Neue Küche nach Umbau

Superfred

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
34
Wohnort
Bodensee
AW: Neue Küche nach Umbau

Hallo Sabine und Kerstin,
der Wunsch einer hochgebauten SpüMa läßt sich bei dieser Konstellation auch nicht verwirklichen.
Das habe ich meiner besseren Hälfte auch vorgehalten:stocksauer:.
Aber ok: Noch kann ich mich bücken und hoffe auch, dass das die nächsten 30 Jahre so bleibt (so lange wollen wir das Haus maximal bewohnen).
Arbeiten zu zweit geht wohl nur an der großen "Schnippel-"Insel (von beiden Seiten her).
Habt Ihr noch Anmerkungen zum Stellplatz der Spüle und SpüMa?
Die Variante 1 und 2 unterscheiden sich da ja ein wenig.
Variante 3 ("Koch-Insel") habe ich persönlich eh schon fast ausgeschlossen. Meine Liebste kann sich davon noch nicht so richtig trennen.
=> Vielleicht habt Ihr mir ja ein paar "schlag"kräftige Argumente :knuppel: dagegen?

Viele Grüße
Manfred
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Neue Küche nach Umbau

=> Vielleicht habt Ihr mir ja ein paar "schlag"kräftige Argumente :knuppel: dagegen?

Vorbereitungszeit und Kneu-Essenszeiten sind länger als kochen. d.h. sie würde dann immer mit dem Rücken zum Geschehen in der hintersten Ecke stehen, Kram anrichten, vorbereiten, schnippeln und dann vielleicht mal gelegentlich vorne vorbei kommen um irgendwas im Topf umzurühren oder in einen Topf oder in einer Pfanne was zu versenken. (die Fläche links neben dem Herd ist dann wahrscheinlich eine beengte, aber beliebte Schnippelfläche - muss ja nicht sein)

Ausserdem ist diese Halbinsel ideale Anrichtefläche (auch für Parties als Buffet geeignet). So eine Glasplatte zerkratzt bei so einer Verwendung dann leider doch sehr schnell oder es stellt mal jemand eine schwere Glas-Salatschüssel mit zu viel Schmackes ab... Klar, man kann das Kochfeld abdecken, hat dann aber eine verrutschende Abdeckung und eine Unebenheit auf der Fläche.

Oder die Fläche kann gar nicht verwendet werden, weil der Chilitopf da noch drauf steht oder die Platte schlicht noch heiss ist...

Von Spritzern rede ich mal noch nicht.

neko pro Version1
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben