Fertig mit Bildern Neue Küche mit Halbinsel in EFH

mirimi

Mitglied

Beiträge
397
Sehr schick geworden, @junias! Da ist viel Arbeitsfläche dazugekommen. Habt ihr schon die Bar probegessessen? Ich bin gespannt zu eurem Feedback dazu, wie ihr die dann nutzt (ist ja so ein heisses Thema, pro contra...) :-)
lG miri
 

junias

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
40
@mirimi Ja, haben wir.
Uns gefällt die Bar bisher sehr gut. Haben jetzt das ein oder andere mal daran gefrühstückt (zu zweit). Wenn wir mal Gäste da hatten (aktuell ja leider noch sehr schwierig), war die Bar häufig der erste "Sitzpunkt" der Gäste, während wir bspw. Aperitiv / Cocktail oder so vorbereitet haben.
Bisher kann ich nichts negatives dagegen sagen!

Wobei natürlich das Argument von @isabella total richtig ist, dass das keine Arbeitsfläche mehr ist wie bei einer übertiefen Arbeitsfläche.
Für die "Gesellschaft" und Optik finden wirs dennoch sehr gelungen.
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
Hallo @junias,
schön geworden :-) Mich würde Deine Armatur interessieren, da ich mir evtl. die Gleiche zulegen möchte. Wie weit kann man denn den Schlauch runterziehen? Geht der bis quasi Oberkante Spülbecken, so dass man nur noch ca. 20cm "Spritzlänge" hätte?
Und wie sind die Knöpfe am Brausekopf? Hab in versch. Rezensionen gelesen, dass da offenbar gern mal ne Feder klemmt/kaputt gehen soll. Wie stabil fühlt sich das an?
 

junias

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
40
@tantchen Dankeschön :-)
Die Armatur ist eine Blanco Catris-S Flexo.
Uns gefällt die wirklich gut, "rausziehen" kann man den schlauch da ja gar nicht, sonder das "schwarze" ist einfach ein gummischlauch, der flexibel ist ;-)
Die Knöpfe sind einmal für "Wasser stoppen" und einmal für "Umschaltung Brausestrahl".
Recht praktisch, aus unserer Sicht auch wertig ;-)

Für uns fühlt sich das zumindest recht stabil an...

Ps.: Jetzt hab ichs verstanden :-)
Ja genau, den Schlauch kann man ca. bis Oberkante Spülbecken runterziehen, ganz vorne sogar bis zum "Mittelbecken" (also wo die Etagon Schienen draufgestellt werden bei uns).
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
Danke für die Info. Wie das Ganze funzt wusste ich schon, nur nicht wie weit sich dieser Gummischlauch nach unten bewegen lässt. Das ist ja entscheidend dafür, wie weit man ggf. oberhalt der Beckenkante rumspritzen muss. Hab auch gesehen, dass man den Brausekopf und noch so Einges Anderes als Ersatzteil bestellen könnte, falls mal was wäre.

Nachdem ich am Wochenende im Baumarkt von nem NoName Hersteller was Ähnliches gesehen habe und da der Schlauch doch recht flexibel war... hab ich das Teil jetzt einfach mal bestellt. :-)
 

junias

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
40
Da hat sich mein Bearbeiten und dein Beitrag gerade überschnitten, siehe mein "PS" im vorigen Beitrag ;-)

Aus meiner Sicht: Gute Wahl!
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben