Unbeendet Neue Küche Reihenmittelhaus

Prusseliese

Mitglied

Beiträge
131
Ja, genau das habe ich.
Ich hatte mir vor einem Jahr alle von Miele angebotenen Felder in der Ausstellung am Werk in Güterloh angesehen und mich in dieses Feld verguckt. Unser Ceranfeld von Miele davor hat 27 Jahre gehalten, und der Gedanke, nun mein letztes Feld auszusuchen, ließ keine Kompromisse zu.

Argument dagegen war, warum wir nun zu zweit ein so großes Feld brauchen.
Die Antwort ist ganz einfach. Nun kann ich drei Töpfe nebeneinander stellen. Auch große Pfannen passen prima darauf. Mittlerweile nutzen wir auch regelmäßig die Grillplatte darauf.

Gleich am Anfang war der Techniker drei mal da. Unbekannter Fehler, Austausch der Elektronik usw.
in den letzten Wochen ab un an einfach ausstellen der Leistungsstufe.
Seit der letzten Woche ist ein Update drauf, mal gucken, ob es jetzt problemlos läuft.

Der Techniker empfahl die Miele Garantie oder ab dem 5. Jahr die Wertgarantie, über Miele für 8€ im Monat für drei Geräte.

Ich würde es wieder kaufen, wenn es Miele sein soll.

LG Marion
 

Anhänge

  • C7AA5C07-E8C0-48D3-A819-BFCD5F9838A0.jpeg
    C7AA5C07-E8C0-48D3-A819-BFCD5F9838A0.jpeg
    130,8 KB · Aufrufe: 171

Clematis

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
75
Marion, dann hast vielleicht wie du sagst ein „Montagsfeld“ bekommen. Jetzt wird es bestimmt laufen ohne Probleme:-) das kann man ja überall haben, dass man Pech hat.Mein Staubsauger Dyson V11 hat auch nicht mehr gesaugt, eingeschickt und leider haben die das Gehäuse ramponiert und mir tatsächlich so zurückgeschickt, aber ich kann erstmal saugen. Ich bekomme aber ein neues Grundgerät, sobald lieferbar. Wir haben das Ding so vermisst, da unser anderer Sauger lange nicht so gut wie der (Hund, 3 Katzen). Bei denen ist der Service wirklich vorbildlich. Bist du auch mit dem Mieler-Service immer zufrieden gewesen? Ist da direkt jemand von Miele gekommen oder ein Kooperationspartner, der vor Ort ist?
Die Geräteverlängerung für 3 Geräte 8€ finde ich gut, dass werde ich mir merken.
Mittlerweile nutzen wir auch regelmäßig die Grillplatte darauf.
Das hört sich interessant an!
Ich habe gerade bei dir spioniert und gesehen/gelesen , dass ihr ne Berbel -Haube habt. Welche habt ihr und seid ihr zufrieden? Wir möchten auch eine, aber dann eingebaut. Ich denke bei uns wäre eingebaut optisch besser. Wir werden auch wieder Abluft machen. Wir hatten letztes Jahr eine neue Einbauhabe Umluft mit Plasmafilter bekommen, aber ganz zufrieden sind wir nicht, Geruch wird gut vernichtet, aber Dunst ist das Problem.
 

Prusseliese

Mitglied

Beiträge
131
Mit dem Miele ochfeld bin ich nicht wirklich unzufrieden, es sind halt Hightech Geräte, da ist sicher eher mal was nicht in Ordnung. Daher die Idee mit der „Wertgarantie“. Ich habe die schon lange für die Waschmaschine, und auch schon, leider, oft genutzt.
Wenn man es über Miele abschließt, ist es allerdings deutlich günstiger.

Der Service bei Miele ist topp.
leider musste ich fast zwei Wochen auf einen Termin warten, und der wurde nur für den Tag bestätigt. Da ich im Home Office bin, passt das.

toll bei Miele ist, in nicht Corona Zeiten, die Beratung in Showroom Gütersloh. Dort kann man auch Kochkurse buchen und die Geräte besser kennen lernen. Ob man sie halt wirklich nutzen wird und wie...

die Berbel blockline haben wir. Das war die beste Neuanschaffung in unserer renovierten Küche.
Kaum Gestank im Erdgeschoss. Oben im Home Office riecht mein Mann, wenn er sein Bürofenster auf Kipp hat, wann das Essen fertig ist..
Und wenn ich nach dem Braten sehe, wieviel Fett ich das raus putze, kann nichts mehr auf den Schränken sein..
Wenn ich da was anbrate (jetzt verstehe ich, wenn im Rezept steht, kurz anbräunen, das ging auf ceran nämlich nicht) , stehe ich in Zugluft.

Wir sind beide klein, ich stoße mir nicht den Kopf an der Haube. Sie hängt auch etwas höher als empfohlen.

Viel Spaß beim aussuchen!
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.932
das stimmt, die Erfahrung habe ich auch gemacht, dass der Service bei Miele gut ist. Ich hatte jetzt noch niemanden von Miele daheim, wir sind bisher immer zum Service Centre gefahren.
 

Clematis

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
75
ach Evelin, bei euch gibt es auch Miele , hätte ich nicht gedacht. Ich weiß nicht genau, ob du schon geschrieben hast, welches Kochfeld du hast, würde mich interessieren. Was hast du für Geräte ansonsten von Miele?
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.932
habe kein Miele Kochfeld mehr, weil beide den Geist aufgegeben haben, ich habe was Billiges auf die Schnelle vor 3 Jahren gekauft, gibt es aber in DE nicht. Denn ich will nur 60er Kochfelder mit 3 Zonen und die gibt es in DE nicht. Das waren die Miele Felder

miele KM7200.jpg
die verkaufen die Dinger immer noch hier, sie sind steinalte Modelle. Hab sowas jetzt von Delonghi, finde die mit 3 Zonen super, ich kann nicht gleichzeitig mit 4 Töpfen kochen.

Ich habe nur einen Miele Spüler, den habe ich mal bei einem Abverkaufstag beim Miele Service Centre gekauft. Bei uns sind die Küchengeräte im Vergleich zu DE sehr teuer und sowas wie Online kaufen gibt es nicht. Es gibt nur noch wenige Läden, die Hausgeräte verkaufen (Duopolie), die Auswahl ist sehr reduziert zu dem was ihr habt. Das Gerät war Lagerware, die hatten zuviele Geräte und welche, die repariert waren und wieder verkauft wurden. Das war so eine Samstagsaktion im Mai vor ca 10J. Ich liebe das Teil wegen der Einteilung. Vor ein paar Monaten brauchte ich aber dieses Teil
Miele Ersatzteil.jpg
weil da, wo die Teile zusammengesetzt sind, hat es mehr und mehr gerostet. Weil mein Gerät aber so alt ist, konnte ich es nicht online kaufen und bin zum Service Centre. Die haben mir die Produktnummer rausgesucht und ich habe dann Miele in Sydney angerufen. Ich glaub, den nächsten Tag hatte ich es schon (über Nacht Lieferung mit dem Flieger).

Und dann hatte ich einen Clip irgendwie verloren, oben bei den Schienen der Besteckschublade. Dh, ohne Clip fällt die Schublade mehr oder weniger raus. Bei Miele angerufen, die haben mir 4 clips kostenlos geschickt.

Ansonsten einen Siemens BO, von dem ich hoffe, dass er hält, bis ich den Löffel abgebe. Liebe das Teil. Mein Solo KS ist ein Japaner mit Inverter, nix besonderes, super super leise mit 0 Grad.

Meine Tochter hat, außer dem TK (Liebherr ) alles von Siemens, Miele war ihr das Geld nicht wert. Sie stellt keinerlei Ansprüche an Geräte. Hatte ihr den Siemens GSP, auf Forumsempfehlung bestellt, würde ich nicht mehr kaufen, weil die Besteckschublade bescheiden ist, trotz Zeolith werden die tausend Plastikteile (Kleinkinder) nicht trocken und zuviele Funktionen. Blicke das nicht, brauche ich nicht.

Ihr Kochfeld ist super (hatte ich aber in DE bestellt), Siemens KS super, war aber einer der letzten, dies es noch gab, werden so nicht mehr hergestellt.
Siemens Merce KS KI42FP60GB.jpg
der hat ganz viele Schubladen, Teleskopauszüge. Der wurde auch häufig im Forum gekauft wegen den Schubladen. Sieht auch hochwertig aus. Echt schade, dass es den nicht mehr gibt.

BO und DGC sind Siemens Geräte, die teuersten, die es vor 3 Jahren gab. Genommen habe ich die, weil ich hoffe, dass die Jungs irgendwann Interesse zeigen und die Geräte selbst bedienen (bunte TFT displays). Den DGC habe ich ihr aufgeschwätzt, sie benutzt ihr kaum. Ein Gerät hat noch eine Mikrowellenfunktion.

Mit NEFF habe ich irgendwie nix am Hut, die gefallen mir von der Optik nicht. Bei Bosch war ich bei einem DGC Vorführ Event, da gefiel mir das Plastikrädchen nicht und die Menutipperei.

So, jetzt habe ich dir mein halbes Leben geschildert ....
 

Clematis

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
75
Guten Morgen,
ich habe gestern schon mal gelesen. Ich melde mich wieder, heute habe ich nicht viel Zeit.
Ich habe ganz vergessen, dass mein Mann uns ja zu einer Live-Vorstellung von Miele BO angemeldet hat, die ist heute um 17 Uhr. Bin gespannt, ob es bei meiner Wahl bleibt.

ich wünsche einen schönen Tag bei dem herrlichen Wetter:-)
 

Clematis

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
75
So, nun melde ich mich mal wieder.
@Evelin du hast ja wirklich ausführlich geantwortet:-) Danke!
Den Kundenservice von Miele brauchten wir vor längerer Zeit mal für unseren Wäschetrockner und da waren wir auch zufrieden.
Bei Liebherr ist der Service ist auch toll, dass man jedes einzelne Teil sehr lange nachkaufen kann. Wir haben Kühlschrank und Gefrierschrank und bei unserem alten Kühlschrank brauchten wir ab und zu diese Halterungen für die Kühlschranktür, wo man die Flaschen hinstellen kann, die sind dann im Laufe der Jahre kaputt gegangen (der Kühlschrank hat ewig gehalten und läuft immer noch ab und zu als Feierkühlschrank und im Moment dient er offen als Ablage für Getränkevorrat, weil ich so nach und nach alles im Erdgeschoss ausräume, wie den großen Flurschrank, den ich ja mal hier gezeigt habe.
Wir haben ja am Donnerstag die Gerätepräsentation Backofen von Miele gesehen und wir fanden es richtig gut. Es gibt auch Termine für Gerätevorstellung Backofen und Kombibackofen. Es hat sich insofern gelohnt, als dass ich das richtige Gerät schon rausgesucht habe. Mein Mann war auch überzeugt, so dass wir dann den
Miele Herde und Backöfen | H 7464 BP Backofen
nehmen werden.
und Du hast ja geschrieben, dass es besser wäre einen DGC zu nehmen als nur einen DG. Das werde ich dann wohl auch machen und dafür gibt es im April dann auch eine Gerätepräsentation.
Wir möchten die Geräte in graphitgrau nehmen. Vielleicht gibt es jemanden hier, der Geräte in graphitgrau hat. Da würde mich sehr interessieren mit welcher Front kombiniert wurde.
Ich möchte eine ganz helle Küche und denke da an ganz helles grau. Bei der Arbeitsplatte bin ich mir noch nicht sicher, ob Holzoptik oder Natursteinoptik (oder wird das zu viel an Material/Farbmix mit Holzton, da ja der Kühlschrank in Edelstahl ist). Blöde, dass man nirgends gucken an...Die Geräte wie BO und DGC in graphitgrau würden dann ja im HS direkt neben dem KS (Evelin, Melanie 75, Isabella sei Dank) stehen.
Mit NEFF habe ich irgendwie nix am Hu
weiß auch nicht warum, mir geht es ähnlich.

Ich hoffe nun, dass der Tischler Anfang der Woche das neue Angebot und Bilder erstellt und ich euch dann die Abbilder zeigen kann. Und dann müssten auch endlich die Geräte bestellt werden, wobei ich da noch nicht weiß, welches Kochfeld...

ich schaue mir die Links von @Evelin und @Traumküchegesucht an

SIEMENS - EX875LEC1E - Induktionskochfeld

SIEMENS - EX875LYC1E - Induktionskochfeld

oder aber

Miele KM 7575 FR Herdunabhängiges Induktionskochfeld
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.932
du musst messen und schauen, ob DEIN Kochgeschirr, welches du meistens gleichzeitig benutzt, draufpasst. Miele hat ein ähnliches wie das Siemens EX875LEC1E aber die mittlere runde Zone ist nicht ganz so groß. Und es ist auch erheblich teurer.

Gut wäre es, wenn die Geschäfte wieder offen sind, dass du dein Kochgeschirr einpackst und im Laden ausprobierst, wie es passt.

Die Ratlose behauptet, dass sie Graphitgrau bekommt, aber ob sie die Küche schon hat, weiß ich nicht.

Hier ist noch ein interessanter thread zu grifflosen Geräten. Du kannst die Person ja mal fragen, ob er diese grauen Geräte eingebaut hat/
 

DieRatlose

Mitglied

Beiträge
373
@Clematis wenn ich es richtig gesehen habe, dann wollt ihr beim GSP auch Miele. Wir wollten auf keinen Fall „Auto DOS“, weil wir uns nicht so abhängig von Miele machen wollten. Wir haben den G7155 SCVi XXL und sind sehr zufrieden damit.

Zum Thema Abtropfe (überlegt ihr glaube ich noch, oder?), da hatte ich immer mal wieder die Befürchtung, das sie mir doch fehlen könnte. Bei den ersten 2x Spülen habe ich sie noch vermisst, aber dann war ich froh, das ich mich für das Etagon entschieden habe. In den XXL-GSP passt viel mehr rein und wenn ich etwas abtropfen lasse muss, lege ich ein Handtuch oder eine Abtropfmatte unter.
 

Apfelmus

Mitglied

Beiträge
456
Wohnort
Bayern
Jeder Miele GSP mit AutoDos hat zusätzlich die Dosierkammern für Tabs/Pulver und Klarspüler. Du musst also überhaupt keine PowerDisks verwenden.
Es sind ja leider Funktionen wie z.B. Innenbeleuchtung nur zusammen mit AutoDos erhältlich.
 

Clematis

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
75
@Apfelmus hast du einen AutoDos?



Wir waren gestern bei einem Elektrofachhändler, der uns ein Angebot für die Miele Geräte erstellt hat. Sie verkaufen wohl auch Küchen von Häcker und Ballerina , dass habe ich aber leider erst jetzt beim Telefonat erfahren. Die Verkäuferin sagt, dass wir kommen sollten und durch das Schaufenster uns die Küche mit den graphitgrauen Geräten von draußen ansehen können. Und gestern haben wir es endlich geschafft dort hinzufahren. Und wir waren von dieser Küche sehr angetan und denken, so dass wir das gerne übernehmen möchten. Die Bilder sind ja leider nicht so toll, weil,von Seite und eben durch das Fenster fotografiert. So würde die Küche mit dem Wohnzimmer sehr gut harmonieren. Die Wandfarbe gefällt uns auch sehr gut. Leider kann man die gar nicht sehen, dass hat sich so sehr gespiegelt.
 

Anhänge

  • D2ACC159-00EC-48F6-8477-93D190BBB0BF.jpeg
    D2ACC159-00EC-48F6-8477-93D190BBB0BF.jpeg
    77,8 KB · Aufrufe: 176
  • B008828C-4017-40E6-8740-FCB1445253E4.jpeg
    B008828C-4017-40E6-8740-FCB1445253E4.jpeg
    99,1 KB · Aufrufe: 175
  • 634F8C53-57F4-4080-9DC2-B353C36B51CE.jpeg
    634F8C53-57F4-4080-9DC2-B353C36B51CE.jpeg
    85,8 KB · Aufrufe: 172

Singbegeistert

Mitglied

Beiträge
367
Hallo! Vielleicht kann ich auch etwas behilflich sein was die Geräteauswahl betrifft, hab gesehen dass du in div. Threads nach Erfahrungen fragst ...

Ich hatte auch von Anfang an auch eine Tendenz zu Miele so wie du, hauptsächlich weil ich bisher schon sehr gute Erfahrungen mit Miele Geräten gemacht habe. Die Preise sind allerdings schon ordentlich. Meine Küche stammt auch von einem Tischler der selber fertigt, die Geräte konnte ich selber besorgen und war somit frei in der Auswahl.

Die wichtigsten Geräte für mich waren Backofen und ein Dampfgerät. Geworden ist es der Backofen H7660 BP Miele - H 7660 BP – Backöfen und der DGC 7645 Miele - DGC 7645 – Dampfgarer. Wenn du zwei Geräte haben kannst / willst dann empfinde ich Backofen und Kombigerät als ideale Kombination. Der DGC war auch der Grund, warum es dann Miele geworden ist. Ich wollte unbedingt einen mit Festwasseranschluss und den gibts nur bei wenigen Anbietern. Ich nutze ihn fast täglich, wir sind allerdings auch ein großer Haushalt (8 Personen) und ich erwärme damit, koche ein, mache selber Joghurt, backe Brötchen, dämpfe Gmüse und Knödeln, mache darin meine Lasagne mit Dampfunterstützung etc. Ein Gerät mit Dampffunktion bedarf immer eines gewissen Pflegeaufwands, weil Wasser eingefüllt werden muss und danach entleert bzw. getrocknet werden muss. Mit dem Festwasseranschluss entfallen einige Schritte, ich finds super. Allerdings sind die Geräte um einiges teurer, also würde ich mir vorher schon gut überlegen, was du darin machen kannst / willst, nur dann weiß man ob man das Gerät wirklich ausreichend nutzt.
Der Backofen dazu kann ruhig ein einfaches Gerät sein. Mein Backofen ist dann doch etwas teurer geworden, weil ich die M Touch S Bedienung von Miele gewählt habe (im Gegensatz zur günstigeren Direct Sensor). Die Direct Sensor ist auch okay, aber ich konnte beides probieren und M Touch fand ich eindeutig besser. Mein Backofen kann auch Klimagaren (nutze ich in letzter Zeit immer öfter, speziell beim Brot backen, ist aber nicht mit den Dampffunktionen eines DGC vergleichbar), ich hab ein Speisethermometer mit Kabel dabei (verzichtbar) und ganz wichtig: mit Pyrolyse !
Die von dir angesprochenen graphitgrauen Geräte finde ich übrigenes auch sehr schön, die hatte ich auch in der engeren Auswahl. Auf grifflos würde ich verzichten, das würde mich nur nerven.

Kochfeld hab ich dann auch von Miele genommen, einfach weil ich im Paket eine bessere Verhandlungsbasis hatte. Ich habe ein 90 cm breites mit vorgegebenen Zonen und seitlich einer Flexzone (Miele - KM 7629 FX – Kochfelder). Die Bedienung finde ich gut, funktioniert auch mit fettigen Fingern. Ursprünglich wollte ich mal ein Vollflächeninduktionsfeld, bin aber davon wieder abgekommen. Ich hab nicht das Bedürfnis meine Töpfe beliebig hin und her zu schieben, wichtig war mir nur dass ich genug Platz habe. Und speziell die Miele Vollflächenfelder haben keinen guten Ruf weil zu große Spulen verbaut sind. Ich empfehle daher ein Feld mit vorgegebenen Kochzonen die deinen Topfgrößen entsprechen. Und probier vorher die Bedienung, nicht jeder kommt mit jeder Bedienung klar.

Geschirrspüler: Hier bin ich überzeugter Miele Fan. Allerdings brauchen die Geräte nicht viel schnickschnack, auch die "einfacheren" Miele Modelle haben gute Leistungen, Auf Autodos kann ich verzichten, da sehe ich keinen Sinn darin. Ich hab dieses Gerät: Miele - G 7155 SCVi XXL – Geschirrspüler. Es ist ein XL-Geräte geworden, die paar cm mehr machen echt einen Unterschied, der Mehrpeis ist nicht schlimm.

Dunstabzug: Hier bin ich lange zwischen Miele, Novy und Berbel geschwankt. Geworden ist es dann eine Novy und ich bin zufrieden damit. Aber stünde ich nochmals vor der Wahl würde ich mir Berbel nochmals ganz genau anschauen. Es gab Gründe warum ich zu Novy gegriffen habe (insbesondere weil Berbel nichts passendes für ein 90 cm breites Feld hatte), aber das Berbel-Konzept finde ich toll. Allerdings sind gute Dunstabzugslösungen immer teuer, aber bei diesem Punkt würde ich nicht sparen. Ich hab jahrelang in einer Küche ohne Abzug gekocht und hatte extreme Fettablagerungen auf den Schränken.

Du schreibst auch, dass ihr mittlerweile schon weit übers Budget kommt. Bei aller Begeisterung für Miele Geräte, aber gerade im Bereich Backofen / DGC / Kochfeld wirst du auch mit anderen Geräten gut arbeiten können. Meine Freundinnen haben Neff / Bosch / Siemens / AEG und die Geräte funktionieren. Meine nächste Wahl wäre Siemens und beim Kochfeld Neff gewesen. Hier hättest du Einsparungspotenzial. Nur beim Dunstabzug würde ich wirklich nicht sparen.
 

Singbegeistert

Mitglied

Beiträge
367
Und jetzt noch mein Senf zur Aufteilung... Ich blicke ehrlich gesagt nicht genau durch, was spricht denn gegen Evelins Vorschlag aus #87? Liegts an der Heizung? Denn ansonsten würde ich wirklich überlegen die Heizung wegzulassen (hätten wir gemacht bevor wir uns entschieden haben den Raum zu vergrößern) oder eine Sockelheizung einzubauen.

Und weil hier mal eine Diskussion über die Platzierung des GSP war, hier ein Bild von meiner Situation. Ich hab den GSP hochgebaut und räume immer über die Tür ein (nicht seitlich), das ist überhaupt kein Problem. Das Schränkchen daneben ist nämlich sehr schmal, deshalb über die Tür. Allerdings ist bei mir mehr Abstand bis zur Spüle weiter, wenn ich zB einräume habe links von mir das Geschirr stehen und links hinter mir ist die Spüle (bequem mit einer leichten Drehbewegung zu erreichen). Im toten Eck versteckt hinter den Hochschränken ist übrigens der ideale Platz für meine Küchenmaschinen, die ich bei Bedarf einfach rausziehe.
20210303_152653.jpg
 

Apfelmus

Mitglied

Beiträge
456
Wohnort
Bayern
Dein GSP ist in einem Hochschrank eingebaut und trocknet über AutoOpen.
Was bedeutet das für die Front oberhalb des GSP?
Leidet diese, oder kommt aus dem leicht geöffneten GSP gar nicht so viel Restfeuchtigkeit raus?
 

Singbegeistert

Mitglied

Beiträge
367
Klimagaren heißt dass der Backofen zusätzlich zur normalen Backofenhitze einen bis max 3 Dampfstösse abgeben kann. Jeder Dampfstoß sind 100 ml Wasser, die ca. 5 min lang in Form von Dampf abgegeben werden. Dazu muss zu Beginn Wasser über ein Ansaugrohr angesaugt werden, die Dampfstöße können entweder manuell ausgelöst oder per Timer festgelegt werden. Klimagaren geht bei Miele mit Heißluft oder Ober-/Unterhitze (das ist nicht bei jedem Hersteller so). Beim Brot backen erhitze ich auf Maximaltemperatur (280 Grad O-/U-Hitze), setze ein bis zwei Dampfstösse zu Beginn und gehe dann mit der Temp runter bzw. lasse den Dampf kurz entweichen.

Ein DGC kann soviel mehr: er hat alle normalen Backofenfunktionen. Er kann Dampfgaren, dh Lebensmittel komplett in Dampf garen (ähnlich wie mit Dämpfeinsatz im Kochtopf) - Gemüse schmeckt uns so am besten. Interessant ist dass Dampfgaren auch mit weniger als 100 Grad geht (Joghurt mache ich zB mit Dampf und 40 Grad, Fisch mit 90 Grad und Dampf).
Zusätzlich gibts noch den Kombibetrieb: "trockene" Backofenhitze (also Heißluft, O/U-Hitze oder sogar die Grillfunktion) können mit Dampf kombiniert werden, die Menge an Dampf kann in % definiert werden, dh. von 0% - 100% ist alles möglich. Brötchen backe ich zB mit 225 Grad Heißluft und 100% Dampf, zu Ende der Backzeit lasse ich den Dampf komplett weg - dazu kann ich mir selber Programme einspeichern die ich immer wieder abrufen kann.
Lasagne backe ich wie bisher mit Heißluft oder O-/U-Hitze und gebe zusätzlich 90% Dampf dazu: die Lasagne wird schön gebräunt und trotzdem nie hart bzw muss ich nicht mehr zum Ende der Backzeit den Deckel drauf geben.
 

Clematis

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
75
@Singbegeistert : das ist ja to, was du alles geschrieben hast. ich werde mir das morgen in Ruhe alles nochmal durchlesen.
jetzt habe ich gerade ein großes Problem, unser Fliesenleger hat unsere ganzen Baustellen aufgrund Krankheit komplett abgesagt! Ich könnte heulen...wir haben das komplette Material bestellt und steht in den Lagern bereit zum Liefern für Bad, Flure und Gäste-WC, die Küchenfliesen wollten wir nächste Woche aussuchen. Jetzt muss ich sehen, dass ich Ersatz bekomme, der dann auch relativ zeitnah anfangen Kann. Sei mir bitte nicht böse, wenn ich jetzten deinen tollen nicht Text kommentiere. Ich komme aber wieder :-)
Viele Grüße an alle und einen schönen Abend, bis bald wieder
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben