Fertiggestellte Küche Neue Küche, vielleicht eine Eggersmann, wer hat Erfahrungen?

cadocare

Mitglied

Beiträge
19
Anmerkung Moderator: Für die Möglichkeit, die "Fertiggestellte Küche"-Kennzeichnung zu vergeben, wurde der Thread von den Teilaspekten ins Planungsboard verschoben. Daher keine ausgefüllte Fragenliste hier.

Hallo Zusammen,
gelesen habe ich schon vieles bei Euch und find edie Netikette toll in diesem Forum.
Wir renovieren gerade unser Haus und Planen natürlich eine neue Küche.
Wenn man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht..... Wahnsinn was es alles für Hersteller etc. gibt.

Lange Rede kurzer Sinn, wir sind auf Eggersmann gekommen und haben uns irgendwie auch direkt verliebt.
Bis dato war mir der Küchenhersteller unbekannt und viele Infos bekommt man auch nicht wirklich.

Wir haben jetzt eine Küche planen lassen. Was meint Ihr?
Habe mal ein paar Skizzen hochgeladen.

Vielen Dank für Euren Input....
LG
Sebastian
 

Anhänge

  • Eggersmann 2.JPG
    Eggersmann 2.JPG
    83,3 KB · Aufrufe: 333
  • Eggersmann_1.JPG
    Eggersmann_1.JPG
    149,9 KB · Aufrufe: 339
  • Eggersmann_3.JPG
    Eggersmann_3.JPG
    57,4 KB · Aufrufe: 347
  • Eggersmann_4.JPG
    Eggersmann_4.JPG
    99,6 KB · Aufrufe: 324
  • Eggersmann_5.JPG
    Eggersmann_5.JPG
    78,9 KB · Aufrufe: 326
  • Eggersmann_6.JPG
    Eggersmann_6.JPG
    61 KB · Aufrufe: 316
  • Eggersmann_7.JPG
    Eggersmann_7.JPG
    73,7 KB · Aufrufe: 299
  • Eggersmann_8.JPG
    Eggersmann_8.JPG
    48,1 KB · Aufrufe: 278
  • Eggersmann_9.JPG
    Eggersmann_9.JPG
    25,8 KB · Aufrufe: 240
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
20.430
Wohnort
Schweiz
Eggersmann ist hier im Forum natürlich gut bekannt - und wobei möchtest Du sonst noch unsere Hilfe?
 

cadocare

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
19
Die Situation ist folgende, wir bauen an unserem Haus an und durch den gegebenen Grundriss müssen wir durch die Küche durch. Da hat mir die Idee mit der Rückwand gut gefallen.

gerne würde ich erfahren ob Preis Leistung gerechtfertigt ist. Sie kostet ja ne gute Ecke mehr.
 

mozart

Spezialist
Beiträge
3.814
Wohnort
Wiesbaden
Hi,
die Kombination dieses Gaggenau -Kochfelds mit einer (noch so starken) downdraft-Haube ist m.E. kein guter Plan. Die vorderen Töpfe werden nicht gut abgesaugt, bei den hinteren wird die Flamme bereits von der Haube beeinträchtigt.
Ich würde hier eine Deckenhaube mit möglichst flacher Abhängung planen lassen.
 

racer

Team
Beiträge
5.579
Wohnort
Münster
die Frage ist, ob hier Haube und Kochfeld nur exemplarisch eingezeichnet wurden, oder ob es am Ende genau die Typen werden ?

mfg

Racer
 

racer

Team
Beiträge
5.579
Wohnort
Münster
der Geräteanteil ist bei dieser Küche extrem hoch.. ich schätze mal, dass am Ende mehr Geld für die Geräte ausgegeben werden, als für die eggersmann Möbel... dann relativiert sich das natürlich mit dem Preisunterschied zu den Marktbegleitern auch ein wenig...

mfg

Racer
 

cadocare

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
19
Angeboten ist eine Gaggenau Kochstelle und ein emb abzugsmulde.

in der Tat machen Geräte und Küche fast jeweils 50%.

die Front wurde mir als extrem familienfreundlich empfohlen
 

racer

Team
Beiträge
5.579
Wohnort
Münster
Paso, ja klar. Kann ich nur unterstreichen... Fenix Beschichtung.. eines der besten Schichtstoffe in supermatt die zu bekommen sind. Schlagfest, reinigungsfreundlich und kratzunempfindlich..

ich sehe in dem Planungskopf immer nur die Farbe 2711.. auf dem Plan ist das aber zweifarbig.. welche Farben wurden denn verplant und aus welchem Material ist eigentlich die Arbeitsplatte..

und dann nur der Neugierde wegen, in welcher Region wurde die Küche geplant ?

Gruß

Racer
 

mozart

Spezialist
Beiträge
3.814
Wohnort
Wiesbaden
Hi,
die 3 Gaggies sollten etwas tiefer gesetzt werden. Irgendeine sinnvolle Möglichkeit sollte es doch geben, den GS erhöht einzubauen, ohne diese zu hohen Geräte.
Der Eggersmann-Händler sollte mal in seine Graphik investieren. Alles 400er-Gaggenau und dann diese Darstellung...;D
 

cadocare

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
19
Hallo Racer,

schon mal vielen Dank für dein Input. Wir hatten eigentlich eine Obergrenze am Budget, welches mit der Küche allerdings, na ja, doch hoher ausgefallen ist. wenn Mann für etwas Geld ausgibt, aber noch keine Erfahrung damit hat ist man über jedes Feedback glücklich.
Die Küche haben wir in Trier\Luxemburg planen lassen

habe mal die ganze Liste hochgeladen.
Vielen Dank und Lg
Sebastian
 

Anhänge

  • 6ACF15B7-7616-4603-BC2D-C2493315F0DD.jpeg
    6ACF15B7-7616-4603-BC2D-C2493315F0DD.jpeg
    93,3 KB · Aufrufe: 175
  • 90E0BF56-37CB-488A-A41D-7432976C6408.jpeg
    90E0BF56-37CB-488A-A41D-7432976C6408.jpeg
    75,4 KB · Aufrufe: 173
  • 906D8468-E23F-4B97-AACA-38DFD8090E58.jpeg
    906D8468-E23F-4B97-AACA-38DFD8090E58.jpeg
    90,7 KB · Aufrufe: 158
  • 5F4EA089-AA2A-473E-98F8-4816048A4748.jpeg
    5F4EA089-AA2A-473E-98F8-4816048A4748.jpeg
    83 KB · Aufrufe: 149
  • 3DCBA492-524C-45CA-9AB6-86DAEDE3FCA5.jpeg
    3DCBA492-524C-45CA-9AB6-86DAEDE3FCA5.jpeg
    89,5 KB · Aufrufe: 151
  • 0D96984E-D304-4C01-A48E-56C5100F2028.jpeg
    0D96984E-D304-4C01-A48E-56C5100F2028.jpeg
    79,7 KB · Aufrufe: 149
  • 803C23D4-BCAD-4E0D-8136-F4154F0E151D.jpeg
    803C23D4-BCAD-4E0D-8136-F4154F0E151D.jpeg
    84,5 KB · Aufrufe: 156
  • F58C5D0A-B8F7-4F94-88CC-77966280F63D.jpeg
    F58C5D0A-B8F7-4F94-88CC-77966280F63D.jpeg
    76,5 KB · Aufrufe: 175
  • 2021BC64-E074-46BF-A97C-7330D5A13C95.jpeg
    2021BC64-E074-46BF-A97C-7330D5A13C95.jpeg
    78,8 KB · Aufrufe: 170

racer

Team
Beiträge
5.579
Wohnort
Münster
Also, die Arbeitsplatte kommt am Ende auch nicht von uns.. dann relativiert sich das schon immer weiter..

die Geräte sollten Oberkante nicht über 170 cm sein, außer Ihr seid größer als normal.. alles darüber würde ich am Ende vorher prüfen, ob das wirklich funktioniert...

sagen wir mal so, ich habe den Sachbearbeitern im Werk, die meine Händler betreuen gesagt, dass ich bitte informiert werden möchte wenn irgendein Gerät mit einer Oberkantenhöhe über 170 cm verbaut wird. In dem Fall würde ich das zumindest immer nocheinmal mit dem Händler intern diskutieren wollen.

mfg

Racer
 

racer

Team
Beiträge
5.579
Wohnort
Münster
wenn ich der Maßkette links auf der Skizze richtig folge, seid ihr bei 1738 mm OK Geräte.. das wäre dann knapp drüber. Mag je nach Größe auch gehen, man kann aber bestimmt auch beim GS noch etwas reduzieren, ohne das es unangenehm wird. Ein hochgebauter GS bleibt es in jedem Fall und das sollte auch so sein..

mfg

Racer
 

racer

Team
Beiträge
5.579
Wohnort
Münster
na, dann sollten die 38 mm zu verzeihen sein.. meine Freundin ist 174cm und ich messe 186 cm. Wir haben den Dampfgarer sogar auf 180 cm OK... das sollte also schon mal locker funktionieren.. Ihr könnt die Planung wohl so lassen..

mfg

Racer
 

cadocare

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
19
Vielen Dank für Euer Input. Habe die Küche heute bestellt... und von Eggersmann schon einen Liefertermin bekommen. Ging schneller als erwartet.
Vielen Dank Racer für das Input der Fronten. Das war mir wichtig.

Noch knapp 10 Wochen und sie wird aufgebaut....
 

racer

Team
Beiträge
5.579
Wohnort
Münster
ich habe doch schon 5 Bundesländer, da kann ich doch nicht auch noch das europäische Ausland machen.. :saegen: ich habe zwar gerade ein neues Auto, aber doch kein Flugschein...

Gruß

Racer
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben