Status offen neue Küche in DHH

Melanie 75

Premium
Beiträge
5.139
Ah, okay
ich kann dir nur sagen, dass du die unterschiedlichen Schrankbreiten seitlich nicht wahrnimmst. Die Perspektive ist anders als am Plan und man sieht die Grenzen zwischen den Schränken in Natura nicht so stark. Ich hatte bei mir dieselben Bedenken und habe bei meiner fertiggestellten Küche deshalb das Planungsbild mit eingestellt, um das zu verdeutlichen.
Der Eckoberschrank ist aber auch schwerer zu erreichen, daher wäre die Blende (ob das optisch dann nicht erst recht auffällt, so eine breite Blende?) platzmäßig egal.
 

formatec

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
56
Hallo, ich habe noch eine Frage welche Option besser wäre.
Für meinen Hochschrank plane ich gerade mit zwei 16mm dicken Wangen. Das scheint irgendwie Standard zu sein. Die ganze linke Seite muss jetzt exakt an die gegebene Wandlänge ausgerichtet werden.
Ich habe 2 Optionen:
-Den Hochschrank 600/600 auf 500/600 reduzieren (wie oben schon geplant), dann muss ich 93mm überbrücken.
Ich könnte eine 50mm Wange nehmen und auch eine Passleiste einbauen.

-Den Hochschrank auf 600/600 planen, dann ist meine Hochschrankzeile 7mm zu breit. Ich könnte zu der 16mm Abschlusswange eine 10mm Wange rechts vom Ofen nehmen. Der 1mm zuviel sollte kein Problem sein.

Was wäre besser bzw. gäbe es weitere Optionen?
 
Beiträge
1.543
Wohnort
Baden-Württemberg
Das ist doch ein Neubau, oder?

Kann man nicht einfach den übeltäterischen Wandstummel, wenn überhaupt nötig, mit nem Hauch mehr Putz versehen oder gar mit Rigips verdicken?
Dann gingen doch bestimmt überall die gleichen Wangenstärken.

Wo dir Symmetrie und Optik ja sehr wichtig sind, könnte ich mir vorstellen, dass du dich sonst ärgerst.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben