Fertiggestellte Küche Neue Küche und Lösung für Dunstesse bzw. Deckenlüfter?

Weis28

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
1.138
Wohnort
Niedersachsen
AW: Neue Küche und Lösung für Dunstesse bzw. Deckenlüfter ?

Aber gerne doch!

Ich habe nochmal in meinem Thread gelesen - weiter vorne ging es um Platz neben und hinter dem Kochfeld... Ich muss es nochmal sagen: das ist sooo toll, wenn man schon ganz viel abgestellt hat und es ist immer noch Platz frei! Aber das wusstet ihr ja schon ;D

So ein Bermudadreieck kann ich echt nur empfehlen!

Heute werden die neuen Neff -Rezepte ausprobiert. Wenn's nichts wird, liegt es an den Siemens -Geräten ;-)
 

el_burbotto

Mitglied

Beiträge
11
AW: Neue Küche und Lösung für Dunstesse bzw. Deckenlüfter ?

Hier sind noch die Fotos vom Einbau des Deckenkoffers - das war echt ein Monster mit ca. 70 kg Gewicht, das gerade so durch die Tür gepasst hat. Da der Tischler zufällig gerade keinen Gutmann -Lift dabei hatte (wie Michael in der Foto-Anleitung) wurde ein selbst konstruierter Flaschenzug verwendet :rolleyes: (zum Glück war ich gerade unterwegs, um die Novy bei Martin abzuholen, sonst hätte ich garantiert Angst bekommen, dass die Decke runterkommt!). Seht selbst...
Anhang anzeigen 122801Anhang anzeigen 122802Anhang anzeigen 122803

Anhang anzeigen 122804Anhang anzeigen 122805Anhang anzeigen 122806Anhang anzeigen 122807

Viele Grüße
Silke

Hallo Silke, das ist ja mal ein echtes Monstrum. ;-)

Ich hätte dazu ein paar Fragen:
- Weißt Du, welches Material das ist? Spanplatte, MDF o.ä.?
- Wie wurde farblich gemacht? Einfach gestrichen oder war da mehr von Nöten?
- Ihr hab ja einen Wrasenfang. Wie wurde die Kante (also die ganz dünne, wenn Du quasi senkrecht hoch schaust!) verarbeitet? Wurde die gespaltet o.ä. bevor sie angemalert wurde?

Für Deine Antworten wäre ich Dir sehr dankbar, da wir gerade ein ähnliche Abkofferung planen, um eine Deckenhaube einzubauen.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben