Neue Küche ist notwendig, zuerst aber Wanddurchbruch

Heike1

Mitglied

Beiträge
61
Wohnort
Berlin
Der Kühlschrank steht jetzt auch fast bündig an der Kücheneingangstür.Lichtschalter ist außen im Flur.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
49.773
Das macht den Eingang aber ganz schön schlauchig - oder? Und warum dieses 15er Element? Wozu soll das gut sein?
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
18.806
Wohnort
Schweiz
.. und der BO bläst im Betrieb und nachher laufend Luft aus - das ist sehr unangenehm - warum bleibt ihr nicht bei Kerstins Planung? Die ist wirklich gut durchdacht und schlüssig.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
49.773
Wg. dem anderen Thread mit dem Backofen über der GSP.

Ich hatte in der Planung in Beitrag 14 ja die Standmikrowelle hinter einer Klappe über der GSP geplant:


Wo würdest du die denn hinverfrachten?

Ich würde wohl beim Backofen unten bleiben und dafür aber auf jeden Fall einen mit Pyrolyse wählen.
 

Heike1

Mitglied

Beiträge
61
Wohnort
Berlin
Ja ok, habe ich ja bisher auch. War ja nur noch mal eine Idee von mir.Die Mikrowelle haben wir ,wie du vorgeschlagen hattest, über den GSP jetzt geplant.

Die 15 cm Schränkchen sind jetzt sozusagen "Lückenfüller" , die ich Unten für Backbleche oder Schneidebretter nutzen will.Das Hängeteil nutze ich dann für Kochbücher oder/und Nippes. Der Sidebyside steht schon immer so nah an der Tür.Wir sind das gewohnt .
 

Heike1

Mitglied

Beiträge
61
Wohnort
Berlin
Uns fielen nun noch einpaar verbesserungswürdige Ideen ein.
Zb ein anderer Wasserhahn, Spüle doch mit Abtropffläche.

Was meint ihr, ist es optisch schöner den Sockel gleichfarbig wie die Fronten zu nehmen oder kann ich auch die Farbe der Arbeitsplatte nehmen.Wäre holzfarbig.Denn zB Farbe Magnolie ist ja doch sehr Schmutzempfindlich ?!

Langsam sind wir mit den Bauarbeiten unseres Küchenanbaus fertig.Elektrik ist auch vorbereitet. Nun muß nur der Zement trocknen ,dann können wir auch mit dem fliesen beginnen.

Ich hätte nie gedacht, das es so schwer ist eine Küche zu planen bzw sich auch zu entscheiden, was und wie man das alles aussucht. Jedenfalls bin ich da immer sehr zögerlich.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
49.773
Abtropfe .. hmm, die schränkt ja entweder die Nutzbarkeit der APL zwischen Kochfeld und Spüle und MUPL ? ein oder das bequeme hin und herschieben in die tote Ecke.

Sockelfarbe ... das würde ich auch von der Bodenfarbe/Material abhängig machen.
 

Heike1

Mitglied

Beiträge
61
Wohnort
Berlin
Hallo, die Arbeiten unseres Anbaues gehen vorran.
Elektroleitungen sind soweit verlegt....Wände und Boden vorbereitet.
Jetzt wird gerade der Boden gefliest. Erst eine Hälfte, dann werden die jetzt noch benötigten Schränke umgestellt und die andere Hälfte der Küche wird gefliest.

Die Küche ist soweit bestellt. Einiges haben wir noch kurz vorher abgeändert....es fallen einem ja irgendwie noch tausend Sachen ein.

Ab September , 37.Woche, kann die Küche geliefert werden.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
16.893
Wohnort
München
Danke für die Rückmeldung und toitoitoi weiterhin!

Gönnst du uns schon vorab die Planungsbilder? :kiss:
 

Heike1

Mitglied

Beiträge
61
Wohnort
Berlin
Hallo, habe endlich die Pläne eingescannt.Hoffe es klappt mit dem hochladen.

Dazu muß ich gleich bemerken, so schön ja eine große Küche ist....aber man merkt das man doch längere Wege gehen muß :read:Bisjetzt steht noch unsere alte Küche provisorisch ,aber schon in dem soweit fertigen Raum. Mit der neuen Küche steht zwar alles anders, aber ich hoffe es ist dann besser.
Warum geht das mit dem Hochladen nicht besser ?
 

Anhänge

Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Blanco Spülen

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Blanco News

Oben