Unbeendet Neue Küche (Neubau) mit Insel

chipmunk

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
61
Wohnort
Frankfurt am Main
AW: Neue Küche (Neubau) mit Insel

Wenn man das noch ändern kann und sich nicht vorher entscheiden muss, ist das optimal.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Neue Küche (Neubau) mit Insel

Kannst du den mal verlinken? Das wäre doch auch ein Stand-Alone-Gerät oder ?
 

doppelkeks

Premium
Beiträge
1.701
Wohnort
Sachsen
AW: Neue Küche (Neubau) mit Insel

Also wenn nur der TK dein Problem ist, würde ich auch zu einem separaten Geräte im HWR raten. Wir haben das Problem jetzt, dass die Küche schon drin war mit Mini-Gefrierteil. Da haben wir unseren TK einfach in die Speisekammer gestellt. Das ist wirklich gut und praktikabel.
Wäre eben nur die Frage, ob im HWR genügend Platz ist und was sonst noch da steht.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Neue Küche (Neubau) mit Insel

Hab' ich auch so - TK in der Speisekammer, neben dem kleinen Getränkekühli - (der muss ja nicht so kalt sein).

Ja, Stainless Steel ist Edelstahl. Zu den summenden Töpfen findest Du im 145.921 Rezepte / Kochrezepte bei CHEFKOCH.DE Threads und Tipps.


Silargan® : Silit Know-How : silit

Je besser der Topfboden magnetisierbar ist, um so leiser sind die Töpfe. Das Brummen entsteht aber sowieso nur beim Aufheizen.
 

chipmunk

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
61
Wohnort
Frankfurt am Main

chipmunk

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
61
Wohnort
Frankfurt am Main
AW: Neue Küche (Neubau) mit Insel

In den HWR kommen unsere ganzen Getränke, Essensvorräte, gelber Sack, etc.

Danke Vanessa, werde ich mir durchlesen.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Neue Küche (Neubau) mit Insel

Der LG hat aber keinen automatischen Eiswürfelbereiter --> Produktdaten. Wenn Stand-Alone und variablen Türanschlag, dann vielleicht den Nachfolger von meinem Stand-Alone --> Liebherr CBNes 3967. Dann z. B. in 75 cm Breite, aber auch mit wechselbarem Türanschlag --> Liebherr CBNes 5167 ... und der Clou, einen 90 cm breiten, allerdings oben Kühlung, unten TK, auch wieder mit automatischem Eisbereiter --> Liebherr CBNes 5256.
 

doppelkeks

Premium
Beiträge
1.701
Wohnort
Sachsen
AW: Neue Küche (Neubau) mit Insel

Also wenn wir hier schon die 90er Breiten auspacken, möchte ich unseren Favoriten auch mit ins Spiel bringen:
Willkommen bei Blomberg. KQD 1250 X A+
Der hat einen Eiswürfelbereiter, allerdings braucht er dafür keinen Wasseranschluss. Das funktioniert da über einen Tank im Kühlteil. Der wird mit Wasser aufgefüllt und die Eiswürfel fallen dann durch ins Gefrierteil. Vorteil: Man kann, muss aber nicht, Eiswürfel machen ;D
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Neue Küche (Neubau) mit Insel

Den automatischen Eiswürfelbereiter im Liebherr kann man auch ausschalten ;-) ... aber der Blomberg ist auch nicht schlecht in der Aufteilung und vermutlich etwas günstiger als der Liebherr.

Wobei ... so ein automatischer Eiswürfelbereiter, der einfach durcharbeitet. Das war damals auch der Grund für mein Edelstahl-Schränkchen ;-)
 

doppelkeks

Premium
Beiträge
1.701
Wohnort
Sachsen
AW: Neue Küche (Neubau) mit Insel

Naja, ausschalten ist die eine Sache, aber dann steht das Wasser ja in der Leitung. Mag sein, dass das heutzutage nicht problematisch ist, aber meinen Mann gruselt es bei dem Gedanken gewneuig (mich gruselt es nur ein bisschen). Deswegen sind wir von dem Blomberg mit Tank ganz angetan. Da können wir selber entscheiden, ob und wie lange da Wasser steht ;-)

Bzw. braucht man doch bei denen mit Wasseranschluss auch Filter, die ja auch noch mal je nach Modell ziemlich ins Geld gehen. Ich glaub, der Blomberg braucht die nicht.

Und vom Preis her ist er wirklich ganz gut. Normalerweise kostet er knapp 1500 Euro, beim Mediamarkt hab ich ihn vor Kurzem aber auch schon für knapp über 1000 Euro gesehen und echt überlegt, ob ich ihn schon kaufen soll. Aber wo lagere ich den bis zum Dezember? Und dann läuft ja auch die Garantie schon. Deswegen warten wir noch ab. 1500 Euro bringen uns nun auch nicht um.
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.626
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Neue Küche (Neubau) mit Insel

Der Blomberg würd mir auch sehr gefallen. Wer weiß, wenn meiner irgendwann mal kaputt geht. :kiss:

LG
Sabine
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Neue Küche (Neubau) mit Insel

Das mache ich ganz einfach, wenn ich mal länger keine Eiswürfel gebraucht habe, dann entferne ich die vorhandenen einfach, dann produziert der Liebherr automatisch nach und die erste Nachproduktion gebe ich auch wieder in die Spüle. Danach werden ja dann Eiswürfel gemacht, in die Schale ausgegeben, neues Wasser gezogen, Eiswürfel machen, in die Schale geben, solange bis die Schale voll ist.

Klappt prima.

Filter habe ich keine.
 

doppelkeks

Premium
Beiträge
1.701
Wohnort
Sachsen
AW: Neue Küche (Neubau) mit Insel

Ah okay. Dann gibt es da ja wieder noch viel mehr Unterschiede. Da wird man ja ganz meschugge, wenn man da noch den Überblick behalten will ;-)
Ich hatte vor einiger Zeit eben nur die French-Door-KS (oben Kühlen, unten Frieren) ausgiebig recherchiert und das war schon nervig, obwohl da die Auswahl relativ begrenzt ist. Neben Liebherr und Blomberg gab es noch Siemens und Haier. Und dann war es das auch schon. Liebherr und Siemens sind bei uns aufgrund des Preises ausgeschieden und der Haier hat einen exorbitanten Stromverbrauch. Und beim Blomberg stimmt das Gefühl einfach. Stromverbrauch ist zwar nicht top, aber auch nicht soo schlecht und die Aufteilung ist wirklich :2daumenhoch:

Letztendlich ist es ja wieder nur eine Geschmacksfrage, was besser gefällt, ob mit Wasseranschluss oder ohne. Und für meinen Mann und mich ist es eben ein KS mit Eiswürfeln aber ohne Wasseranschluss ;D

Jetzt müsste nur chipmunk wieder in die Diskussion einsteigen und herausfinden, was bei ihr und ihrem Mann (oder war es nur Freund?) wichtig ist.
 

chipmunk

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
61
Wohnort
Frankfurt am Main
AW: Neue Küche (Neubau) mit Insel

Mein Freund sagte mir gestern, dass er auf die Eiswürfel verzichten kann, dafür braucht er aber eine 0 Grad Zone für die Getränke. Ich brauche beides nicht (trinke mein Wasser nur bei Raumtemperatur ;-)), nur genügend Platz im Kühlschrank und Kühlfach. Leise muss er sein, das ist enorm wichtig. Ich werde meinem Freund Eure geposteten mal zeigen, damit er sich damit auseinandersetzen kann (das ist nämlich sein Ding ;D).
 

chipmunk

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
61
Wohnort
Frankfurt am Main
AW: Neue Küche (Neubau) mit Insel

Mir gefallen der Bloomberg und der Liebherr CBNes 6256 richtig gut, da ausreichend Platz vorhanden ist, man sich aber für den Kühlschrank nicht bücken muss :2daumenhoch:
 

chipmunk

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
61
Wohnort
Frankfurt am Main
AW: Neue Küche (Neubau) mit Insel

Freund hat gesprochen: Liebherr CBNes 5167 :top:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Neue Küche (Neubau) mit Insel

:cool: ... auch nicht integriert, ich habe aber mal einen Plan gemacht.

Kochblock am relativ hochgesetzten Fenster. Brüstungshöhe so 120 cm.
- 40er mit Innenauszügen z. B. für Öle/Gewürze, typische Kochfeldvorräte
- 80er für Töpfe, Kochbesteck usw.
- 80er für Backformen, Auflaufformen usw.
- 15 cm einfach nur Blende für den Wasserhahn vom Kühlschrank
Daneben dann der Kühlschrank.
Oben drüber eine Deckenhaube abgehängt, z. B. Novy Highline (leise und gut) oder
Best Cirrus (preiswerter). Abluft-Ausgang könnte dann rechts vom Fenster sein.

Hochschrankwand von links nach rechts:
- 60er Vorrats-/Geschirrschrank, unten mit Innenauszügen und im oberen Bereich vielleicht 1 oder 2 Fachböden für seltener benötigte größere Teile
- 90er Unterschrank ...normales Geschirr / Besteck, auf der APL, Kaffeemaschine etc., dazu dann der Glaslamellenschrank um oben Tassen/Gläser einzustellen.
- 60er GSP hochgebaut mit Klappfach f. Mikrowelle obendrüber
- 60er BO-Hochschrank

Insel von Arbeitsseite:
- 15er Element mit. ausziehbarem Handtuchhalter und Platz für gerade nicht benötigte Backbleche
- 60er Spülenschrank, unten noch ein 3rasteriger nutzbarer Auszug
- 45er Müllschrank, zumindest direkt unter der APL, gut fürs Schnippel. Müll kann auch in beiden Auszügen sein und die komplette Mülltrennung stattfinden. Damit stehen Spüle, Müll und ggü. GSP in gutem Dreieck.
- 60er Auszugsunterschrank für Küchenhelfer, Folien, Küchentücher, unten Vorbereitungsschüsseln etc.

Insel von Rückseite:
- Geschirr und Besteck
 

Anhänge

  • kf_chipmunk_20110315_KB_Var1_Grundriss.jpg
    kf_chipmunk_20110315_KB_Var1_Grundriss.jpg
    113,5 KB · Aufrufe: 278
  • kf_chipmunk_20110315_KB_Var1_Ansicht6.jpg
    kf_chipmunk_20110315_KB_Var1_Ansicht6.jpg
    156,9 KB · Aufrufe: 138
  • kf_chipmunk_20110315_KB_Var1_Ansicht5.jpg
    kf_chipmunk_20110315_KB_Var1_Ansicht5.jpg
    105 KB · Aufrufe: 126
  • kf_chipmunk_20110315_KB_Var1_Ansicht4.jpg
    kf_chipmunk_20110315_KB_Var1_Ansicht4.jpg
    130,5 KB · Aufrufe: 116
  • kf_chipmunk_20110315_KB_Var1_Ansicht3.jpg
    kf_chipmunk_20110315_KB_Var1_Ansicht3.jpg
    70 KB · Aufrufe: 125
  • kf_chipmunk_20110315_KB_Var1_Ansicht2.jpg
    kf_chipmunk_20110315_KB_Var1_Ansicht2.jpg
    114,3 KB · Aufrufe: 116
  • kf_chipmunk_20110315_KB_Var1_Ansicht1.jpg
    kf_chipmunk_20110315_KB_Var1_Ansicht1.jpg
    133,6 KB · Aufrufe: 119
  • kf_chipmunk_20110315_KB_Var1.POS
    13,5 KB · Aufrufe: 112
  • kf_chipmunk_20110315_KB_Var1.KPL
    4,1 KB · Aufrufe: 110

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Neue Küche (Neubau) mit Insel

Hallo Kerstin, schöner Entwurf, nur die Kochfeldseite :( ...

Für mich müsste das Kochfeld mittig sein. Z.B. 60-80-60 Aufteilung. Dann kein Stand-alone-Kühlschrank, sondern definitiv ein integrierter. Der Stand-Alone sieht dort aus wie kurzfristig geparkt, aber nicht wie ein Teil der Küche.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Neue Küche (Neubau) mit Insel

Ulla, der Stand-Alone ist gewünscht ... wir haben immerhin schon den SbS ausgeredet ;-)

Und, ich bin kein Fan unbedingter Symmetrie, sondern sehe es immer erstmal praktisch und 40-80-80 finde ich einfach praktischer :cool:
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben