Neue Küche in neuem Haus

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Neue Küche in neuem Haus

Das Beispiel ist gut, Ulla.

Und, man muss es ja nicht so komplett weiterführen, denn hier ist ja an der analogen Wand eine Schiebetür für die Terrasse vorgesehen.

37018d1291238922-neue-kueche-in-neuem-haus-plan-eg1.jpg
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.107
Wohnort
78628 Rottweil
AW: Neue Küche in neuem Haus

Ulla´s Inspiration... nicht schlecht würde passen wie Faust auf Auge. Ich sag ja, ein lehreiches Forum.
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Neue Küche in neuem Haus

Hallo Ulla, Hallo Jens,
mal ne Frage zu Bild 2....
dieses kleine Teil im vorderen Bereich der Hochschrankfront...
WAS ist das ?

Samy
dem diese Küche auch ganz gut gefällt...
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.871
Wohnort
München
AW: Neue Küche in neuem Haus

Eiswürfelspender des Kühlis?
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Neue Küche in neuem Haus

zeile nah.jpgFenster.jpgich hab hier immer ein "Deschawü" (würde ich als Schwabe das nennen :kiss:)
im Grunde habe ich diese Küche beinahe schon mal gebaut.Theke aussen2.jpg
 

Athina

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
34
AW: Neue Küche in neuem Haus

uiuiui... :kiss: dange vier des scheene Lob. Von dr Alb ra also, doa fahr ii dauernd romm, weil meine Kicha seid neieschdem uff dr Zollernalb g´macht wärn.
Ond moal ganz ährlich.... Alb... dess isch quasie om d egg rom;D.
Jedds guggad dr moal, was ds´Forum so na-brengd (dia senn hald scho glasse)
ond wia gsaggd... i lääs joa midd

*wenge*

Samy

mir sen fei et von drAlb ra:stocksauer:Mir sen im Neckartal, dui Alb isch scho no a stückle weg;D
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Neue Küche in neuem Haus

mir sen fei et von drAlb ra:stocksauer:Mir sen im Neckartal, dui Alb isch scho no a stückle weg;D
*grins*... wenn Remstäler Richtung Stuttgart schauen,
ist halt alles Links da die Alb.

Mal zu der Küche....
die Bilder dieser 2 verschiedenen Lösungen bei nahezu gleicher Aufgabe verdeutlichen sehr, wie dominant solche Ami-Kühlis sein können.
Allerdings, sie lassen sich auch oft gut integrieren, wenn man sie zeigen will.
Es ist eine grundsätzliche Entscheidung, die Ihr treffen müsst, und eben Geschmacksache (wobei ich den kleinen ?? Eiscrash?-Auslass ?? auf dem Bild von Mozart tre chic finde)

Samy
K-Halle-01.jpgk-schlierb-005.jpg
 

Athina

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
34
AW: Neue Küche in neuem Haus

so betrachtet versteh ich es, aber Neckartäler als Älbler zu bezeichnen ist hier eine Todsünde ;D;D

Gute Beispielbilder *merci*. So habe ich es mir ungefähr vorgestellt. Wir haben heute nachmittag diese Art Küchlschränke von Liebherr angeschaut und würden gerne so einen mit 1,20 m Breite integrieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Neue Küche in neuem Haus

Meine Lieben, nutzt doch bitte den "Antworten"-Button. Zitieren nur dann, wenn es unbedingt notwendig ist, um den Inhalt zu verstehen. Zitate dann aber auch bitte sinnvoll kürzen ;-) .. Danke :rose:
 

Athina

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
34
AW: Neue Küche in neuem Haus

Hallo,

wir haben die Wand zum Flur versetzt und nun etwas mehr Platz in der Küche. Als Preis wurde uns von Beckermann vorab mal ca.13800 Euro genannt ohne E-Geräte und Spüle.
Inbegriffen im Preis ist die durchgehende Granitarbeitsplatte und Möbel aus Schichtstoff .
Geräte wollen wir von Miele , SBS Kühlschrank von Liebherr (Breite 1,21). Als Spüle stellen wir uns eine Keramikspüle vor.
Was haltet ihr von dieser Planung? (Der Speise-Eckschrank ist ein Wunsch von mir zur Unterbringung von Getränken, Friteuse, Mixer, Sprudelkisten, etc.). Sonst müsste ich für solche Sachen dauernd in den HWR laufen.
Was haltet ihr von dieser Planung?

Grüße und Danke!
 

Anhänge

  • Küche EG .KPL
    4,1 KB · Aufrufe: 97
  • Küche EG .POS
    10,4 KB · Aufrufe: 106

Athina

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
34
AW: Neue Küche in neuem Haus

Hallo Kerstin,

sorry :-[ Anbei die Bilder! Ich hoffe, dass man sie jetzt sieht.
 

Anhänge

  • Küche EG1.jpg
    Küche EG1.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 114
  • Küche EG Planung.JPG
    Küche EG Planung.JPG
    29,8 KB · Aufrufe: 114
  • Küche EG3.jpg
    Küche EG3.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 111
  • Küche EG4.jpg
    Küche EG4.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 115
  • Küche EG2.jpg
    Küche EG2.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 121

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Neue Küche in neuem Haus

Du hast ja 2 Eckunterschränke drin, dafür 3 sehr schmale Unterschränke :-\

Soll die Halbinsel von Esszimmerseite aus Schränke haben?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Neue Küche in neuem Haus

Was für Heißgeräte waren das noch?
- Backofen
- Dampfgarer
- Mikrowelle
??

EDIT:
Welche Korpushöhe ist euch den von Beckermann angeboten worden?
 

Athina

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
34
AW: Neue Küche in neuem Haus

ja, es sind 2 Eckschränke auf der rechten Seite. 1 x Rondell und 1 x mit Auszügen (komme gerade nicht auf den Namen). Die Halbinsel hat vorne Vitrinenschränke für Teller und Gläser.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Neue Küche in neuem Haus

die vielen schmalen Unterschränke und die Eckschränke machen Deinen Küchenhändler glücklich :-)

Dich werden sie nicht ganz so glücklich machen, Du vernichtest Stauraum und machst Dir das Leben schwer :w00t:
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben