Neue Küche, neue Wohnung

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
Ja, Nobilia wäre auch ok, die haben aber nur ein 5er Raster.

Was mir noch einfällt, Ihr seid ja recht unterschiedlich groß, ihr könntet die Zeile niedriger gestalten, damit die kleinere Person ihr optimale Arbeitshöhe bekommt und die Insel höher, für die größere Person.
 

NoraS

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
19
ich bin Neuling, daher die Frage: das 5er raster heißt? das raster hat was mit der höhe zu tun?
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
Was heißt 6rasterig werden:
full

Typische Korpushöhen für 5-rasterig: 65cm, 70 cm, 72 cm, 75cm.
Typische Korpushöhen für 6-rasterig: 78cm, 79,8cm, 86,4cm
In Korpushöhen - Rastermaße - Auszugs-Innenmaße - Stauraumplanung sind diverse Hersteller mit ihren Standardkorpushöhen verlinkt.
Wenn man dann z. B. einen 78cm hohen Korpus wählt, ergeben sich folgende Maße
- 78 cm Korpushöhe
- 4 cm APL-Höhe
- 10 cm Sockelhöhe
-----------------
= 92 cm Gesamthöhe=Arbeitshöhe
Typische Hersteller wären Schüller , Häcker , Ballerina , Bauformat , Beckermann , Brion, Leicht, Alno usw.
 

NoraS

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
19
Danke. Dann werden wir uns mal umschauen und berechnen lassen.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben