Neue Küche - Schüller C2 - Planung / Preis ok?

Nice-nofret

Moderatorin
Moderator
Beiträge
21.456
Wohnort
Schweiz
AW: Neue Küche - Schüller C2 - Planung / Preis ok?

.. ich finde ja diese beiden Sitzplätze in dieser Planung unglücklich; sie zwingen euch dazu sowohl Kochstelle als euch Spüle jeweils in eine Ecke zu quetschen; so dass jeweils nur 1 Person ran kommt.

Ich würde in dieser Küche auf die Sitzplätze verzichten und dafür die Kochfeld und Spüle jeweils ca mittig auf der jeweiligen Wand positionieren.

Soviel Kompromisse würde ich nicht zulasten der Küche eingehen wollen, nur damit da noch zwei Hocker rumstehen können.
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Neue Küche - Schüller C2 - Planung / Preis ok?

ich sehe gerade, dass der Gesamtgrundriss der Wohnung noch fehlt. Kannst du den noch nachliefern, dann ist es einfacher sich zu orientieren...
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Neue Küche - Schüller C2 - Planung / Preis ok?

so, ich hab grad mal ein wenig herumgespielt und wollt mal einen ganz anderen Ansatz zur Diskussion bringen.....

Ich hab die Hochschrankwand mal frontal gestellt...dafür könntest du eine übertiefe Kochzeile gewinnen. rechts am Fenster könnte man Regale anbringen....links bei den Hochschränken einen "Ullaschrank "..(Sonderanfertigung)
Nachteil an der Geschichte, wäre der weite Weg zwischen Spüle und Kochfeld...

hmmm....
 

Anhänge

  • Butterhaserl2 Grundriss.JPG
    Butterhaserl2 Grundriss.JPG
    22,8 KB · Aufrufe: 90
  • Butterhaserl Spülseite.jpg
    Butterhaserl Spülseite.jpg
    42 KB · Aufrufe: 96
  • Butterhaserl2Eingang.jpg
    Butterhaserl2Eingang.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 107
  • butterhaserl.POS
    6,4 KB · Aufrufe: 65
  • butterhaserl.KPL
    4,1 KB · Aufrufe: 77

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
52.713
AW: Neue Küche - Schüller C2 - Planung / Preis ok?

Das ist leider oft der Nachteil dieser Lösungen. Sie sehen aber sehr gut aus und machen so eine Nische auch sehr luftig.
 

Nice-nofret

Moderatorin
Moderator
Beiträge
21.456
Wohnort
Schweiz
AW: Neue Küche - Schüller C2 - Planung / Preis ok?

Es sieht sehr schön aus - und irgendwelche Kröten muss man immer schlucken ;D.

die 180cm sind nicht ideal, aber grade noch vertretbar, finde ich.
 

butterhaserl

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
8
AW: Neue Küche - Schüller C2 - Planung / Preis ok?

Hallo zusammen,

ui, ihr haut euch ja richtig rein :-)
Ich seh schon, das dauert noch...

Das mit dem Sinn / Unsinn der Theke bzw. den Sitzplätzen ist so ne Sache. War eines der allerersten Dinge, die wir uns fest vorgenommen hatten (auch wenn wir einen mittlerweile schönen (Haupt-)Speisebereich ein paar Meter weiter haben).

@Tara: Hui, das sieht aber mal ganz anders aus ;D

Wohnungsgrundriss such ich mal raus und stell ihn noch mit ein.

Hab leider im Moment viel zu tun, weshalb ich (leider) nicht mehrere Stunden am Tag hier im Forum verbringen kann.

Danke schonmal an euch alle.


Gruß butterhaserl
 

Nice-nofret

Moderatorin
Moderator
Beiträge
21.456
Wohnort
Schweiz
AW: Neue Küche - Schüller C2 - Planung / Preis ok?

;-) nicht alles, was man sich mal 'fest vorgenommen' hat im Leben, ist tatsächlich der Weisheit letzter Schluss :cool:

Mir ist eine gut zu bekochende Küche wichtiger.
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Neue Küche - Schüller C2 - Planung / Preis ok?

ich kann den Wunsch nach einer Theke voll nachvollziehen...wenn du unseren Planungsthread durchliest, wirst du merken, dass wir auch die Theke wider besseren Wissens durchziehen....es gilt ja auch die Wünsche aller zu berücksichtigen...

andererseits finde ich euren Thekenplatz auch nicht gerade prickelnd weil das in eurer Situation noch weniger der Kommunikation dient und auf die Spüle zu gucken mit nem Sektglas in der Hand während der andere abwäscht....:rolleyes:
 

Ähnliche Beiträge

Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben