Fertig mit Bildern Neue Küche offen (jetzt entschieden). Brauche Hilfe

russini

Mitglied

Beiträge
4.180
Ähnlich deiner Variante, nur mit mehr Arbeitsfläche im Hauptarbeitsbereich, Nachteil die Spülmaschine ist im Weg wenn die offen steht, Stolpergefahr!
Wasser wirst du egal wie verlegen müssen , da die Wand hinter der Balkontür nur 53 lang ist, du brauchst mind. 60.

Planrechts 3x Hochschrank
Blende
40 Vorrat mit Innenauszügen
60 erh. BO, Mikrowelle hinter der Lifttür
60 Kühlschrank

Planunten rechts
Blende
80 US mit Kochfeld rechtsbündig
30 US MUPL oben, unten Öl-Essig Flaschen
60 GS
80 US Spüle rechtsbündig
80 US 50 cm tief für z.b. Drucker, Laptopablage
Blende

Halbinsel 140x90
Blende
50 US
90 US,
Rückseite 30 cm überstehende Arbeitsplatte

1496483663313.jpg
 

russini

Mitglied

Beiträge
4.180
Ähnlich deiner Variante, nur mit mehr Arbeitsfläche im Hauptarbeitsbereich, Nachteil die Spülmaschine ist im Weg wenn die offen steht, Stolpergefahr!
Wasser wirst du egal wie verlegen müssen , da die Wand hinter der Balkontür nur 53 lang ist, du brauchst mind. 60.

Planrechts 3x Hochschrank
Blende
40 Vorrat mit Innenauszügen
60 erh. BO, Mikrowelle hinter der Lifttür
60 Kühlschrank

Planunten rechts
Blende
80 US mit Kochfeld rechtsbündig
30 US MUPL oben, unten Öl-Essig Flaschen
60 GS
80 US Spüle rechtsbündig
80 US 50 cm tief für z.b. Drucker, Laptopablage
Blende

Halbinsel 140x90
Blende
50 US
90 US,
Rückseite 30 cm überstehende Arbeitsplatte
 

russini

Mitglied

Beiträge
4.180
1496490356321.jpg


Hier eine Variante mit Sitzbank und normalen Tisch

Planunten rechts
Blende
90 US
40 US MUPL
60 US Spüle
60 GS
80 US 50 cm tief
Blende
Drüber mit Oberschränken nach Bedarf/Wunsch

Planrechts unten
100 US mit Kochfeld , drüber DAH
tote Ecke,drüber Regal oder Jalousien Schrank
60 HS eh. BO, Mikrowelle
60 HS Kühlschrank
weiter mit niedrigen Küchenunterschränken eine
Sitzbank gestalten mit Tisch und Stühlen davor.
 

Alex23

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
73
*Zitat gelöscht*

Vielen Dank tolle Ideen ,werde wie ich dazu komme am Planer das um setzten ,bin zur Zeit unterwegs .und kann nur mit dem Handy,mal schauen ob ich im Urlaub ab 6 . Dazu komme ansonsten danach.L.G Alexandra
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.876
Wohnort
München
Liebe Alex, bitte nicht alles zitieren, das macht es zu lang und unübersichtlich. Wir lesen fortlaufend und können im Normalfall schon zuordnen, auf welchen post du dich beziehst.
Im Zweifel kannst du ein @Username dazuschreiben, das reicht.
Danke! :rose:

Ich hab einige der Zitate gelöscht.
 

Alex23

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
73
Sorry Anette war nicht meine Absicht mit dem Zitieren.
Sind vom Urlaub zurück und hatten gestern den 2 . Termin im KS. Sie hat die Küche einmal offen und einmal geschlossen geplant. Mein Mann war bis zur Hinfahrt immer noch der Meinung geschlossen. Allerdings nach den Entwürfen wird hier alles umgeschissen und die Küche soll doch offen werden.Geplant wir jetzt bis zum nächsten Termin eine Leicht Küche Bondi und Steinarbeitsplatte. Werden und aber noch 2 Angebote einholen privat für die AP. Geräte sollen beim nächsten mal besprochen werden . Bis auf die Dunstabzughaube , möchte das KS eine Miele planen da Bräterfunktion und billiger als Bora . Ich stelle mal eine handgezeichneten Plan ein. Was wir uns so merken konnten , Muss mich noch mit dem Alno auseinandersetzen. Ein anders Küchenstudio plant uns noch eine Schüller Küche.
Plan rechts
30iger offenes Regal
60 Kühlgefrierkombi höhe jeweils 214
60 BO
60 VR
Plan Links
60 er schrank
60 GS
40 Mpl
60 er schrank
und 3 Hängeschränke
Waschbecken möchte ich ein großes . braucht man eins mit Abtropfbecken ( oder besser ohne) und was für eins könnt ihr empehlen.
Die Insel ist 90 mal 2,40 geplant mit 80 er Kochfeld . darunter weis ich nicht mehr. Plus eventl Theke ( Mit oder ohne Besser.
Freue mich über Vorschläge was sinnvoll und gut ist. Würdet ihr das kochfeld wirklich in die Insel plaztieren oder doch in der nähe der Spüle und DS obendrüber . Danke LG Alexandra
 

Anhänge

  • IMG_0955.jpg
    IMG_0955.jpg
    178,6 KB · Aufrufe: 228
Zuletzt bearbeitet:

isabella

Mitglied

Beiträge
19.420
Na dann, wenn schon, dass Spüle auf der Insel und Kochfeld an die Wand mit separater DAH. Und keine aufgesetzte Theke, sondern einfach ein Arbeitsplattenüberstand, das auch als erweiterte, von drei Seiten erreichbare Arbeitsfläche dienen kann.

Leicht Bondi, Granit + Muldenlüftung... das anfänglich angegebene Budget ist Geschichte, oder?

Und bitte achte künftig darauf, dass alle Grundrisse gleich ausgerichtet sind, irgendwie meine ich zu erkennen, dass das letzte um 90° im Uhrzeigersinn gedreht ist ???
So ist es sehr schwierig, sich in dem Raum hineinzudenken.
 

Alex23

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
73
Wasser geht nur an der vorhanden Wand , wir haben mal aufgestockt auf max 14-15000. Leider bekomme ich den Alno Planer nicht runtergeladen. Muldenlüfter ist ein Vorschlag vom KS.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.420
Naja, den Papierblatt um 90° drehen geht auch ohne Alno ;-)

Also Ihr habt den Preis für die schöne Planung noch nicht genannt bekommen, nehme ich an.
 

Alex23

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
73
Habe die letzen Tage etwas geplant . Allerdings bin ich nicht sehr gut und tue mich sehr schwer mit dem hochladen der Pläne.
Plan recht
1 Regal offen zur Auflockerung 30cm tief.
3 Hochschränke a 60 cm
1 Kühlschrank und Gefrierschrank
1 Bo und nische für Mikrowelle
1 Vorratsschrank mit auszügen. und event. Kisten.

Planunten, links bei der Balkontür beginnend

Spülen US 50 er oder 60er mit 2 Auszügen für Papier und gelber Sack 2-2
60 GS
40 MULP 2
80 oder 90 US mit ceranfeld oder Induktion darüber DAH 1-1-2-2
60 US 1-1-2-2
oben 4 Hägeschränke

Insel entweder 90 mal 240 oder 100 mal 240
zur Herdseite
3 US 60 er
1-1-2-2
1-2-2
1-1-2

zum Esszimmer
3 mal schränke 30 oder 40 tief mit Türen

Ich hoffe ihr könnt mir folgen , was meint ihr dazu? LG Alexandra
Hängeschränke fehlen noch. in der 3 d Ansicht
 

Anhänge

  • IMG_0970.jpg
    IMG_0970.jpg
    119,3 KB · Aufrufe: 566
  • IMG_0974.JPG
    IMG_0974.JPG
    109,5 KB · Aufrufe: 249
  • IMG_0975.jpg
    IMG_0975.jpg
    220,9 KB · Aufrufe: 248
  • IMG_0976.jpg
    IMG_0976.jpg
    95,4 KB · Aufrufe: 249
  • IMG_0977.JPG
    IMG_0977.JPG
    131,9 KB · Aufrufe: 248
Zuletzt bearbeitet:

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.876
Wohnort
München
Ich bin verwirrt. Ich habe im Eingangspost den bemaßten Küchengrundriss gedreht, so dass alle Pläne gleich ausgerichtet sind (Balkontür links), und den Hausgrundriss beschriftet, so dass der Raumtausch klar wird.

Aber wenn ich mir deinen neuesten Plan ansehe, dann kommt die Tür planunten rechts sowohl direkt aus dem künftigen Kinderzimmer als auch direkt durch den Kamin??

img_0970-jpg.245440



alex23_hausgrundriss-jpg.245781
 

Alex23

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
73
Dankeschön Annette , man muss sich einfach die eingzeichnete planrechte blaue Wand vom Kinderzimmer weg denken. Die Hochschränke werden dann im jetztgen Flur stehen. Ich lade mal den Plan ohne Wände hoch. Auf dem Plan müsst ihr euch nur die Treppe zur Seite denken. LG Alexandra
 

Anhänge

  • IMG_0827.JPG
    IMG_0827.JPG
    107,9 KB · Aufrufe: 213

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.876
Wohnort
München
Danke, jetzt hab ich es verstanden!
 

Anhänge

  • Alex23_Hausgrundriss2.jpg
    Alex23_Hausgrundriss2.jpg
    172,3 KB · Aufrufe: 207

Alex23

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
73
Kann man die Überschrift vielleicht ändern? da wir ja jetzt wissen das sie offen wird. Und doch der ein oder andere Tipps oder ok zur Planung geben. LG Alexandra
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.876
Wohnort
München
Überschrift geändert, neuen Hausgrundriss im ersten post eingefügt.

Die Breite des neue Küchengrundrisses ist dann wohl die Summe der eingekringelten Zahlen, 480cm?
Alex23_Küchengrundriss2.jpg
 

Alex23

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
73
Erstmal ganz lieben Dank Anette.
Haben gestern und die Tage viel geplant. Die Hochschränke sollen jetzt eingerahmt werden mit je 15 cm darin kommen 3 Kästen mit Beleuchtung. (dient der Auflockerung der der Ansicht und st günstiger als ein fertiges Regal vom Küchenlieferant.Die Kücheninsel soll ganz zum Fenster und die Arbeitsfläche läuft dann über das Fensterbrett und bis zur Ecke der Wand. Somit haben wir vorne 60 cm mehr Platz bei den Hochschränke und zum durchlaufen, und ich kann am Fenster noch meine Kaffeemaschine und so aufstellen. Die Heizung wir wie jetzt einfach verblendet , da sie eh nicht genutzt wird. Einzig die Zeile an der Spüle und Herd bin ich noch unschlüssig. Leider bekomme ich die Planung nicht besser hin.

Plan rechts Hochschränke mit je 15 cm und beleuchtete Kästen insgesamt 210 Höhe noch offen.
60 er Kühl und Gefrierschrank
60 er BO mit Nischenfach für Mikrowelle
60 er Vorratsschrank mit Auszügen.

Insel vom Fenster mit überlaufenden Arbeitsplatte .
96 breit mal 240 lang so das 3 Leute vorne sitzen können.
60 er 2-2
60 er 1-2
60 er 2-2
zum Esszimmer hin
im Eck Blende 50 er Schrank mit 1 Tür 60 Tief
Eckblende dann 2 mal 60 der Schrank mit 1 Tür und 30 Tief.

Zeile von Balkontür Gesamtlänge 315
Blende 5 cm
60 Spülen Schrank ( da ich gerne ein großes Becken hätte) 60iger Hängeschrank
60 GS 1m Hängeschrank
40 MULP
90 Herd mit 90 er DSH
60er 2 -2 Schrank
Verbesserungsvorschläge? LG Alexandra
 

Anhänge

  • Screenshot 2017-06-25 10.05.37.png
    Screenshot 2017-06-25 10.05.37.png
    636 KB · Aufrufe: 227
  • Screenshot 2017-06-25 10.06.38.png
    Screenshot 2017-06-25 10.06.38.png
    905,1 KB · Aufrufe: 232
  • Screenshot 2017-06-25 10.07.05.png
    Screenshot 2017-06-25 10.07.05.png
    800,7 KB · Aufrufe: 218
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.876
Wohnort
München
Du stellst inzwischen den normaltiefen Spülenschrank immer gleich planlinks unten neben die Balkontüre, wo das Wandstück nur 53cm tief ist. Das funktioniert dann so wie in der alten Küche mit dem APL-Überstand, nur seitenverkehrt?
img_0676-jpg.244303

Dann kann der GSP da aber auch nicht hochgebaut werden wie in der einen KFB-Planung, weil er dann mit dem Rollladengurt kollidiert.


Die planuntere Zeile ist bisher nicht wirklich optimal:
Zu wenig Platz zwischen Spüle und Kochfeld, der offene Geschirrspüler ist ein Hindernis da in der Mitte.
Und warum nutzt du den Platz bis zur Tür denn nicht besser aus??
Deshalb umgeplant, planunten, links beginnend:

5 cm Blende bzw Wange (Auflage für APL)
60cm GSP
60cm Spülenschrank (breite Spüle ohne Abtropfe)
45cm MUPL
2x 90cm US mit Kochfeld mittig
5 cm Wange
___________
Summe 355cm

Sollte das doch zu lang sein, können die Wangen schmaler werde, die 90er können 80 werden, der 45 kann 40 werden.
 

Anhänge

  • Alex23_mca_V1_A1.jpg
    Alex23_mca_V1_A1.jpg
    125,5 KB · Aufrufe: 187
  • Alex23_mca_V1_G.JPG
    Alex23_mca_V1_G.JPG
    34,1 KB · Aufrufe: 196

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben