Neue Küche welche Arbeitsplatte Material Farbe

Smart71

Mitglied
Beiträge
3
Moin,

es soll wohl eine Schüller Valletta in Lavaschwarz Satin werden. Der Fußboden in der Küche ist im römischen Verband gefliest - Sandtöne. Wohnzimmer Landhausdiele - braun.

Aktuell haben wir eine Holzdekor Nachbildung Alteiche Provence in der Planung.
Nun möchten wir aber das Kochfeld und die Spüle flächenbündig haben, das geht wohl nicht mit Holzdekor.

So nun die Preisfrage - welches Material und welche Farbe?

...
 

menorca

Moderatorin
Moderator
Beiträge
18.153
Wohnort
München
Materialkunde Arbeitsplatten

Es gibt günstige Natursteine, die sich als Arbeitsplatten sehr gut eignen.

Quarzkomposit (Hersteller ist sehr oft, aber nicht nur: Silestone ) hat auch günstigste Preisgruppen und dabei eine größere Farbauswahl.

Mir würde etwas marmoriertes/gesprenkeltes (also nicht ganz einfarbiges) in Sandtönen zu eurer mattschwarzen Küche gefallen. Ist aber Geschmacksache.
 

isabella

Mitglied
Beiträge
14.415
Zu Sandtöne und den restlichen Farben und Materialien könnet ich mir auch Granit kashmir white vorstellen.
Was genau reizt Euch an das flächenbündige Einbau des Kochfeldes? Die Spüle könnte man wahrscheinlich vom APL-Konfektionär einkleben lassen und beim asugesuchten Holzdekor bleiben. Ich finde, dieses ganzen Flächenbündig-Wahn ist auch nur so eine Modeerscheinung, die man nicht unbedingt mitmachen muss…
 

Smart71

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
3
Keramik währe ne Variante gewesen, aber es sieht wohl so aus als ob Nolte auch in Holzdekor Flächenbündig einbaut…
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben