden ist UND ich noch keinerlei Vorstellung davon hatte wo die Reise hin geht.

UND überhaupt DU bist schuld mit Deiner Planung :knuppel:;D
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.759
AW: Neue Küchen in unseren entstehenden Traumhaus

:cool: ... so, jetzt mal schick mit ruhiger Hochschrankwand.

- Ullaschrank
- Vorrats/Geschirrschrank mit Innenauszügen
- Backofenhochschrank
- Kühlschrank
- Vorrats/Geschirrschrank/Spieleschrank/Besenschrank oder was auch immer
alles mit vertikalen Griffleisten

Fensterzeile jetzt so aufgeteilt, dass der Ullaschrank auch mit Töpfen auf dem Kochfeld aufgeht ... falls mal gekocht werden sollte :rofl:

Die Seite kann dann auch grifflos ausgeführt werden.

Die Insel würde ich wie bei Muckelina im Raster 1-1-2-2 und daher mit so aufgesetzten Griffen ausführen.
 

Anhänge

  • robeck_20130422_kb1a.POS
    17,2 KB · Aufrufe: 137
  • robeck_20130422_kb1a_Ansicht1.jpg
    robeck_20130422_kb1a_Ansicht1.jpg
    100,2 KB · Aufrufe: 206
  • robeck_20130422_kb1a_Ansicht2.jpg
    robeck_20130422_kb1a_Ansicht2.jpg
    165 KB · Aufrufe: 210
  • robeck_20130422_kb1a_Ansicht3.jpg
    robeck_20130422_kb1a_Ansicht3.jpg
    134,3 KB · Aufrufe: 220
  • robeck_20130422_kb1a_Ansicht4.jpg
    robeck_20130422_kb1a_Ansicht4.jpg
    127,1 KB · Aufrufe: 213
  • robeck_20130422_kb1a_Ansicht5.jpg
    robeck_20130422_kb1a_Ansicht5.jpg
    143,9 KB · Aufrufe: 228
  • robeck_20130422_kb1a_Grundriss.jpg
    robeck_20130422_kb1a_Grundriss.jpg
    107 KB · Aufrufe: 221
  • robeck_20130422_kb1a.KPL
    4,1 KB · Aufrufe: 123

Robeck

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
80
AW: Neue Küchen in unseren entstehenden Traumhaus

Hallo Kerstin,

du bist ein Traum - DANKE

Ich habe auch schon Samy eine PN geschrieben, ob er es denn noch dieses Jahr schaffen würde......bin mal gespannt!
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.759
AW: Neue Küchen in unseren entstehenden Traumhaus

Ich gestehe mal ... der Raum gefällt mir so auch und ich würde die Küche so auch sofort kaufen :kiss:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.759
AW: Neue Küchen in unseren entstehenden Traumhaus

Man könnte höchstens noch überlegen, ob man noch ein ganz kleines Becken in die Insel integriert ... planrechts. So dass man dort auch mal gut schnippeln, vorbereiten etc. kann und gleich mal Wasser zur Verfügung hat.
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Neue Küchen in unseren entstehenden Traumhaus

mach Dir darüber keine Gedanken Robeck... der Samy liebt goile Küchen !;-)
 

doppelkeks

Premium
Beiträge
1.701
Wohnort
Sachsen
AW: Neue Küchen in unseren entstehenden Traumhaus

Unsere Kerstin hat mal wieder gezaubert :2daumenhoch:

Und Samy "liebt" grifflos, wie man bei der Montage meines Schätzchens sehr deutlich hören konnte ;D *duckundwech*
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Neue Küchen in unseren entstehenden Traumhaus

Solch ein Planung kann wirklich nur Kerstin. :girldance::2daumenhoch:
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Neue Küchen in unseren entstehenden Traumhaus

Klappern gehört nu mal zum Handwerk Lieblingsdoppelkeksin ;-)
 

Robeck

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
80
AW: Neue Küchen in unseren entstehenden Traumhaus

hehe ich hätte dann gerne noch griffloser wie grifflos ;D

@Samy,

hast Du eigentlich schonmal mit Glasfronten gearbeitet? Mir würden matt-weisse Glasfronten sehr gut gefallen.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben