Neue Küche Planung

russkij

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
24
AW: Neue Küche Planung

Danke, jetz ist mir klar, wie es aussieht :-)
Der Schrank ist dann breiter, dafür ist die Tür zwischen den Seitenwangen versenkt und nicht davor.

Spricht was dagegen den Geräteschrank mit dem Kühlschrank zu tauschen?
Wenn der Kühlschrank rechst stehen würde, so kann ich Tür aufmachen, etwas rausnehmen und direkt auf die APL abstellen. Genau so beim Einräumen nach Einkauf.
Wenn die so stehen wie in der Planung, so muss ich erst am Geräteschrank vorbei. Was meint ihr?
Könnte ich da Probleme mit dem GSP bekommen, weil er weiter weg ist?
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Neue Küche Planung

Das könntest du natürlich machen, ich finde es unpraktisch, in den GSP räumst du mehr ein und aus, als in den Kühlschrank. Der Müll unter der APL befindet sich neben dem Kochfeldschrank, von dort ist der GSP auch besser zu erreichen, wenn er wie in meiner Planung steht.
Wenn du aus dem Kühlschrank ausräumst, stehst du meist ja auch nicht direkt davor, sondern schräg davor, im Bereich des GSP-BO Schrankes und von dort aus ist die APL ja auch gut erreichbar, um die Dinge abzustellen. Simuliere das doch einmal...;-)
 

russkij

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
24
AW: Neue Küche Planung

Stimmt, Conny, was würden wir nur ohne dich machen :-)

Ich brauche bitte noch Hilfe beim Licht, für Unterboden der Hängeschränke.

Wir haben uns für schwenkbare lange Leisten entschieden, da gibt es zwei Fragen zu klären:

- LED oder Leuchtstoffröhre
- Länge und Anzahl der Lampen.

Es sind diese hier:
Naber | Giro LED mit Schalter Unterbodenleuchte ? Naber Küchenzubehör ?
Naber | Giro mit Schalter Unterbodenleuchte, Einzelleuchte ? Naber Küchenzubehör ?

Reichen vorne zwei 90cm Breit auf die 290cm Wandbreite? Und eventuell eine kleinere 57,5 cm auf der linken Seite neben Geräteschrank? Oder soll ich vorne doch drei nehmen dann aber 3x769mm?
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Neue Küche Planung

Licht ist eine schwierige Freage... Ich würde wohl 3 Leuchten nehmen, ich bin ein Lichtjunky und brauche meine Arbeitsfäche immer gut ausgeleucht. :-[
 

russkij

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
24
AW: Neue Küche Planung

Ja, ich mag auch viel Licht, in der jetzigen Küche haben wir die kleinen Dreiecke, und die finde ich zu wenig.
Deswegen haben wir uns diesmal für die langen entschieden.

Was würdest du nehmen, LED oder normale Röhre?
Preisunterschied ist nicht groß, ich habe halt keine Erfahrung mit LEDs.

Und würdest du noch auf der linken Seite neben dem Geräteschrank eine kleine einbauen oder nur vorne?
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Neue Küche Planung

Ich habe auch fast keine Erfahrung mit LED. Wir haben im Durchgangsbereich Einbauleuchten mit LED, diese leuchten sehr hell, haben trotz warmweiß, doch ein eher kaltes Licht. Unter meinen Hängeschränken hatte ich mir für Leuchtstoffröhren entschieden und würde es wohl auch wieder tun.

Kaufst du die Leuchten im Küchenstudio oder bestellst du sie im www.? In dem Fall könntest du dir beide Varianten bestellen und ausprobieren, welches Licht dir mehr zusagt. Was nichts ist, wird zurück geschickt.

Nachtrag: Wenn du die Hauptzeile gut ausleuchtest, würde ich neben dem Geräteschrank, wohl darauf verzichten. Das sind ja nur 30cm.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben