Neue Küche, Vorschläge erwünscht

Prillan

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6
AW: Neue Küche, Vorschläge erwünscht

Hallo Kerstin,

ja, das Ceranfeld ist autak, ist jetzt nur über dem Backofen eingebaut, weil die neuen Schränke keine andere Einbaumöglichkeit für den Backofen vorsahen. Den haben wir wieder in die neue Lücke geschoben (der Backofen ist auch neu).

Viele Grüße
Prillan
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Neue Küche, Vorschläge erwünscht

Hallo Prillan,
an der Aufteilung gibt es wirklich nichts auszusetzen.

Ich habe jetzt nur mal beim Kochfeld 60-90-tote Ecke gemacht und dort dann 2 Hängeschränke, die du sicher für Gläser etc. benutzen willst, untergebracht.

Du schreibst, dir ist ein Hersteller mit Korpushöhe 81 cm angeboten worden. Welcher Hersteller ist das denn?

Viele Schubladen finde ich recht praktisch. Ich habe bei mir auch insgesamt 510 fortlaufende cm nur Schubladen. Die Unruhe resultiert für mich ein wenig aus den Stangengriffen. Ich würde da eher zu anderen Griffen tendieren.
 

Anhänge

  • kf_prillan_20090921_Variante1.kpl
    4,2 KB · Aufrufe: 92
  • kf_prillan_20090921_Variante1.POS
    9 KB · Aufrufe: 90
  • kf_prillan_20090921_Variante1_Ansicht1.jpg
    kf_prillan_20090921_Variante1_Ansicht1.jpg
    218,4 KB · Aufrufe: 1.865
  • kf_prillan_20090921_Variante1_Grundriss.jpg
    kf_prillan_20090921_Variante1_Grundriss.jpg
    67,3 KB · Aufrufe: 218

Prillan

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6
AW: Neue Küche, Vorschläge erwünscht

Hallo Kerstin,

vielen Dank für deinen Einsatz, wirklich bewunderswert!!!:2daumenhoch:

Die beiden Hängeschränke neben der Abzugshaube gefallen mir nicht so gut, da mir der Herd dann zu weit in die Ecke rutscht. Das habe ich jetzt, und es nervt, wenn wir zu zweit kochen.

Es beruhigt, dass ihr an meiner Planung nicht viel umzustellen habt, ich denke, ich werde es im groben so lassen.

Leider weiß ich den Küchenhersteller nicht, ich habe die Küche nur in einer Ausstellung gesehen und noch nicht gefragt. Werde ich aber nachholen.

Kennt jemand die Abzugshaube von Miele DA 489-4? Ist sie zu empfehlen? Gibt es etwas vergleichbares (Preis und Qualität)?
Gibt es einen Unterschied zwischen einer kopffrei-Haube und einer normalen Wandhaube bezüglich der Effektivität?

Viele Grüße
Prillan
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Neue Küche, Vorschläge erwünscht

Hallo Prillan,
die Unterschrankeffektivität wäre aber größer.

Was heißt denn zu zweit kochen? Steht ihr dann beide wirklich am Kochfeld? Wenn dir eher der 2. Arbeitsplatz für Vorbereitungen Sorge macht, dann würde ich die Ofenzeile und Fensterzeile anders aufteilen.

- 50er Auszugsunterschrank (statt 60er)
- 90er Auszugsunterschrank mit Kochfeld
- tote Ecke
ab hier alles 70 cm tief statt 60 cm tief, damit kann die Wasserleitung hinter den Küchenschränken weiter nach rechts geführt werden.
- 50er Auszugsunterschrank
- 80er Auszugsunterschrank
- 60er Spülenunterschrank
- 60er Spüma

Das schafft dann Luft zwischen Kochfeld und Spüle.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben