Unbeendet Neue Küche in Reihenhaus, geschlossen

Bärbel123

Mitglied

Beiträge
775
Ich würde diese Theke nochmal überdenken - persönlich bin ich auch ein Anhänger eines kleinen Essplatzes in der Küche, aber viel praktischer, gerade auch mit kleinen Kindern ist dies als Verlängerung der Arbeitsplatte , dann kann dieser Platz flexibel genutzt werden.

Ich habe einen fast identischen Grundriss und da auch einen Essplatz mit darunter verbauten mindertiefen Oberschränken (da sind Weingläser und anderes seltener genutztes drin). Diesen Platz nutzen wir genauso zum Ratschen während des Kochens wie zum Pizza belegen, Plätzchen ausstechen zu Mehreren und als Zwischenablage des Geschirrs (dreckiges genauso wie sauberes) und natürlich isst dort das Kind (Teenager), das grad noch von Sport, Uni oder Schule kommt oder der Göga, wenn es spät wurde.

Außerdem würde ich planlinks in einem dritten Hochschrank den GSP hochbauen.
 

Anschette

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
33
Den GPS können wir nicht weiter links planen, der Abfluss ist bei uns fix und wäre dort zu weit entfernt.

Woher weiß ich denn was für eine Beschichtung ich habe? Momentan sind wir bei AV2035 oder AV1018.
 

Dieentebertram

Mitglied

Beiträge
1.364
ein bekannter von mir hat seinen schlauch der gsp kreuz und quer durch seine küche verlegt, insgesamt bestimmt mehr als 4 meter ;-)
 

Anschette

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
33
Hi,
So...ich mal wieder...es ist vollbracht. Nächste Woche kommt unsere Küche. Erstmal vielen vielen Dank für alle die daran mitgewirkt, mir Inputs und Feedbacks gegeben haben. Wenn ich es hinbekomme, werde ich die Küche dann hier einstellen

Es grüßt Euch
Anschette
 

Pewu

Mitglied

Beiträge
923
Wohnort
Westerwald
Hallo Anschette,

welche Küchenversion ist es denn geworden?
Und seid Ihr bei Häcker Systemat geblieben, wenn ja: welche Front?

Alles Gute schonmal für den Aufbau!

LG
Petra
 

Anschette

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
33
Hallöchen,
Ja, wir sind bei der Häcker Systemat geblieben. Sie war nicht vesentlich teurer und passte noch in unser Budget.

Wir haben alles verwirklichen können, was wir wollten, Hochbackofen wegen der Kinder, U-Form, und eine kleine Sitzecke.

Als Front haben wir die AV 2065 in Satin, gab es in Weiß leider nicht und bei 3 Kleinkindern brauchten wir etwas stabiles

Nächste Woche kommt sie nun und wir sind ganz gespannt ob alles passt. Ein paar Steckdosen mussten wir verlegen. Den Heizkörper haben wir einfach entfernen lassen. (Hoffe die Anschlüsse unten, die jetzt noch herausragen stören nicht ). Ansonsten müsste aber alles passen. War ein langer Prozess und nicht immer ganz einfach.

Plan und die fertige Küche stelle ich dann noch mit Bildern ein.

Grüße Anschette
 

Pewu

Mitglied

Beiträge
923
Wohnort
Westerwald
Ah, da bin ich gespannt auf die Fotos. Wir haben uns auch für die 2065 entschieden und schwanken noch zwischen satin und polar-weiß. Na, nächste Woche müssten unsere Muster kommen.

Viel Spaß!
 

Anschette

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
33
Wir fanden das Polarweis zu Krankenhaus-Lastig und zu kalt. Das Satin sah im ersten Moment sehr grau aus aber als wir uns dann eine Komplettküche angeschaut hatten viel es nicht mehr auf und sah weiß aus.
 

Anhänge

  • 20170708_094003.png
    20170708_094003.png
    165,7 KB · Aufrufe: 143
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anschette

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
33
Und nun noch die Ansichten.

Der Unterschrank auf der linken Seite unten hatte sich nochmals geändert (ist jetzt zum aufklappen) weil ja die Arbeitsplatte zum Teil drüber geht und die Ecken haben wir abrunden lassen wegen Kopfstoß-Gefahr
 

Anhänge

  • 20170708_093928.png
    20170708_093928.png
    269,9 KB · Aufrufe: 181
  • 20170708_093902.png
    20170708_093902.png
    210,9 KB · Aufrufe: 181

Pewu

Mitglied

Beiträge
923
Wohnort
Westerwald
Ja, ich habe sie in Satin auch aufgebaut gesehen.
Der Weißton reicht mir eigentlich auch.
Wollte nur doch noch einen Vergleich bei unseren Lichtverhältnissen haben.
Obwohl, bei so einem.kleinen Musterstück.....
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
Anschette,
herzlichen Glückwunsch zur Bestellung der Küche!
Ich freue mich für dich und warte auch auf Fotos. :dance:
 

Anschette

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
33
So, gerade sind die ersten Möbel drinnen und ich muss sagen das Satin ist doch schon ein Betongrau. Ich finds jetzt nicht störend, hat mich nur verwundert, dass es sich doch extrem von weiß abhebt. Vielleicht liegt es auch daran, dass wir die Wand Titanweis gestrichen haben.
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.941
kann mir vorstellen, dass das der Grund ist. Wenn's stört, die Wand ist geduldig ... Farbe kostet nicht viel.

Viel Glück beim Aufbau.
 

Lisa90

Mitglied

Beiträge
467
Uii wie aufregend :clap:
Bei uns läuft auch grad der Aufbau, wir haben uns aber für polarweiß entschieden ;-)
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben