Neue Küche mit Esszimmer - haben wir was vergessen?

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
AW: Neue Küche mit Esszimmer - haben wir was vergessen?

:clap:wow, das sieht klasse aus.
 

haydenspass

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
9
Wohnort
Pforzheim
AW: Neue Küche mit Esszimmer - haben wir was vergessen?

Hallo,
die Idee, die Kaffeemaschine etc. so zu verstecken ist eine gute Idee. Und den neuen Vorschlag finde ich klasse. Denn muss ich nochmal genau anschauen, aber auf den ersten Blick, super. :2daumenhoch:

Mit der Abluft der Dunstabzugshaube können wir in die Zwischendecke, da die (leider) sowieso neu aufgebaut werden muss. Die Balken verlaufen auch in derrichtigen Richtung dafür. Damit würde das generelle abhängen entfallen. Aber die Abkofferung ist eine gute Idee. Vielleicht können wir die ja ggf. durch den ganzen Raum ziehen und damit Platz für größere Einbauspots wie z.B. sowas über dem Esstisch schaffen.

Die schwarzen Fronten sehen schön aus, aber eine große Fläche in schwarz Hochglanz finde ich vom Pflegeaufwand zu arg (wir haben auch noch Katzen, die viel Blödsinn im Kopf haben) Da sieht man Schmutz und Abdrücke glaube ich eher. Aber das mag vielleicht jetzt auch nur eine subjektive Meinung sein.

Auf jeden Fall muss ich mir den Vorschlag nochmal genau anschauen.
LG Florian
 

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
AW: Neue Küche mit Esszimmer - haben wir was vergessen?

Fronten etc. sind ja so wie so eine große Geschmacksfrage, ich hätte bei Schwarz auch die Angst, dass da die (Hunde-)Haare statisch kleben bleiben und so arg sichtbar sind.
Im Küchenstudio habe ich mal so heimlich an den Fronten gerieben und geschaut, ob Haare von meiner Hose :-[ an die Tür wandern, bei Schichtstoff war es wenig, bei Lack ganz schön viel. Ich rate also zur *Haarprobe* :-)

Habe mir euren Blog angeschaut, ganz schön viel Arbeit, euer *Häuschen*:top:
 

haydenspass

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
9
Wohnort
Pforzheim
AW: Neue Küche mit Esszimmer - haben wir was vergessen?

Hallo,
so, wir haben uns jetzt nochmals in die Planung mit dem überarbeiteten Vorschlag gestürzt, da wir einige Anregungen gekriegt habe, was wir anders und besser machen können.
Wir haben uns erst mal an die Kochinsel gemacht. Wir haben in der zuküftigen Küche auf dem Boden die Schränke und Kochinsel mal mit Karton ausgelegt und haben festgestellt, dass 3,6m irgendwie komisch ausgesehen habe. Die Proportionen einer 3m Insel waren irgendwie stimmiger. Vor allem in dem eh schon schmalen aber langen Raum, sah eine 3,6m Insel einfach zu lang aus

Die Platzierung von Spülbecken und Kochfeld würden wir aus zwei Gründen tauschen:
  • Es kommt häufiger vor, dass ich etwas auf dem Kochfeld vorbereiten und dann in den Backofen stellen oder vom Backofen aus schnell irgendwo abstellen. Im bisherigen Vorschlag wäre der Weg vom Kochfeld bis zu Backofen einfach zu lang.
  • Das Spülbecken (Unterbau) ist ca. 110 cm breit. Das würde bei einer Granitplatte von gut 120 cm einen recht schmalen Rand links und rechts stehen lassen. Ich glaube, hier ist die Gefahr, dass der Granit brechen kann, recht groß.
Wir sind jetzt aber auf die Idee gekommen, die Kochinsel nicht zu verlängern, sondern auf 150cm zu verbreitern. Damit hätten wir bei einem 90cm Kochfeld links und recht 30cm um Kochlöffel, Besteck oder was auch immer abzulegen. Allerdings müssen wir mal sehen, ob das vom Granit her funktioniert.

Da ich immer noch irgendwie an einem 90er Standherd/Falcon rummache, wäre hier die Möglichkeit einen solchen ans Kopfende zusetzen und dann links und rechts nen 30er Schrank dranzusetzen. Dann ist die Optik der Insel erhalten und ich habe das Kochbesteck in Griffweite. Der zweite Backofen würde dann in den Seiteschränken entfallen, da ich ja einem im Herd habe. Meine Frage hier ist, kann man so einen Standherd problemlos ans Kopfende stellen/integrieren? Sieht das noch nach was aus?

Ich versuche noch die Ideen als neuen Plan umzusetzen. Macht es wahrscheinlich einfacher zu verstehen.
LG
Florian
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben