Unbeendet Neue Küche nach Hausumbau

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.767
AW: Neue Küche nach Hausumbau

In meiner neuen Küche hatte ich sie am Kühlschrank hängen. Jetzt habe ich es einfach über dem Griff des Spülenschrankes.

-

Wobei solche 15er Schränke ja speziell für Handtücher gemacht werden. Es gibt auch offene 15er Elemente, wo man einen ausziehbaren Handtuchhalter drin hat.

Einige haben auch im oberen 3-rasterigen Auszug der Spüle eine kleine Stange von innen an der Front und das Handtuch hängt da. Solche Schränke sind ja nie hermetisch geschlossen. Da müffelt nichts.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.767
AW: Neue Küche nach Hausumbau

Alltagsgeschirr et.. würde ich z. B. nicht in dem 60er Hochschrank planen, sondern in dem 100er Auszugsunterschrank Richtung Küche. Insbesondere die ganzen Teller etc. Man kann die 100 cm breite Fläche optimal ausnutzen. Und ein 2rasteriger Auszug reicht vermutlich.

Mein 80er 2rasteriger Auszug mit Tellern:
-

Ich denke, deine Stauraumplanung hat soviel Luft, dass du auch Getränke prima unterbekommst.
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Neue Küche nach Hausumbau

Hallo,

ich finde es zu viel so viel Stauraum für das Leergut einzuplanen. Hast Du nicht eine Stelle im Keller oder so, so du diese, nach etwas Ansammeln (kurze Zwischenlagerung), hinbringen kannst.?

Diese einfachen tiefenreduzierten Schränke mit Einlegeböden sind sehr gut für große Sachen (Schüsseln etc.), da du hier nicht bis hinten graben musst.
103015d1360091487t-neue-kueche-nach-hausumbau-stauraumplanung2.jpg
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.767
AW: Neue Küche nach Hausumbau

Magnolia, in diesem Schrankbereich ist ja auch noch der Fußbodenheizungsverteilerkasten ... quasi inkognito ;-)
 

him96

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
38
AW: Neue Küche nach Hausumbau

Ich werde die Stauraumplanung bezüglich des Geschirrs nochmal überdenken. Außerdem ist immer noch die Überlegung das Putzzeug in einem Abstellraum im EG unterzubekommen. Den freigewordenen Raum würden wir dann mit Wein- und Sektgläsern usw. (Hausbar :rolleyes:) aus dem Wohnzimmer füllen. Angedacht ist nämlich im Wohnzimmer keine Buffetmöbel mehr zu stellen.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben