Fertiggestellte Küche Neue Küche und Lösung für Dunstesse bzw. Deckenlüfter?

Weis28

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
1.138
Wohnort
Niedersachsen
AW: Neue Küche und Lösung für Dunstesse bzw. Deckenlüfter ?

Damit, dass alles auf Anhieb perfekt klappt, habe ich sowieso nicht gerechnet - irgendwas ist doch immer. Ich ärgere mich jedenfalls nicht darüber, sondern freue mich über das, was fertig ist. Der Rest wird schon ;-).

(Außerdem sind wir ab Freitag erstmal für eine Woche im Urlaub und wenn alles perfekt wäre, müsste ich mich ja ärgern, weil ich nicht zu Hause bei meiner Küche bin!)
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Neue Küche und Lösung für Dunstesse bzw. Deckenlüfter ?

Hey, das wird toll! :2daumenhoch: Das Schlangenmuster passt super, gefällt mir wirklich gut! Ich bin schon gespannt auf die fertige Küche...:kiss:

Der Urlaub kommt dann ja genau zu rechten Zeit. ;D
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Neue Küche und Lösung für Dunstesse bzw. Deckenlüfter ?

"Schlage mit Wange"

trotz Küchenaufbau kannst du noch dichten. :kiss:

Wird eine ganz besondere Küche. :2daumenhoch:
 

Weis28

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
1.138
Wohnort
Niedersachsen
AW: Neue Küche und Lösung für Dunstesse bzw. Deckenlüfter ?

Ich musste ja nichts selber aufbauen, sondern nur dafür sorgen, dass die Aufbauer versorgt sind mit Kaffee, kalten Getränken und Mittagessen. Da bleibt noch Luft für nen Reim ;-).
Aber die letzten drei Wochen mit dem Umbau waren wirklich anstrengend, so dass der Urlaub ganz gelegen kommt... Auch wenn ich jetzt nicht weiß, ob ich lieber die Küche einräumen oder Koffer packen soll :rolleyes: (das nennt man wohl Luxusproblem ;D)
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Neue Küche und Lösung für Dunstesse bzw. Deckenlüfter?

Koffer packe ich ja noch gerne. Aber auspacken? Nein, das hasse ich.
 

Weis28

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
1.138
Wohnort
Niedersachsen
AW: Neue Küche und Lösung für Dunstesse bzw. Deckenlüfter?

Aber auf das Kartons auspacken freu' ich mich schon sehr! Gestern habe ich das ganze Haus nach den Kochtöpfen abgesucht...

Die ersten Geräte sind drin:
image.jpg
Sie sind tatsächlich beide gleich hoch, auch wenn es auf dem Foto anders aussieht.
 

Weis28

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
1.138
Wohnort
Niedersachsen
AW: Neue Küche und Lösung für Dunstesse bzw. Deckenlüfter?

Hier sind dann auch endlich neue Fotos:

IMG_5299.jpgIMG_5301.jpgIMG_5296.jpg

Ich bin seeehr zufrieden :dance:! Dort, wo die Fronten montiert sind, durfte ich auch schon mit dem Auswischen und Einräumen anfangen und ein Teil der Kisten ist auch schon ausgepackt :-). Mann, haben wir viel Tupper... Die Katzen haben auch schon auf jedem Schrank und in jedem Auszug gehockt. Die neue Küche scheint ok zu sein.

Beim Vorratsschrank (rechter Hochschrank ) könnte ich noch die Aufteilung der Fronten ändern lassen, so das die Linienführung mit dem Kühlschrank übereinstimmt. Das wird aber morgen entschieden, wenn die Front am Kühlschrank montiert ist. Falls jemand von euch eine Meinung dazu hat, gerne her damit ;-)

Den Sockel habe ich kurzfristig noch von weiß auf Alu umbestellt, weil ich Bedenken hatte, dass weiß ziemlich leidet, wenn man beim Staubsaugen dagegen stößt. Geliefert wurde denn doch versehentlich weiß, aber Alu ist unterwegs. Wahrscheinlich lasse ich es aber so wie es ist, denn in weiß gefällt es mir doch ziemlich gut. Die anderen Sockelleisten können wir uns dann immer noch hinlegen und notfalls auch später noch anbringen.

Morgen kommt dann der Rest...

Viele Grüße
Silke
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.641
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Neue Küche und Lösung für Dunstesse bzw. Deckenlüfter?

Die Katze hat sich ihren Lieblingsplatz scheinbar schon gewählt. ;-) Sieht aber echt toll aus.:kiss: Ich würde die Sockelleisten übriegens weiß lassen.

LG
Sabine
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Neue Küche und Lösung für Dunstesse bzw. Deckenlüfter?

Ich glaucbe, ich würde die Front des Vorratsschrankes an den Kühlschrank anpassen. Letztendlich entscheiden kannst du aber erst wenn die Kühlschrankblende montiert ist.

Danke für die Bilder! :kiss:
 

White Tiger

Mitglied

Beiträge
262
Wohnort
Nahe Augsburg
AW: Neue Küche und Lösung für Dunstesse bzw. Deckenlüfter?

Silke, habe ja eben erst mitgekriegt, dass dein Projekt schon so weit fortgeschritten ist - Glückwunsch, ich freue mich mit dir!

Die Schlange - du hast es wirklich getan :top:.

Ich würde die Sockelleisten übrigens auch weiß lassen.

Bin gespannt auf weitere Bilder.

Liebe Grüße
Elke
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Neue Küche und Lösung für Dunstesse bzw. Deckenlüfter?

Sieht klasse aus und.... lass die Sockelleiste weiß. ;-)Ich glaube nicht, dass deine Befürchtungen wahr werden. Ich habe bis dato jedenfalls keine Probleme mit meinen weißen Sockelleisten.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.088
Wohnort
Barsinghausen
AW: Neue Küche und Lösung für Dunstesse bzw. Deckenlüfter?

Spuren an Sockelleisten hinterlassen ganz gerne mal Schuhsohlen. Die fallen bei einem edelstahlfarbigen Sockel natürlich weniger auf. Beseitigen solltest Du diese Spuren aus optischen Gründen in jedem Falle. Der Aufwand ist bei beiden Sockelfarben der gleiche ;-).
 

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
AW: Neue Küche und Lösung für Dunstesse bzw. Deckenlüfter?

:kiss: sooo schön geworden...
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Neue Küche und Lösung für Dunstesse bzw. Deckenlüfter?

Finde ich auch:top:

Hmm, bei der Hochschrankfront....ich könnte mir vorstellen, dass so evtl. die Kühlschrankfront verrutscht aussieht.
Aber das könnt ihr am Besten vor Ort entscheiden. Ist ja nicht viel;-)

Poste mal das Bild, wenn die Front dran ist.

Die Sockelleisten in weiß, würde ich auch behalten. Sieht doch schick aus:top:
 

Weis28

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
1.138
Wohnort
Niedersachsen
AW: Neue Küche und Lösung für Dunstesse bzw. Deckenlüfter?

Hi,

der weiße Sockel ist schon beschlossen - wie gesagt, die anderen Sockelleisten bekommen wir trotzdem und falls ich mal meine Meinung ändere, werden die halt angebaut.

So sehen die Hochschränke aus:

2013-10-30 Linienführung HS.jpg
und hier habe ich mal gebastelt - damit steht die Entscheidung eigentlich schon fest: (direkt über den Öfen könnte statt der Blende ein kleineres Fach mit Klappe entstehen)
Linienführung HS alternativ.jpg

Viele Grüße
Silke
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Neue Küche und Lösung für Dunstesse bzw. Deckenlüfter?

So sieht das wirklich viel besser aus! Wenn des geht, würde ich es ändern lassen.
Du könntest die Fronten über dem DGC auch verstiften lassen, dann hättest du hinter der Tür ein großes Fach.
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Neue Küche und Lösung für Dunstesse bzw. Deckenlüfter?

Sieht auf jeden Fall wesentlich besser aus:top:

Allerdings hast du damit 2 Fronten verändert. Wenn dein KFB das mitmacht:top:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.767
AW: Neue Küche und Lösung für Dunstesse bzw. Deckenlüfter?

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass das über dem Backofen so bleibt wie es ist und nur rechts und links die identische Frontaufteilung ist.

Idealer ... allerdings auch den Bereich über den Heißgeräten anzugleichen.
 

Weis28

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
1.138
Wohnort
Niedersachsen
AW: Neue Küche und Lösung für Dunstesse bzw. Deckenlüfter?

@ Kerstin: das habe ich auch ausprobiert, das würde dann so aussehen:
2013-10-30 Linienführung HS Alt. 2.jpgLinienführung HS alternativ.jpg

Die rechte Version gefällt mir besser und der Küchenmann sagt, das sei kein Problem :-).
Das kleinere Fach über den Öfen finde ich eigentlich ganz praktisch, zumal es noch in meiner Reichweite liegt ;-). Aber daran soll es nicht scheitern, Hauptsache, der rechte Schrank wird geändert.
Der GSP kommt leider auch erst morgen, das war aber wiederum für mich kein Problem. Wir hätten auch ein Ersatzgerät für einen Tag bekommen, aber das ist nicht nötig.

LG
Silke
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.767
AW: Neue Küche und Lösung für Dunstesse bzw. Deckenlüfter?

Warum ist das eigentlich nicht gleich so geplant worden? Da muss der KFB doch jetzt neue Fronten bestellen und das kostet doch Geld - oder?
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben