Fertig mit Bildern Neue Küche mit Side by Side

catalina

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
25
AW: Neue Küche mit Side by Side

oh Magnolia und ich dachte schon, dass wäre lange :-[

Hilfe, mein Mann findet Cookis Version auch schön, aber......
... er muß ja erst um den Tresen rum um zum Kühlschrank zu kommen. :stocksauer:
Er hätte gern den Tresen direkt an der Wand zwischen beiden Terassentüren.

Cooki, aber die Glasfront und die Beleuchtung war nicht in Deiner Kalkulation oder?

LG Cata
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Neue Küche mit Side by Side

Männer...........
Na ja, dieses Argument ist tatsächlich nicht von der Hand zu weisen, aber.....
egal was man beim Hausbau oder der Küchenplanung macht, jegliches hat seine Vor- und Nachteile. Da muss man abwägen, was einem wichtiger ist und mit was man besser leben kann. In einen sauren Apfel muss man oft beißen.

Lass uns mal Argumente für diese Planung (Cooki) sammeln:

1.) Durch die tote Ecke an den Tresen hat man eine
schöne zusammenhängende APL

(theoretisch könnte man in der toten Ecke auch einen "gedrehten Schrank" machen für Dinge, die man nicht oft braucht)

2.) Sieht optisch sehr gut aus


3.) Fenster kommen m.M. nach besser zu Geltung und lassen sich auch besser mit Textil bestücken

4.) Der Weg zum Kühlschrank lässt sich gut laufen, da ein großzügiger Bogen und kein Zick-Zack-Lauf

5.) Der "Hand-Spüler" ( ist näher zu dem sitzenden nichtstuenden Volk

6.) Dieses Argument des KS gilt nur, wenn man vom Wohnzimmer kommt
vom Esszimmer aus ist es eher unerheblich (denke ich)

7.) Es nimmt weniger Raum vom Esszimmer ein (sprich: da Küche kompakter, einige Zentimer mehr Platz im Esszimmer
 
Zuletzt bearbeitet:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.761
AW: Neue Küche mit Side by Side

... und der Weg vom Esstisch zum Kühlschrank ist eine gerade Linie und stört die Köchin nicht ;-)
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Neue Küche mit Side by Side

Genau Kerstin,
man(n) muss ja auch mal an die Göttergattin denken.

Ein Nachteil sehe ich allerdings noch in dem GSP rechts vom Kochfeld.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.761
AW: Neue Küche mit Side by Side

Ist hier aber objektiv die beste Position, da so kein Platz für breite Schränke verschwendet wird. Der Kleinkram kann auch alles mit einer Bewegung ausgeräumt und verräumt werden, die Töpfe stellt man zwischendurch vorm Verstauen kurz ab.
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Neue Küche mit Side by Side

Ja, das ist schon so, ich wollte da nur nochmals darauf aufmerksam machen, damit Cata sich geistig damit beschäftigen kann und sich damit ggf. arrangiert.
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
Und man kann im Sitzen auch rausgucken.

GS dort ist doch klasse und stört weder beim Kochen noch beim Spülen.

und das der Weg zum Kühlschrank 150 cm länger ist, ....Kauf Faxe, dann braucht er nicht so oft los. :rofl:
 

catalina

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
25
image.jpg
 

catalina

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
25
Im Tresen sind von der anderen Seite alles Auszüge, eigentlich wie Cooki es geplant hatte, aber andersrum.
Insgesamt haben wir 8000 Euro gezahlt, das Holz 5000 und Geräte 3000.
Liebe Grüße catalina
 

BauPaar

Mitglied

Beiträge
4
danke fuer die Fotos :-)

Also doch kein Side-by-side - ok. Aber KS direkt neben dem hochgesetzten BO finde ich eher suboptimal?!

Aber gut aussehen tut's schon...
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
Warum sollte KS neben BO subuotpimal sein ?
Die Geräte sind heute sehr gut isoliert und der BO läuft ganz selten mal 24 Stunden. ;D;-)
 

BauPaar

Mitglied

Beiträge
4
ok,k mein Wissensstand ist ein paar Jahre aelter (neue Kueche kommt erst noch ;-)) - aber das koennen wir ja dann in einem neuen Thema diskutieren, ohne dieses zu kapern?! :-)
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.856
Wohnort
München
Danke für die Bilder, catalina!

Toll viel Küche fürs Geld! :2daumenhoch:

Neugierige Fage: wo arbeitet der Koch, sprich Gemüse schnibbeln usw? Denn der Platz zwischen Spüle und Kochfeld, also eigentlich der Hauptarbeitsplatz, scheint mir recht schmal zu sein dort in der Ecke, und links der Spüle ist wegen der großen Abtropffläche auch nicht üppig Platz?
 

catalina

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
25
Hallo Annette, das machen wir alles am Tresen, der ist groß genug. Ist schon ein bissl eng direkt am Herd, aber es geht.

LG Cata
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.856
Wohnort
München
Ah, okay, gut zu wissen, dass das bei euch so klappt!
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben