Status offen Neue Küche mit Glasnischenrückwand

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
Einbaurahmen mit flächenbündiges Kochfeld der BSH , kannst du in jede Standard Schichtstoffarbeitsplatte verbauen. Oder die neuen Xtra Platten von Nobilia . Dann entfällt der Einbaurahmen
 

Aysel

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
11
BSH -da gehört doch Neff auch zu aber laut Kfb geht es nur bei Siemensfeldern .Und Keramikspüle würde trotz xtra platte nicht gehen ...... irgenwie ist der Wurm drin .Aber ein Spülenschrank mit verkürztem Auszug trotz Untertischgerät geht jetzt bei Nobilia doch und würde passen .
 

OGP-4-L1F3

Mitglied

Beiträge
74
...Wir wollten zwar von Anfang an eine Nolte da die alte auch Nolte war.Aber die sind sich ja außer dem Raster mit der qualität gleichwertig oder irre ich mich.Es gibt ja auch echtlackfronten bei Nobilia Lux heißt die...

Hallo Aysel,

schau dir nach Möglichkeit beide Küchen in den Ausstellungen an. Nobilia / Nolte, so wie ich vom optischen her sehen konnte nehmen sich nicht viel. Jedoch kann Nolte u.U. etwas teurer ausfallen. Qualitativ, so habe ich mitbekommen, bieten beide Küchen von der Einstiegsklasse bis in den mittelpreisigem Bereich an. Die sind beide nicht schlecht.

So habe ich Anfangs auch mit Nolte/Nobilia geplant. Nachdem ich dann die Planung fertig hatte, ließ ich mir interessehalber zum Vergleich eine Schüller C2, eine Häcker systemat und eine Ballerina XL Küche planen/rechnen.

Während ich bei Nolte/Nobilia volllackierte Fronten bekommen würde, habe ich mich doch für eine Schüller mit UV-Lack Fronten entschieden - trotz Mehrpreis. (Lackierte Front, aber Schichtstoff Kanten - PG4 statt PG6).
Die Verarbeitung hat mich aber überzeugt. Denn in dem Bereich wo ich landete, war die Preis/Leistung bei Schüller mit den geringem Mehrpreis dann deutlich besser.

///
Wichtig ist immer die Planung. Welche Art der Unter-/Oberschränke. Auszüge oder Drehtüren. Durchdachte Planung bzgl. das Verhindern einer möglichen gegenseitige Behinderung der Schranktüren, oder außer Acht lassen der Ergonomie.

Den Hersteller, die Fronten und die Farben, sind das leichteste zu wählen bzw. zu ändern ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

isabella

Mitglied

Beiträge
19.383
Was versprichst Du Dir genau vom flächenbündigen Einbau? Nicht, dass Du dann vom Ergebnis (Einbautiefe, nicht perfekt plane Keramikspüle, sichtbare Silikonfuge) enttäuscht bist. Betrachte ganz genau die Beispiele im Küchenstudio .
 

Aysel

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
11
Die Planung hat sich jetzt auch etwas geändert .Bei der Nobilia wurde mir jetzt eine Kopffreihaube aus schwarzem Glas von Silverline geplant in 90 cm da Kochstelle 80 cm Groß ist und rechts und links 40 er Schränke mit Drehtüren . Im Küchenstudio habe ich bemerkt das eine Flachschirmhaube zum rausziehen schrecklich ist . Und ständig am Kopf hängt.Silverline und kopffreihaube sagt mir jetzt auch nicht gerade was außer das der Kopf frei ist .Kann jemand Empfehlungen aussprechen über DAH
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben