Neue Küche - Ohne Elektrogeräte und Aufbau

onkelzoppo

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
10
Hallo, wir wohnen ja in Frankreich. Da ist das Kochen mit Gasflaschen normal.
Dafür haben die Franzosen zu oft Probleme mit der Stromversorgung

Frank
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
Hier einmal deinen Wunsch umgesetzt, aber ich finde ihn nicht gut. ;D

Gasflasche okay, ich kenne mich mit dem französichen Strom nicht aus (nur mit dem Griechiger öfter mal ausfällt). Aber die freie DA zwischen den OS wirkt wie ein Elefant mit Ohren und ist, da der Abstand fehlt, schwer zu reinigen.

Wie stellst du dir den Essplatz in Arbeitshöhe vor? Er kollodiert doch mit der Brüstungshöhe des Fensters.
 

Anhänge

  • Onkelzoppo_Vorschlag.KPL
    3,9 KB · Aufrufe: 192
  • Onkelzoppo_Vorschlag.POS
    12,7 KB · Aufrufe: 188
  • onkelzoppo_Vorschlag_Grundriss.JPG
    onkelzoppo_Vorschlag_Grundriss.JPG
    37,2 KB · Aufrufe: 170
  • onkelzoppo_Vorschlag_Kochfeld.JPG
    onkelzoppo_Vorschlag_Kochfeld.JPG
    97,3 KB · Aufrufe: 163
Zuletzt bearbeitet:

onkelzoppo

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
10
Hallo Mela, vielen Dank für die Umsetzung. Evtl lasse ich die Oberschränke weg.

Mal schauen was der Küchenbauer sagt.

Zwischen der freien DA und den Schränken ist doch ein Abstand zum reinigen.
Links der Schrank ist 60 und rechts der Schrank 80.

Die DA muss ja wegen dem Gasfeld 90 cm sein.

Kannst Du mir noch die andere Seite hochladen also den Backofen.

Danke

Frank
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
Die hast du doch bereits in Post 9.

Ich betone noch einmal, wir sind ein MITMACH-Forum.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
Bitte stelle doch noch einen Gesamtgrundriss ein - das hilft uns weiter. Evt auch Fotos von dem Raum.

Der Sitzplatz für 4Personen (welcher sehr eng und unkomfortabel wird) behindert stark die Kücheenfunktion an sich. Ich würde mir das nochmal gut überlegen.

Flaschengas? naja, wenn ihr unbedingt wollt - ich finde Gaskochfelder so putzintensiv und nur schlecht zu regeln, vorallem im unteren Temperaturbereich.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben