Neue Küche - viele Fragen.

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.770
AW: Neue Küche - viele Fragen.

Hallo Gabriele,
ich habe den Raum mal im Alnoplaner angelegt. Kannst du nochmal drübergucken, ob das so stimmt?

Die doppelflügelige Terrassentür habe ich als 3x105 cm angelegt wovon 2mal zu öffnende Tür und einmal Festverglasung.

Zur bisherigen Planung, wenig Arbeitsfläche, insbesondere fürs Backen ;-) Ich denke daher, man sollte nochmal schieben.

Ich bin jetzt allerdings gleich mal weg. Vielleicht hat schon jemand Lust ;-) zum Schieben von Möbeln.

Die vorhandene GSP, ist die eigentlich integrierbar? Kann man eine Möbelfront zur Verkleidung davor machen?
 

Anhänge

  • kf_cheyenne_20110327_Leer_Grundriss.jpg
    kf_cheyenne_20110327_Leer_Grundriss.jpg
    65,5 KB · Aufrufe: 111
  • kf_cheyenne_20110327_Leer_Aufsicht.jpg
    kf_cheyenne_20110327_Leer_Aufsicht.jpg
    168,9 KB · Aufrufe: 120
  • kf_cheyenne_20110327_Leer.POS
    5,8 KB · Aufrufe: 177
  • kf_cheyenne_20110327_Leer.KPL
    4,1 KB · Aufrufe: 99

cheyenne

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
12
Wohnort
Schwaikheim
AW: Neue Küche - viele Fragen.

Hallo Kerstin,

der Geschirrspüler ist teilintegriebar. Front ist Edelstahl Möbelfront nicht möglich wegen der Bedienelemente

Terrassentür ist doppelflügelig und das links angrenzende Fenster ist unten doppelflügelig festverglast und oben doppelflügelig zum öffnen.

Ansonsten alles perfekt.
top.gif


Schieben überhaupt kein Problem. Ich wäre sehr glücklich über mehr Arbeitsfläche zum backen etc. Im Moment passiert dies alles am Esstisch. Zum einen aus Platzgründen in der Küche und zum anderen weil ich Probleme mit der jetzigen Höhe habe.

Ich bin leider keine große Hilfe da ich auch die Alnodateien nicht geöffnet bekomme. Ich habe den Planer zwar installiert und kann auch ganz wild planen aber mehr auch schon nicht. Tut mir leid.


Viele Grüße
Gabriele
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.770
AW: Neue Küche - viele Fragen.

Also sind die Türen zur Terrasse dann jeweils fast 150 cm breit? Und das sind noch Flügeltüren oder Schiebetüren?

Du mußt beide Alnodateien herunterladen, dann den Alnoplaner starten und von dort die heruntergeladene Datei KPL öffnen.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.770
AW: Neue Küche - viele Fragen.

Hast du mal die genaue Bezeichnung von der GSP? Wenn da keine Möbelfront drauf kann, kann ich mir das Gerät gar nicht gut hochgebaut vorstellen ... Profis, wie sieht das aus?
 

cheyenne

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
12
Wohnort
Schwaikheim
AW: Neue Küche - viele Fragen.

Hallo Kerstin,

Geschirrspüler Bosch Typ S9LT1B Super Silence Comfort. Front aus Edelstahl.

Die Türen zur Terrassen sind zwei Flügeltüren mit einem Gesamtmaß von 150 cm und dann kommen sofort die zwei Flügelfenster mit einem Gesamtmaß von 150 cm. Bei den beiden Flügelfenster ist der untere Teil festverglast. Höhe der Festverglasung 83 cm, Fensterhöhe 130 cm .

Ich schicke dir ein Bild per Mail.

Viele Grüße
Gabriele
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.770
AW: Neue Küche - viele Fragen.

Ah, Gabriele, jetzt habe ich es wohl kapiert :kiss:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.770
AW: Neue Küche - viele Fragen.

Hallo Gabriele,
ich habe mal etwas umgeplant.

Die GSP jetzt seitlich. Sollte ein Verlängerungsschlauchsatz nicht bis dahin reichen, dann wieder mit dem Kühlschrank tauschen.

Die Spülenzeile jetzt mit 2x90er Unterschränken weitergeführt, jeweils um 22,5 ° gewinkelt. Nach hinten mit abgerundeter APL überstehend. Damit wird das eine große Vorbereitungsfläche fürs Backen, aber auch fürs allgemeine Kochen und das mit dem bodentiefen Fenster vor der Nase.

Dafür den Bereich zwischen Wand und Säule mit einer halbhohen Mauer, die dann auch gleich als Sitztresen gilt, abgetrennt. Dort dann einen Kochblock.

DAH als Deckenhaube , die Abhängung dafür über den Hochschränken weitergeführt, damit gleich eine staubfreie Ecke ;-). Günstiger für die Abluft wäre der direkte Weg nach außen, symbolisiert durch die weiße Abhängung an der Decke. Evtl. könnte man die Abluft aber auch in der Verkleidung der Hochschränke nach oben zur Außenwand führen.

Deckenhauben, da wären leise und etwas teurer :kiss: --> Novy Highline und etwas günstiger und leicht lauter --> Best Cirrus
 

Anhänge

  • kf_cheyenne_20110328_kb_var1.POS
    13,5 KB · Aufrufe: 93
  • kf_cheyenne_20110328_kb_var1_Ansicht1.jpg
    kf_cheyenne_20110328_kb_var1_Ansicht1.jpg
    112,2 KB · Aufrufe: 110
  • kf_cheyenne_20110328_kb_var1_Ansicht2.jpg
    kf_cheyenne_20110328_kb_var1_Ansicht2.jpg
    142,4 KB · Aufrufe: 115
  • kf_cheyenne_20110328_kb_var1_Ansicht3.jpg
    kf_cheyenne_20110328_kb_var1_Ansicht3.jpg
    135,8 KB · Aufrufe: 110
  • kf_cheyenne_20110328_kb_var1_Ansicht4.jpg
    kf_cheyenne_20110328_kb_var1_Ansicht4.jpg
    137,6 KB · Aufrufe: 107
  • kf_cheyenne_20110328_kb_var1_Ansicht5.jpg
    kf_cheyenne_20110328_kb_var1_Ansicht5.jpg
    152,3 KB · Aufrufe: 110
  • kf_cheyenne_20110328_kb_var1_Grundriss.jpg
    kf_cheyenne_20110328_kb_var1_Grundriss.jpg
    110 KB · Aufrufe: 121
  • kf_cheyenne_20110328_kb_var1.KPL
    4,1 KB · Aufrufe: 98

cheyenne

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
12
Wohnort
Schwaikheim
AW: Neue Küche - viele Fragen.

Hallo Kerstin,

das ging ja verdammt schnell mit der Planung. Vielen Dank auch.

Einige Dinge habe ich vergessen zu erwähnen bzw. dachte die wären nicht wichtig.

Ich liebe meine bodentiefen Fenster und möchte die eigentlich nicht "zustellen", zumal an der Wandseite (Heizkörper eingezeichnet den wir aber unter das rechte Fenster haben setzen lassen) mein heißgeliebter, neuer, kleiner Sekretär (Tiefe unten 40 cm u. oben 20 cm - Länge 90 cm - Höhe 112 cm ) steht. Der sollte da stehen bleiben.

Sorry habe ich vergessen einzuzeichnen.
embarrassed.gif


Bisher habe ich immer mit dem Gesicht zur Wand gekocht, deshalb habe ich mir die Seite für die Kochzone rausgesucht da ich durch das Fenster auf die Weinberge schauen kann. Bin zwar nicht sicher ob beim kochen so viel Zeit bleibt zum Fenster rauszuschauen - aber wer weiß?



Thema Abzug: Wir werden auf jeden Fall einen neuen Wanddurchbruch für den Dunstabzug brauchen, da der Weg zur jetzigen Öffnung zu weit ist.

Würde mich freuen, wenn du bzw. ihr noch einmal über die Planung drübergeht.


Viele Grüße
Gabriele

Zum Thema Alnoplaner: Ich habe heute den Planer neu installiert (dachte kann ja nicht schaden) und auch gleich losgeplant aber kann die Dateien leider immer noch nicht hochladen.
angry.gif


Werde jetzt mal eine Freundin bemühen.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.770
AW: Neue Küche - viele Fragen.

Verstehe jetzt nicht, unter welchem Fenster der Heizkörper sitzen soll. Und wo der Sekretär genau steht. Bitte nochmal einzeichnen, gleich die Maße dazuschreiben und Grundriss entweder nochmal selber versuchen hochzuladen oder mir schicken.

So richtig zugestellt habe ich die bodentiefen Fenster ja nicht.

Wenn du mehr Arbeitsfläche haben willst, geht da kaum noch etwas.

Kochen könnte man auch auf meine "halbrunde" Halbinsel legen, allerdings fände ich die wesentlich besser als Arbeitsfläche und da steht man gewöhnlicherweie länger und du hättest von da den Blick aus deinen bodentiefen Fenstern.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Neue Küche - viele Fragen.

Gabriele mach doch mal ein paar Fotos von dem Raum - dann können wir uns das besser vorstellen und wissen was Sache ist ;-)
 

cheyenne

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
12
Wohnort
Schwaikheim
AW: Neue Küche - viele Fragen.

Hallo zusammen,

okay, mache ich. Ist ein gute Idee.

Grüsse
Gabriele
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben