Fertig mit Bildern Neue Küche nach Hausübernahme geplant

TobiasM.

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
121
So, Anfang nächster Woche ist es endlich soweit und die Küche kommt.
Wir sind schon total aufgeregt! =)

Eine Sache hab ich aber eben noch entdeckt:
Wir bekommen ja eine hochgebaute Miele Geschirrspülmaschine.
Sollte man da eines dieser speziellen Miele Montagesets verwenden? (falls ja welches)
MSHE 601-1 // MSHE 602-1
 

TobiasM.

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
121
Nach einen kleinen Erinnerung durch Kerstin habe ich versprochen, dieses Wochenende endlich noch Fotos von der fertigen Küche hier einzustellen.
Leider ist die Qualität der Fotos mangels einer guten Kamera nicht besonders, aber ich hoffe, es ist trotzdem alles Interessante zu erkennen und ihr bekommt einen kleinen Eindruck vom Ergebnis.
Meine Frau und ich sind mit der Küche auf jeden Fall sehr zufrieden.
Wenn ihr noch irgendwelche Details sehen wollt, fragt einfach, dann reiche ich gerne noch Fotos nach!

kueche (1).jpg kueche (2).jpg kueche (3).jpg kueche (4).jpg kueche (5).jpg kueche (6).jpg kueche (7).jpg kueche (8).jpg kueche (9).jpg kueche (10).jpg
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
Na, da sieht doch gut aus :2daumenhoch: .. Danke für die Fotos :rose:

Ist doch ein MUPL da rechts von der Spüle oder?

Und, wie kommt ihr mit der GSP in der Hochschrankwand zurecht?

Und auf jeden Fall habt ihr euch für die Glasschränke auf schönes bzw. nicht Buntes dahinter beschränkt :2daumenhoch: .. oder täuscht das?

Viel Spaß euch weiterhin in der Küche.
 

TobiasM.

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
121
Ja, das rechts neben der Spüle ist ein MUPL und darunter ein Auszug für Altpapier.
Der hochgebaute GSP ist ein Segen - endlich kaum noch bücken für die häufigsten Aktivitäten in der Küche. Würde das immer wieder so machen!
Den eingebauten Allesschneider links unterm Fenster nutzen wir auch dauernd.
Hinter dem Glas stehen Gläser, bunt gemischte Tassen und ein paar Glasschüsseln.
Sieht auf jeden Fall nicht unordentlich aus durchs Milchglas.
Ich mach dir morgen mal ein paar Fotos vom Innenleben.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.872
Wohnort
München
Prima geworden!

Wie nutzt ihr die vielen 3-Raster Auszüge? Oder gibt es da Innenschubladen?
 

TobiasM.

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
121
Die beiden 75er unterm Fenster, die beiden 90er (unterm Kochfeld und links davon) und der eine ganz unten unten Kombi-Dampfgarer haben Innenauszüge.
Der Auszug unten unter der Spüle ist für Putzzeug, Handtücher etc.
Rechts daneben unterm MUPL wie schon erwähnt ist eine Kiste für Altpapier und ganz rechts unten (rechts vom Kochfeld) sind Getränke inkl. 1,5l Flaschen.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.872
Wohnort
München
Die Anzahl der so genutzten hohen Auszüge in Kombination mit den Auszügen mit Innenschubladen klingt plausibel!

Da ergibt sich gleich noch eine Frage: 75cm breite Unterschränke, das sind aber Sonderanfertigungen, oder? Welcher Hersteller? Viel Aufpreis?
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.941
das ist eine sehr schöne Küche geworden. Herzlichen Glückwunsch.

Welch Farbe ist denn AP und Nischenrückwand? Gefällt mir.
 

TobiasM.

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
121
Die Küchenmarke nennt sich "MKS Meister-Küchen-Systeme", aber dahinter versteckt sich ne Häcker systemat mit Metro Glas.
Die 75er sind ne Sonderanfertigung, die mir das Küchenstudio geschenkt hat, weil es einfach schöner aussieht. (wurde nach Preisfestlegung noch von 90:60 auf 75:75 geändert)
Genauso ist das Abschlussregal eine Spezialanfertigung. Eigentlich gibt es das bei dem Hersteller nämlich nicht in dieser Farbe. Der Küchenplaner hat die Teile alle einzeln definiert, bestellt und dann zusammenbauen lassen beim Aufbau. Auch das war kostenlos, weil er bei der Planung gesagt hat, dass es das Regal in der Farbe gäbe und erst am Ende festgestellt hat, dass das nicht richtig war. Er meinte nur, dass er hält was er verspricht und das dann eben auf seine Kappe nimmt.
Die Fronten sind brillantweiß hochglänzend, der Name der Farbe von Arbeitsplatte , Nischenverkleidung , Wangen an den Hängeschränken und dem Regal (ist ja alles das selbe) fällt mir grade auswendig nicht ein, aber das kann ich heute Abend nochmal in der Rechnung nachschauen.

EDIT: Das ist der Miele DGC 6600. Sind an sich sehr zufrieden! Schön gewesen wäre zwar ein Festwasseranschluss, aber den gibt es bei Miele erst mit einem richtig dicken Aufpreis beim DGC 6805 und da der sonst gar nichts hat, was uns interessiert hätte, kam das nicht in Frage und das würde ich auch wieder so entscheiden.
Unter dem DGC ist aber hinter der Tür noch eine vollwertige Nische für einen 60er Backofen inkl. einzeln abgesicherter Steckdose. Ggf. erweitern wir irgendwann mal noch um einen einfachen Backofen, einfach um den parallel zum Dampfgaren noch benutzen zu können. Hoffe ja auf ein Schnäppchen im Abverkauf dieser Gerätegeneration. (also falls von euch da jemand was hört... ;-))
 
Zuletzt bearbeitet:

TobiasM.

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
121
So, die Farbe von Arbeitsplatte etc. nennt sich "Silbereiche Repro" und die Fronten sind polarweiß, nicht brillantweiß.
Hier mal ein Foto mit Innenauszug und eins von MUPL/Altpapier-Tüten-Schublade:
IMG_20160404_205207.jpg IMG_20160404_204935.jpg
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
Ihr habt eine schöne Küche, in der ihr bestimmt gerne arbeitet. :top:

Deinem Lob auf die hochgesetzte GSM kann ich nur zustimmen, denn ich habe auch eine. :dance:
 

Ursina

Mitglied

Beiträge
522
Ah, eine Katzenfutterschublade. Die habe ich auch. ;-)

Schöne Küche! Danke fürs zeigen der Fotos. Ich wünsche euch viel Spaß mit der Küche.
 

TobiasM.

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
121
Danke!
Ja, das ist unser kombinierter Baby&Katzen-Futter-Auszug! ;-)
Wir haben in der neuen Küche jetzt ja fast doppelt so viel Arbeitsfläche wie in der alten, aber wenn eine große Koch- oder Backaktion ansteht, könnte man trotzdem jedesmal nochmal doppelt so viel brauchen...
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben